Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-06-06
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EGLC/09 N0454F330 DCT CLN P44 RATLO M197 REDFA L620 SONEB Z841 DOMEG DOME2A EDLW/06
Flugzeugtyp
FenixA320
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.698,07kg
Distanz
332nm
Passagiere
167
Cargo
2,002.00kg
Abflugzeit
11:48:35
Ankunftszeit
12:59:37
Flugdauer
01:11:01
Pilotenlohn
288,84€
Punktebewertung
59%
Landerate
-264fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -264fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-11.03°
Abhebeneigung
-2.93°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
140ft
Wind bei Start
050/13kt
TAT Start/Landung
17°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
141kt
Landewinkel
-0.98°
Landeneigung
-0.58°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
249kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2990ft
Wind bei Landung
025/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:48:27utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[11:48:35utc] Your flight to EDLW has now been started.
[11:48:35utc] Aircraft boarding in progress
[11:56:33utc] Starting engine(s)
[11:56:59utc] Landing lights ON
[11:57:45utc] Detected aircraft taxiing
[12:00:17utc] FLAPS 2
[12:00:17utc] FLAPS UP
[12:00:21utc] FLAPS 2
[12:00:28utc] FLAPS 3
[12:01:53utc] Detected take-off roll, WIND 050/12kt
[12:02:13utc] Departing EGLC, IAS 151kt, G-force 1.09g, pitch -11.03deg, bank -2.93deg, VS 127fpm, HDG 091deg
[12:02:18utc] Gear UP, IAS 157kt, GS 148kt, ALT 140ft
[12:02:33utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 144kt, VS 2583fpm, ALT 940ft, PITCH -17.76deg, HDG 093deg, TAT 16deg, WIND 051/14kt
[12:03:02utc] FLAPS 2, IAS 142kt
[12:03:09utc] FLAPS 3, IAS 139kt
[12:03:09utc] FLAPS 2, IAS 139kt
[12:03:11utc] FLAPS 1, IAS 139kt
[12:03:45utc] FLAPS 2, IAS 169kt
[12:03:50utc] FLAPS 1, IAS 170kt
[12:03:54utc] FLAPS UP, IAS 168kt
[12:06:29utc] Landing lights OFF, ALT 10380ft
[12:19:37utc] Aircraft at 32890ft, IAS 273kt, GS 410kt, HDG 073deg, TAT -25deg, WIND 085/39kt
[12:26:35utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 406kt, VS 63fpm, ALT 32880ft, PITCH -3.15deg, HDG 083deg, TAT -25deg, WIND 079/42kt
[12:26:44utc] Aircraft at 32880ft, IAS 272kt, GS 406kt, HDG 088deg, TAT -25deg, WIND 079/42kt
[12:33:15utc] Aircraft descending, ALT 32820ft, IAS 272kt, GS 406kt, HDG 099deg, VS -56fpm, TAT -25deg, WIND 075/44kt
[12:33:24utc] Aircraft at 32820ft, IAS 272kt, GS 408kt, HDG 104deg, TAT -25deg, WIND 075/43kt
[12:38:58utc] Aircraft descending, ALT 32760ft, IAS 272kt, GS 416kt, HDG 102deg, VS -66fpm, TAT -25deg, WIND 075/36kt
[12:39:07utc] Aircraft at 32760ft, IAS 272kt, GS 414kt, HDG 097deg, TAT -25deg, WIND 076/36kt
[12:39:17utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 414kt, VS 60fpm, ALT 32770ft, PITCH -3.08deg, HDG 098deg, TAT -25deg, WIND 076/36kt
[12:39:26utc] Aircraft at 32780ft, IAS 272kt, GS 414kt, HDG 098deg, TAT -25deg, WIND 076/35kt
[12:41:38utc] Aircraft descending, ALT 32620ft, IAS 269kt, GS 410kt, HDG 098deg, VS -1707fpm, TAT -25deg, WIND 078/33kt
[12:46:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 302kt, ALT 18920ft
[12:51:17utc] Landing lights ON, ALT 3570ft
[12:51:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 256kt, ALT 3080ft
[12:52:03utc] Aircraft climbing, IAS 223kt, GS 224kt, VS 129fpm, ALT 2980ft, PITCH -4.52deg, HDG 082deg, TAT 22deg, WIND 062/11kt
[12:52:30utc] Aircraft at 3030ft, IAS 220kt, GS 220kt, HDG 080deg, TAT 22deg, WIND 070/13kt
[12:52:39utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 239kt, GS 241kt, HDG 080deg, VS -286fpm, TAT 23deg, WIND 056/14kt
[12:53:13utc] Aircraft at 2960ft, IAS 250kt, GS 251kt, HDG 079deg, TAT 24deg, WIND 040/17kt
[12:53:30utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 250kt, GS 251kt, HDG 080deg, VS -242fpm, TAT 24deg, WIND 054/14kt
[12:53:37utc] Gear DOWN, IAS 249kt, GS 253kt, ALT 2990ft
[12:53:41utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 253kt, VS 196fpm, ALT 3010ft, PITCH -1.83deg, HDG 080deg, TAT 24deg, WIND 037/16kt
[12:53:52utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 251kt, GS 251kt, HDG 080deg, VS -1692fpm, TAT 24deg, WIND 052/13kt
[12:53:57utc] FLAPS 1, IAS 249kt
[12:53:57utc] FLAPS 2, IAS 249kt
[12:54:05utc] FLAPS 3, IAS 239kt
[12:54:46utc] On approach, IAS 199, VS -1364fpm, ALT 1840ft, pitch 2.59deg, HDG 060deg
[12:54:48utc] FLAPS 4, IAS 199kt
[12:55:24utc] FLAPS FULL, IAS 183kt
[12:56:08utc] Spoilers DEPLOYED
[12:56:08utc] Landed with a landing rate of -264fpm, touchdown speed 141kt, G-force 1.26g, pitch -0.98deg, bank -0.58deg
[12:56:30utc] FLAPS 4
[12:56:32utc] FLAPS 3
[12:56:34utc] FLAPS 2
[12:56:36utc] FLAPS 1
[12:56:42utc] FLAPS UP
[12:58:27utc] Spoilers RETRACTED
[12:58:27utc] Spoilers DEPLOYED
[12:58:28utc] Spoilers RETRACTED
[12:58:37utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:59:05utc] Landing lights OFF
[12:59:12utc] Engine(s) shutdown
[12:59:12utc] Aircraft parked