Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-06-08
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LSGG/04 N0459F290 MEDA5N MEDAM DCT NITAM M730 GEN M858 TORTU/N0410F190 A9 CORSI CORS2R LIEO/05
Flugzeugtyp
FenixA320
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.705,54kg
Distanz
479nm
Passagiere
160
Cargo
2,366.00kg
Abflugzeit
13:44:05
Ankunftszeit
15:25:20
Flugdauer
01:41:15
Pilotenlohn
416,73€
Punktebewertung
65%
Landerate
-283fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -283fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-10.23°
Abhebeneigung
-0.88°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1760ft
Wind bei Start
010/5kt
TAT Start/Landung
29°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
-5.47°
Landeneigung
1.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
225kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3770ft
Wind bei Landung
107/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:41:13utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[13:44:06utc] Your flight to LIEO has now been started.
[13:44:07utc] Aircraft boarding in progress
[13:54:42utc] Detected aircraft taxiing
[13:56:28utc] FLAPS 2
[13:56:35utc] FLAPS 3
[13:56:44utc] Starting engine(s)
[14:01:55utc] Landing lights ON
[14:03:49utc] Detected take-off roll, WIND 010/5kt
[14:04:22utc] Departing LSGG, IAS 162kt, G-force 1.12g, pitch -10.23deg, bank -0.88deg, VS 113fpm, HDG 045deg
[14:04:33utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 163kt, ALT 1760ft
[14:04:44utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 161kt, VS 2482fpm, ALT 2240ft, PITCH -14.22deg, HDG 050deg, TAT 28deg, WIND 030/5kt
[14:05:50utc] FLAPS 2, IAS 182kt
[14:06:22utc] FLAPS 1, IAS 196kt
[14:06:28utc] FLAPS UP, IAS 195kt
[14:08:56utc] Landing lights OFF, ALT 10110ft
[14:22:21utc] Aircraft at 29330ft, IAS 295kt, GS 519kt, HDG 107deg, TAT -9deg, WIND 292/62kt
[14:24:31utc] Aircraft descending, ALT 29290ft, IAS 295kt, GS 513kt, HDG 104deg, VS -57fpm, TAT -10deg, WIND 291/56kt
[14:24:41utc] Aircraft at 29290ft, IAS 295kt, GS 513kt, HDG 109deg, TAT -10deg, WIND 291/55kt
[14:31:03utc] Aircraft descending, ALT 29280ft, IAS 295kt, GS 509kt, HDG 130deg, VS -96fpm, TAT -10deg, WIND 293/54kt
[14:31:18utc] Aircraft at 29270ft, IAS 295kt, GS 505kt, HDG 142deg, TAT -10deg, WIND 294/54kt
[14:32:35utc] Aircraft climbing, IAS 295kt, GS 474kt, VS 99fpm, ALT 29290ft, PITCH -2.8deg, HDG 192deg, TAT -9deg, WIND 296/58kt
[14:32:48utc] Aircraft at 29290ft, IAS 295kt, GS 476kt, HDG 192deg, TAT -9deg, WIND 296/59kt
[14:51:57utc] Aircraft climbing, IAS 295kt, GS 476kt, VS 79fpm, ALT 29540ft, PITCH -2.7deg, HDG 181deg, TAT -8deg, WIND 294/39kt
[14:52:08utc] Aircraft at 29540ft, IAS 295kt, GS 476kt, HDG 181deg, TAT -8deg, WIND 294/39kt
[14:52:31utc] Aircraft descending, ALT 29460ft, IAS 296kt, GS 476kt, HDG 181deg, VS -808fpm, TAT -8deg, WIND 293/39kt
[15:03:12utc] Landing lights ON, ALT 9100ft
[15:10:59utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[15:11:53utc] Gear DOWN, IAS 225kt, GS 239kt, ALT 3770ft
[15:12:40utc] FLAPS 2, IAS 199kt
[15:12:47utc] FLAPS 3, IAS 193kt
[15:13:02utc] FLAPS 4, IAS 183kt
[15:13:07utc] FLAPS FULL, IAS 182kt
[15:13:30utc] On approach, IAS 161, VS -1009fpm, ALT 1700ft, pitch 1.15deg, HDG 058deg
[15:15:37utc] Spoilers DEPLOYED
[15:15:37utc] Landed with a landing rate of -283fpm, touchdown speed 139kt, G-force 1.3g, pitch -5.47deg, bank 1.02deg
[15:15:54utc] FLAPS 4
[15:15:57utc] FLAPS 3
[15:15:58utc] FLAPS 2
[15:16:00utc] FLAPS 1
[15:16:07utc] FLAPS UP
[15:16:13utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:16:47utc] Landing lights OFF
[15:16:53utc] Spoilers RETRACTED
[15:24:21utc] Engine(s) shutdown
[15:24:21utc] Aircraft parked