Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-05-17
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDF/07R MARU9D MARUN Y150 TOLGI DCT ALASA DCT INVOL DCT SABAK L997 LUNIP LUNI4L ENGM/01L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.731,13kg
Distanz
656nm
Passagiere
124
Cargo
2,054.00kg
Abflugzeit
12:12:33
Ankunftszeit
14:15:42
Flugdauer
02:03:10
Pilotenlohn
570,72€
Punktebewertung
65%
Landerate
-317fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -317fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-9.3°
Abhebeneigung
-1.33°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
680ft
Wind bei Start
030/5kt
TAT Start/Landung
17°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-3.53°
Landeneigung
2.66°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4100ft
Wind bei Landung
343/19kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:12:23utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[12:12:38utc] Your flight to ENGM has now been started.
[12:12:38utc] Aircraft boarding in progress
[12:21:09utc] Detected aircraft taxiing
[12:22:13utc] Starting engine(s)
[12:23:37utc] FLAPS 2
[12:23:44utc] FLAPS 3
[12:26:03utc] Landing lights ON
[12:26:36utc] Detected take-off roll, WIND 030/4kt
[12:27:03utc] Departing EDDF, IAS 159kt, G-force 1.13g, pitch -9.3deg, bank -1.33deg, VS 127fpm, HDG 068deg
[12:27:14utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 159kt, ALT 680ft
[12:27:26utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 157kt, VS 2541fpm, ALT 1180ft, PITCH -14.15deg, HDG 072deg, TAT 17deg, WIND 036/6kt
[12:28:26utc] FLAPS 2, IAS 186kt
[12:28:55utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[12:29:02utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[12:31:04utc] Landing lights OFF, ALT 10400ft
[12:50:29utc] Aircraft at 36290ft, IAS 255kt, GS 465kt, HDG 003deg, TAT -24deg, WIND 251/15kt
[13:35:08utc] Aircraft descending, ALT 35840ft, IAS 253kt, GS 465kt, HDG 021deg, VS -628fpm, TAT -17deg, WIND 278/21kt
[13:45:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 299kt, ALT 19320ft
[13:45:33utc] Aircraft at 19140ft, IAS 248kt, GS 284kt, HDG 347deg, TAT -16deg, WIND 345/46kt
[13:45:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 241kt, ALT 19130ft
[13:45:51utc] Aircraft descending, ALT 19090ft, IAS 242kt, GS 276kt, HDG 346deg, VS -662fpm, TAT -17deg, WIND 346/46kt
[13:52:01utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[13:52:16utc] Aircraft at 10590ft, IAS 215kt, GS 239kt, HDG 023deg, TAT -7deg, WIND 324/21kt
[13:52:50utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 237kt, VS 66fpm, ALT 10600ft, PITCH -5.44deg, HDG 066deg, TAT -8deg, WIND 325/22kt
[13:52:59utc] Aircraft at 10600ft, IAS 200kt, GS 237kt, HDG 066deg, TAT -8deg, WIND 324/22kt
[13:57:06utc] Aircraft descending, ALT 10480ft, IAS 201kt, GS 210kt, HDG 325deg, VS -1095fpm, TAT -8deg, WIND 321/23kt
[13:58:00utc] Landing lights ON, ALT 9470ft
[13:58:15utc] FLAPS 2, IAS 199kt
[13:58:22utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[13:59:38utc] FLAPS 4, IAS 159kt
[13:59:40utc] FLAPS FULL, IAS 159kt
[14:05:56utc] Gear DOWN, IAS 150kt, GS 142kt, ALT 4100ft
[14:08:45utc] On approach, IAS 150, VS -603fpm, ALT 2130ft, pitch 2.47deg, HDG 012deg
[14:10:54utc] Landed with a landing rate of -317fpm, touchdown speed 140kt, G-force 1.07g, pitch -3.53deg, bank 2.66deg
[14:10:55utc] Spoilers DEPLOYED
[14:11:22utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:11:38utc] FLAPS 4
[14:11:40utc] FLAPS 3
[14:11:42utc] FLAPS 2
[14:11:43utc] FLAPS 1
[14:11:50utc] FLAPS UP
[14:11:59utc] Spoilers RETRACTED
[14:13:33utc] Landing lights OFF
[14:14:54utc] Engine(s) shutdown
[14:14:54utc] Aircraft parked