Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-06-07
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LIEO/05 N0467F300 OLBE6K OLBEK Q125 IBROS DCT ELB/N0460F360 DCT ASTIG DCT PIMOT/N0468F300 M729 AOSTA/N0431F220 L615 BANKO BANK3N LSGG/04
Flugzeugtyp
FenixA320
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.556,50kg
Distanz
447nm
Passagiere
176
Cargo
2,132.00kg
Abflugzeit
20:14:09
Ankunftszeit
21:43:33
Flugdauer
01:29:23
Pilotenlohn
388,89€
Punktebewertung
62%
Landerate
-260fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -260fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-10.55°
Abhebeneigung
-0.47°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
500ft
Wind bei Start
094/3kt
TAT Start/Landung
24°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-6.71°
Landeneigung
0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
226kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4660ft
Wind bei Landung
226/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:14:00utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[20:14:10utc] Your flight to LSGG has now been started.
[20:14:10utc] Aircraft boarding in progress
[20:18:00utc] Detected aircraft taxiing
[20:20:31utc] Starting engine(s)
[20:21:14utc] FLAPS 2
[20:21:21utc] FLAPS 3
[20:21:25utc] Landing lights ON
[20:25:07utc] Detected take-off roll, WIND 092/3kt
[20:25:33utc] Departing LIEO, IAS 153kt, G-force 1.08g, pitch -10.55deg, bank -0.47deg, VS 212fpm, HDG 056deg
[20:25:46utc] Gear UP, IAS 153kt, GS 152kt, ALT 500ft
[20:25:47utc] Landing lights OFF, ALT 570ft
[20:25:54utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 152kt, VS 2379fpm, ALT 880ft, PITCH -15.14deg, HDG 060deg, TAT 24deg, WIND 096/4kt
[20:27:04utc] FLAPS 2, IAS 184kt
[20:27:31utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[20:27:38utc] FLAPS UP, IAS 217kt
[20:41:19utc] Aircraft at 30390ft, IAS 288kt, GS 433kt, HDG 009deg, TAT -9deg, WIND 308/57kt
[21:18:30utc] Aircraft descending, ALT 30110ft, IAS 289kt, GS 395kt, HDG 317deg, VS -84fpm, TAT -10deg, WIND 298/67kt
[21:18:51utc] Aircraft at 30080ft, IAS 288kt, GS 395kt, HDG 317deg, TAT -10deg, WIND 297/67kt
[21:19:28utc] Aircraft climbing, IAS 289kt, GS 395kt, VS 139fpm, ALT 30110ft, PITCH -3.01deg, HDG 317deg, TAT -10deg, WIND 298/67kt
[21:19:46utc] Aircraft at 30100ft, IAS 288kt, GS 393kt, HDG 317deg, TAT -10deg, WIND 298/67kt
[21:20:13utc] Aircraft descending, ALT 30090ft, IAS 288kt, GS 389kt, HDG 303deg, VS -90fpm, TAT -10deg, WIND 298/67kt
[21:28:42utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 253kt, ALT 11830ft
[21:29:47utc] Landing lights ON, ALT 9090ft
[21:30:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 220kt, ALT 8530ft
[21:32:47utc] Aircraft at 8320ft, IAS 220kt, GS 251kt, HDG 033deg, TAT 13deg, WIND 071/1kt
[21:33:02utc] Aircraft descending, ALT 8300ft, IAS 220kt, GS 251kt, HDG 032deg, VS -104fpm, TAT 13deg, WIND 063/1kt
[21:33:59utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[21:35:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 229kt, ALT 5330ft
[21:35:38utc] Gear DOWN, IAS 226kt, GS 247kt, ALT 4660ft
[21:36:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 211kt, ALT 3290ft
[21:36:22utc] FLAPS 2, IAS 206kt
[21:36:29utc] FLAPS 3, IAS 198kt
[21:36:37utc] On approach, IAS 185, VS -847fpm, ALT 2900ft, pitch -0.49deg, HDG 045deg
[21:36:42utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[21:36:54utc] FLAPS FULL, IAS 172kt
[21:38:36utc] Landed with a landing rate of -260fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.05g, pitch -6.71deg, bank 0.2deg
[21:38:37utc] Spoilers DEPLOYED
[21:38:59utc] FLAPS 4
[21:39:02utc] FLAPS 3
[21:39:04utc] FLAPS 2
[21:39:05utc] FLAPS 1
[21:39:12utc] FLAPS UP
[21:39:15utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:39:38utc] Landing lights OFF
[21:39:54utc] Spoilers RETRACTED
[21:42:42utc] Engine(s) shutdown
[21:42:42utc] Aircraft parked
[21:42:54utc] Landing lights ON
[21:42:55utc] Landing lights OFF