Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-06-04
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOWS DCT LOXZ
Flugzeugtyp
Flysimware C414AW D-ICOM PMS50 GTN750+WT
Registrierung
Verbr. Treibstoff
62,97kg
Distanz
88nm
Passagiere
4
Cargo
200.00kg
Abflugzeit
21:06:00
Ankunftszeit
21:55:51
Flugdauer
00:49:51
Pilotenlohn
76,56€
Punktebewertung
95%
Landerate
-145fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -145fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
85kt
Abhebewinkel
-8.41°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
84kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1470ft
Wind bei Start
160/5kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
71kt
Landewinkel
-5.23°
Landeneigung
-0.44°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
147kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4910ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:05:58utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[21:06:12utc] Your flight to LOXZ has now been started.
[21:06:12utc] Aircraft boarding in progress
[21:08:37utc] Starting engine(s)
[21:10:28utc] Detected aircraft taxiing
[21:15:50utc] FLAPS 1
[21:16:04utc] Detected take-off roll, WIND 160/5kt
[21:16:20utc] Departing LOWS, IAS 85kt, G-force 1.1g, pitch -8.41deg, bank 0deg, VS 43fpm, HDG 337deg
[21:16:25utc] Gear UP, IAS 84kt, GS 91kt, ALT 1470ft
[21:16:41utc] Aircraft at 1540ft, IAS 103kt, GS 111kt, HDG 337deg, TAT 18deg, WIND 160/5kt
[21:17:13utc] Aircraft climbing, IAS 103kt, GS 109kt, VS 886fpm, ALT 2040ft, PITCH -9.53deg, HDG 022deg, TAT 18deg, WIND 153/3kt
[21:18:41utc] FLAPS UP, IAS 98kt
[21:18:49utc] Landing lights ON, ALT 3670ft
[21:22:04utc] Aircraft descending, ALT 7550ft, IAS 178kt, GS 196kt, HDG 127deg, VS -262fpm, TAT 10deg, WIND 122/5kt
[21:22:37utc] Aircraft at 7460ft, IAS 184kt, GS 202kt, HDG 123deg, TAT 10deg, WIND 125/4kt
[21:24:00utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 200kt, VS 51fpm, ALT 7460ft, PITCH -1.09deg, HDG 122deg, TAT 10deg, WIND 132/4kt
[21:24:01utc] Aircraft at 7460ft, IAS 181kt, GS 200kt, HDG 122deg, TAT 10deg, WIND 134/4kt
[21:34:47utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 200kt, VS 59fpm, ALT 7450ft, PITCH -0.96deg, HDG 124deg, TAT 10deg, WIND 182/5kt
[21:34:48utc] Aircraft at 7450ft, IAS 180kt, GS 200kt, HDG 124deg, TAT 10deg, WIND 182/5kt
[21:34:53utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 200kt, VS 81fpm, ALT 7460ft, PITCH 0.07deg, HDG 124deg, TAT 10deg, WIND 183/7kt
[21:34:55utc] Aircraft at 7460ft, IAS 182kt, GS 200kt, HDG 124deg, TAT 10deg, WIND 178/7kt
[21:36:00utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 198kt, VS 52fpm, ALT 7450ft, PITCH -0.73deg, HDG 138deg, TAT 10deg, WIND 183/6kt
[21:36:01utc] Aircraft at 7450ft, IAS 180kt, GS 198kt, HDG 138deg, TAT 10deg, WIND 183/6kt
[21:36:09utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 194kt, VS 81fpm, ALT 7440ft, PITCH -3.93deg, HDG 135deg, TAT 10deg, WIND 189/10kt
[21:36:14utc] Aircraft at 7460ft, IAS 175kt, GS 194kt, HDG 130deg, TAT 10deg, WIND 188/6kt
[21:36:59utc] Aircraft descending, ALT 7450ft, IAS 176kt, GS 196kt, HDG 111deg, VS -117fpm, TAT 10deg, WIND 192/7kt
[21:37:04utc] Aircraft at 7430ft, IAS 179kt, GS 198kt, HDG 107deg, TAT 10deg, WIND 172/6kt
[21:37:12utc] Aircraft descending, ALT 7430ft, IAS 178kt, GS 200kt, HDG 104deg, VS -107fpm, TAT 10deg, WIND 190/8kt
[21:37:18utc] Aircraft at 7430ft, IAS 179kt, GS 200kt, HDG 104deg, TAT 10deg, WIND 188/7kt
[21:38:09utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 194kt, VS 62fpm, ALT 7420ft, PITCH -3.16deg, HDG 119deg, TAT 10deg, WIND 182/11kt
[21:38:20utc] Aircraft at 7420ft, IAS 175kt, GS 192kt, HDG 124deg, TAT 10deg, WIND 177/8kt
[21:38:34utc] Aircraft descending, ALT 7410ft, IAS 174kt, GS 190kt, HDG 129deg, VS -152fpm, TAT 10deg, WIND 183/10kt
[21:38:35utc] Aircraft at 7410ft, IAS 174kt, GS 190kt, HDG 130deg, TAT 10deg, WIND 184/10kt
[21:38:35utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 190kt, VS 70fpm, ALT 7410ft, PITCH -3.9deg, HDG 130deg, TAT 10deg, WIND 181/9kt
[21:38:46utc] Aircraft at 7430ft, IAS 172kt, GS 189kt, HDG 134deg, TAT 9deg, WIND 186/7kt
[21:39:08utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 190kt, VS 57fpm, ALT 7420ft, PITCH -1.89deg, HDG 134deg, TAT 10deg, WIND 188/8kt
[21:39:11utc] Aircraft at 7420ft, IAS 174kt, GS 190kt, HDG 134deg, TAT 10deg, WIND 188/8kt
[21:39:15utc] Aircraft descending, ALT 7420ft, IAS 175kt, GS 192kt, HDG 134deg, VS -129fpm, TAT 10deg, WIND 190/8kt
[21:41:23utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 165kt, VS 62fpm, ALT 5750ft, PITCH -2.38deg, HDG 140deg, TAT 11deg, WIND 174/6kt
[21:41:30utc] Aircraft at 5780ft, IAS 152kt, GS 161kt, HDG 141deg, TAT 11deg, WIND 175/6kt
[21:41:44utc] Aircraft descending, ALT 5730ft, IAS 153kt, GS 163kt, HDG 141deg, VS -208fpm, TAT 11deg, WIND 174/6kt
[21:42:15utc] Aircraft at 5650ft, IAS 153kt, GS 161kt, HDG 141deg, TAT 11deg, WIND 171/8kt
[21:42:20utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 159kt, VS 60fpm, ALT 5650ft, PITCH -2.19deg, HDG 140deg, TAT 11deg, WIND 169/8kt
[21:42:46utc] Aircraft descending, ALT 5620ft, IAS 155kt, GS 163kt, HDG 139deg, VS -626fpm, TAT 12deg, WIND 171/8kt
[21:43:12utc] FLAPS 1, IAS 161kt
[21:43:27utc] Gear DOWN, IAS 147kt, GS 154kt, ALT 4910ft
[21:43:44utc] FLAPS 2, IAS 137kt
[21:43:45utc] FLAPS FULL, IAS 137kt
[21:46:57utc] Landed with a landing rate of -145fpm, touchdown speed 71kt, G-force 1.16g, pitch -5.23deg, bank -0.44deg
[21:47:42utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:47:59utc] Landing lights OFF
[21:51:40utc] Engine(s) shutdown
[21:51:40utc] Aircraft parked
[21:51:57utc] FLAPS 2
[21:51:57utc] FLAPS 1
[21:51:58utc] FLAPS UP