Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-06-06
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDLW/06 N0426F320 HMM7Q HMM L602 RKN L980 TENLI L602 FLEVO L980 XAMAN XAMA1C EGLC/09
Flugzeugtyp
FenixA320
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.549,94kg
Distanz
335nm
Passagiere
126
Cargo
2,392.00kg
Abflugzeit
15:40:07
Ankunftszeit
16:53:34
Flugdauer
01:13:27
Pilotenlohn
291,45€
Punktebewertung
59%
Landerate
-384fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -384fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-9.78°
Abhebeneigung
-1.28°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
650ft
Wind bei Start
040/8kt
TAT Start/Landung
27°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
138kt
Landewinkel
-3.77°
Landeneigung
1.41°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1950ft
Wind bei Landung
056/16kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:36:34utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[15:40:07utc] Your flight to EGLC has now been started.
[15:40:08utc] Aircraft boarding in progress
[15:42:29utc] Detected aircraft taxiing
[15:44:15utc] Starting engine(s)
[15:45:07utc] FLAPS 2
[15:45:14utc] FLAPS 3
[15:45:28utc] Landing lights ON
[15:47:07utc] FLAPS 2
[15:47:08utc] FLAPS 1
[15:47:13utc] FLAPS 2
[15:47:18utc] FLAPS 3
[15:49:26utc] Detected take-off roll, WIND 040/9kt
[15:49:50utc] Departing EDLW, IAS 153kt, G-force 1.09g, pitch -9.78deg, bank -1.28deg, VS 116fpm, HDG 062deg
[15:49:57utc] Gear UP, IAS 156kt, GS 150kt, ALT 650ft
[15:49:58utc] Landing lights OFF, ALT 690ft
[15:50:09utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 146kt, VS 2814fpm, ALT 1310ft, PITCH -15.42deg, HDG 066deg, TAT 24deg, WIND 058/8kt
[15:50:41utc] Landing lights ON, ALT 2810ft
[15:50:58utc] FLAPS 2, IAS 158kt
[15:51:18utc] FLAPS 1, IAS 167kt
[15:51:25utc] FLAPS UP, IAS 178kt
[15:54:10utc] Landing lights OFF, ALT 11490ft
[16:05:37utc] Aircraft at 31910ft, IAS 269kt, GS 465kt, HDG 291deg, TAT -25deg, WIND 079/33kt
[16:06:38utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 467kt, VS 61fpm, ALT 31900ft, PITCH -3.09deg, HDG 281deg, TAT -25deg, WIND 079/34kt
[16:06:47utc] Aircraft at 31900ft, IAS 269kt, GS 467kt, HDG 276deg, TAT -25deg, WIND 079/34kt
[16:09:17utc] Aircraft descending, ALT 31860ft, IAS 269kt, GS 468kt, HDG 253deg, VS -66fpm, TAT -25deg, WIND 079/33kt
[16:09:32utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 468kt, VS 56fpm, ALT 31870ft, PITCH -3.01deg, HDG 251deg, TAT -25deg, WIND 080/33kt
[16:09:41utc] Aircraft at 31880ft, IAS 269kt, GS 468kt, HDG 251deg, TAT -25deg, WIND 079/33kt
[16:17:12utc] Aircraft descending, ALT 31860ft, IAS 269kt, GS 461kt, HDG 242deg, VS -79fpm, TAT -25deg, WIND 077/27kt
[16:17:25utc] Aircraft at 31850ft, IAS 269kt, GS 459kt, HDG 234deg, TAT -25deg, WIND 078/27kt
[16:17:40utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 459kt, VS 76fpm, ALT 31870ft, PITCH -3.03deg, HDG 232deg, TAT -25deg, WIND 077/26kt
[16:17:51utc] Aircraft at 31870ft, IAS 269kt, GS 459kt, HDG 232deg, TAT -25deg, WIND 077/26kt
[16:18:34utc] Aircraft descending, ALT 31690ft, IAS 267kt, GS 453kt, HDG 232deg, VS -2050fpm, TAT -25deg, WIND 076/25kt
[16:30:22utc] Aircraft at 9140ft, IAS 210kt, GS 253kt, HDG 258deg, TAT 10deg, WIND 063/10kt
[16:30:32utc] Aircraft descending, ALT 9000ft, IAS 206kt, GS 247kt, HDG 258deg, VS -1509fpm, TAT 10deg, WIND 063/11kt
[16:30:33utc] Landing lights ON, ALT 8970ft
[16:42:18utc] FLAPS 1, IAS 199kt
[16:43:38utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[16:43:45utc] FLAPS 3, IAS 185kt
[16:44:25utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 198kt, ALT 1950ft
[16:44:29utc] Aircraft at 1950ft, IAS 179kt, GS 200kt, HDG 238deg, TAT 15deg, WIND 058/16kt
[16:44:41utc] Aircraft descending, ALT 1920ft, IAS 163kt, GS 183kt, HDG 219deg, VS -284fpm, TAT 14deg, WIND 050/15kt
[16:44:41utc] FLAPS 4, IAS 163kt
[16:45:06utc] Aircraft climbing, IAS 142kt, GS 150kt, VS 924fpm, ALT 1980ft, PITCH -10.61deg, HDG 134deg, TAT 13deg, WIND 040/15kt
[16:45:25utc] Aircraft descending, ALT 1990ft, IAS 143kt, GS 142kt, HDG 106deg, VS -508fpm, TAT 13deg, WIND 041/16kt
[16:45:30utc] FLAPS FULL, IAS 142kt
[16:45:40utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 138kt, VS 321fpm, ALT 2020ft, PITCH -6.31deg, HDG 093deg, TAT 13deg, WIND 042/16kt
[16:45:59utc] Aircraft descending, ALT 2000ft, IAS 149kt, GS 140kt, HDG 088deg, VS -352fpm, TAT 14deg, WIND 051/16kt
[16:46:25utc] On approach, IAS 149, VS -1386fpm, ALT 1560ft, pitch 2.28deg, HDG 089deg
[16:47:39utc] Landed with a landing rate of -384fpm, touchdown speed 138kt, G-force 1.11g, pitch -3.77deg, bank 1.41deg
[16:47:40utc] Spoilers DEPLOYED
[16:48:07utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:48:15utc] Spoilers RETRACTED
[16:48:17utc] FLAPS 4
[16:48:17utc] FLAPS FULL
[16:48:23utc] FLAPS 4
[16:48:25utc] FLAPS 3
[16:48:27utc] FLAPS 2
[16:48:28utc] FLAPS 1
[16:48:35utc] FLAPS UP
[16:50:47utc] Landing lights OFF
[16:52:15utc] Engine(s) shutdown
[16:52:15utc] Aircraft parked