Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-06-05
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LSGG/04 N0452F300 SIRO7N ARBOS UL47 GTQ/N0451F310 DCT OLIVI/N0450F300 DCT EMGOD/N0451F310 DCT COL DCT ADEMI ADEM2A EDLW/06
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.057,30kg
Distanz
386nm
Passagiere
176
Cargo
2,418.00kg
Abflugzeit
18:03:38
Ankunftszeit
19:22:46
Flugdauer
01:19:08
Pilotenlohn
335,82€
Punktebewertung
59%
Landerate
-356fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -356fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-8.3°
Abhebeneigung
-0.58°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1420ft
Wind bei Start
040/9kt
TAT Start/Landung
28°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-7.13°
Landeneigung
-0.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3000ft
Wind bei Landung
055/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:03:21utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[18:03:38utc] Your flight to EDLW has now been started.
[18:03:38utc] Aircraft boarding in progress
[18:10:44utc] Starting engine(s)
[18:11:29utc] FLAPS 2
[18:11:36utc] FLAPS 3
[18:12:03utc] Detected aircraft taxiing
[18:13:10utc] Landing lights ON
[18:15:09utc] Detected take-off roll, WIND 040/8kt
[18:15:38utc] Departing LSGG, IAS 160kt, G-force 1.11g, pitch -8.3deg, bank -0.58deg, VS 29fpm, HDG 045deg
[18:15:42utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 163kt, ALT 1420ft
[18:16:00utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 152kt, VS 3171fpm, ALT 2290ft, PITCH -17.19deg, HDG 045deg, TAT 27deg, WIND 012/14kt
[18:16:09utc] FLAPS 2, IAS 150kt
[18:16:52utc] FLAPS 1, IAS 175kt
[18:16:58utc] FLAPS UP, IAS 184kt
[18:22:00utc] Landing lights OFF, ALT 15380ft
[18:30:38utc] Aircraft at 29930ft, IAS 286kt, GS 432kt, HDG 359deg, TAT -21deg, WIND 310/22kt
[18:50:18utc] Aircraft descending, ALT 29780ft, IAS 286kt, GS 445kt, HDG 027deg, VS -64fpm, TAT -21deg, WIND 282/4kt
[18:50:28utc] Aircraft at 29770ft, IAS 286kt, GS 445kt, HDG 019deg, TAT -21deg, WIND 281/3kt
[18:51:35utc] Aircraft climbing, IAS 286kt, GS 443kt, VS 85fpm, ALT 29770ft, PITCH -2.64deg, HDG 337deg, TAT -21deg, WIND 264/2kt
[18:51:46utc] Aircraft at 29780ft, IAS 286kt, GS 443kt, HDG 337deg, TAT -21deg, WIND 263/2kt
[18:55:06utc] Aircraft climbing, IAS 286kt, GS 445kt, VS 55fpm, ALT 29780ft, PITCH -2.61deg, HDG 016deg, TAT -21deg, WIND 153/1kt
[18:55:15utc] Aircraft at 29780ft, IAS 286kt, GS 445kt, HDG 016deg, TAT -21deg, WIND 152/1kt
[18:57:02utc] Aircraft descending, ALT 29730ft, IAS 287kt, GS 443kt, HDG 016deg, VS -688fpm, TAT -20deg, WIND 058/1kt
[19:05:35utc] Landing lights ON, ALT 9810ft
[19:09:07utc] Aircraft at 5120ft, IAS 214kt, GS 241kt, HDG 239deg, TAT 16deg, WIND 086/9kt
[19:09:52utc] Aircraft descending, ALT 5000ft, IAS 210kt, GS 237kt, HDG 239deg, VS -1483fpm, TAT 16deg, WIND 084/11kt
[19:11:31utc] Aircraft at 3000ft, IAS 215kt, GS 241kt, HDG 236deg, TAT 21deg, WIND 067/14kt
[19:11:49utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 233kt, VS 107fpm, ALT 3010ft, PITCH -5.83deg, HDG 189deg, TAT 21deg, WIND 069/16kt
[19:11:59utc] Aircraft at 3010ft, IAS 212kt, GS 227kt, HDG 160deg, TAT 21deg, WIND 067/14kt
[19:12:24utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[19:13:04utc] FLAPS 2, IAS 190kt
[19:13:11utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[19:13:14utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 171kt, VS 286fpm, ALT 3060ft, PITCH -4.43deg, HDG 029deg, TAT 19deg, WIND 068/16kt
[19:13:24utc] Aircraft descending, ALT 3010ft, IAS 164kt, GS 161kt, HDG 030deg, VS -357fpm, TAT 18deg, WIND 065/16kt
[19:13:52utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 144kt, VS 376fpm, ALT 2990ft, PITCH -9.63deg, HDG 030deg, TAT 18deg, WIND 064/14kt
[19:14:06utc] Gear DOWN, IAS 146kt, GS 144kt, ALT 3000ft
[19:14:11utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 145kt, GS 144kt, HDG 031deg, VS -192fpm, TAT 18deg, WIND 073/14kt
[19:14:23utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 146kt, VS 89fpm, ALT 3000ft, PITCH -8.68deg, HDG 031deg, TAT 18deg, WIND 074/13kt
[19:14:33utc] Aircraft at 3000ft, IAS 146kt, GS 146kt, HDG 031deg, TAT 18deg, WIND 074/13kt
[19:14:43utc] Aircraft descending, ALT 2940ft, IAS 142kt, GS 140kt, HDG 031deg, VS -802fpm, TAT 18deg, WIND 067/13kt
[19:15:09utc] FLAPS 4, IAS 147kt
[19:15:11utc] FLAPS FULL, IAS 147kt
[19:16:29utc] On approach, IAS 148, VS -738fpm, ALT 1850ft, pitch -1.28deg, HDG 060deg
[19:18:31utc] Landed with a landing rate of -356fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.19g, pitch -7.13deg, bank -0.24deg
[19:18:32utc] Spoilers DEPLOYED
[19:18:57utc] Spoilers RETRACTED
[19:18:58utc] FLAPS 4
[19:19:01utc] FLAPS 3
[19:19:03utc] FLAPS 2
[19:19:04utc] FLAPS 1
[19:19:11utc] FLAPS UP
[19:19:34utc] Landing lights OFF
[19:19:51utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:22:11utc] Engine(s) shutdown
[19:22:11utc] Aircraft parked
[19:22:27utc] Landing lights ON
[19:22:29utc] Landing lights OFF