Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-05-26
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKERN
Flugzeugtyp
XP12_Cowan Simulation - 222B - v2.60 4K ERA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
45,75kg
Distanz
37nm
Passagiere
3
Cargo
43.00kg
Abflugzeit
18:57:57
Ankunftszeit
19:30:32
Flugdauer
00:32:35
Pilotenlohn
32,19€
Punktebewertung
100%
Landerate
-13fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -13fpm)
G-Kräfte während Start
g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
°
Abhebeneigung
°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
23kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
/kt
TAT Start/Landung
°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
8kt
Landewinkel
1.7°
Landeneigung
2.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
95kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
830ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:57:37utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:58:05utc] Your flight to EDXF has now been started.
[18:58:05utc] Aircraft boarding in progress
[18:59:39utc] Starting engine(s)
[19:05:14utc] Landing lights ON
[19:05:52utc] Aircraft at 30ft, IAS 4kt, GS 10kt, HDG 022deg, TAT 15deg, WIND 010/5kt
[19:05:57utc] Gear UP, IAS 23kt, GS 31kt, ALT 70ft
[19:06:42utc] Aircraft climbing, IAS 41kt, GS 43kt, VS 1250fpm, ALT 620ft, PITCH -6.75deg, HDG 282deg, TAT 14deg, WIND 010/5kt
[19:07:24utc] Aircraft descending, ALT 1280ft, IAS 0kt, GS 21kt, HDG 325deg, VS -1316fpm, TAT 12deg, WIND 010/5kt
[19:07:49utc] Aircraft climbing, IAS 48kt, GS 66kt, VS 57fpm, ALT 940ft, PITCH -8.09deg, HDG 206deg, TAT 12deg, WIND 010/5kt
[19:07:54utc] Aircraft descending, ALT 960ft, IAS 68kt, GS 74kt, HDG 244deg, VS -96fpm, TAT 12deg, WIND 010/5kt
[19:08:00utc] Aircraft climbing, IAS 81kt, GS 82kt, VS 52fpm, ALT 950ft, PITCH -4.64deg, HDG 290deg, TAT 12deg, WIND 010/5kt
[19:08:29utc] Aircraft descending, ALT 1060ft, IAS 105kt, GS 109kt, HDG 264deg, VS -591fpm, TAT 12deg, WIND 010/5kt
[19:08:38utc] Aircraft climbing, IAS 94kt, GS 99kt, VS 85fpm, ALT 1220ft, PITCH 2.37deg, HDG 257deg, TAT 12deg, WIND 010/5kt
[19:08:46utc] Aircraft descending, ALT 1160ft, IAS 112kt, GS 119kt, HDG 256deg, VS -542fpm, TAT 12deg, WIND 010/5kt
[19:09:12utc] Aircraft at 1080ft, IAS 135kt, GS 138kt, HDG 261deg, TAT 12deg, WIND 010/5kt
[19:09:34utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 121kt, VS 1960fpm, ALT 1300ft, PITCH -7.35deg, HDG 302deg, TAT 12deg, WIND 010/5kt
[19:12:13utc] Aircraft descending, ALT 4540ft, IAS 103kt, GS 99kt, HDG 326deg, VS -220fpm, TAT 6deg, WIND 338/13kt
[19:12:36utc] Aircraft climbing, IAS 110kt, GS 103kt, VS 1514fpm, ALT 4710ft, PITCH -7.63deg, HDG 324deg, TAT 6deg, WIND 339/13kt
[19:13:02utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 115kt, GS 113kt, HDG 323deg, VS -620fpm, TAT 6deg, WIND 341/12kt
[19:13:21utc] Aircraft at 4940ft, IAS 127kt, GS 126kt, HDG 314deg, TAT 6deg, WIND 341/12kt
[19:14:18utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 130kt, VS 53fpm, ALT 4910ft, PITCH -1.71deg, HDG 320deg, TAT 6deg, WIND 342/12kt
[19:14:30utc] Aircraft at 4920ft, IAS 132kt, GS 130kt, HDG 318deg, TAT 6deg, WIND 341/12kt
[19:21:54utc] Aircraft descending, ALT 4490ft, IAS 148kt, GS 150kt, HDG 310deg, VS -4169fpm, TAT 6deg, WIND 331/14kt
[19:22:34utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 136kt, VS 1567fpm, ALT 3310ft, PITCH -4.31deg, HDG 309deg, TAT 7deg, WIND 332/18kt
[19:22:44utc] Aircraft descending, ALT 3060ft, IAS 154kt, GS 144kt, HDG 314deg, VS -1737fpm, TAT 7deg, WIND 331/17kt
[19:23:42utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 128kt, VS 179fpm, ALT 1470ft, PITCH -4.5deg, HDG 314deg, TAT 10deg, WIND 329/14kt
[19:23:47utc] Aircraft at 1470ft, IAS 134kt, GS 122kt, HDG 317deg, TAT 10deg, WIND 330/14kt
[19:23:50utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 119kt, VS 121fpm, ALT 1470ft, PITCH -4.66deg, HDG 318deg, TAT 10deg, WIND 330/14kt
[19:23:54utc] Aircraft at 1480ft, IAS 126kt, GS 113kt, HDG 320deg, TAT 10deg, WIND 330/14kt
[19:23:57utc] Aircraft climbing, IAS 123kt, GS 111kt, VS 148fpm, ALT 1480ft, PITCH -2.97deg, HDG 321deg, TAT 10deg, WIND 330/14kt
[19:24:23utc] Aircraft at 1500ft, IAS 109kt, GS 97kt, HDG 334deg, TAT 11deg, WIND 329/14kt
[19:24:39utc] Aircraft descending, ALT 1500ft, IAS 105kt, GS 93kt, HDG 318deg, VS -163fpm, TAT 10deg, WIND 330/14kt
[19:25:40utc] Gear DOWN, IAS 95kt, GS 86kt, ALT 830ft
[19:26:24utc] Aircraft at 490ft, IAS 69kt, GS 58kt, HDG 287deg, TAT 13deg, WIND 333/14kt
[19:26:34utc] Aircraft descending, ALT 460ft, IAS 51kt, GS 43kt, HDG 287deg, VS -167fpm, TAT 13deg, WIND 333/14kt
[19:27:49utc] Aircraft at 140ft, IAS 11kt, GS 6kt, HDG 285deg, TAT 14deg, WIND 332/14kt
[19:27:52utc] Aircraft descending, ALT 130ft, IAS 8kt, GS 4kt, HDG 287deg, VS -97fpm, TAT 14deg, WIND 332/11kt
[19:27:55utc] Aircraft at 130ft, IAS 8kt, GS 2kt, HDG 294deg, TAT 14deg, WIND 332/10kt
[19:27:59utc] Landed with a landing rate of -13fpm, touchdown speed 8kt, G-force 1.11g, pitch 1.7deg, bank 2.02deg
[19:27:59utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:29:37utc] Engine(s) shutdown
[19:29:37utc] Aircraft parked
[19:30:17utc] Landing lights OFF