Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-06-09
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDLW/06 N0456F330 NUDG3Q NUDGO Z858 ROSUX DCT NOMKA DCT BIRKA Z21 TADUV DCT OSKAN OSKA4B EDDC/04
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.430,80kg
Distanz
295nm
Passagiere
167
Cargo
1,976.00kg
Abflugzeit
16:14:26
Ankunftszeit
17:18:23
Flugdauer
01:03:58
Pilotenlohn
256,65€
Punktebewertung
95%
Landerate
-74fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -74fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-10.6°
Abhebeneigung
2.07°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
680ft
Wind bei Start
090/15kt
TAT Start/Landung
30°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
-5.91°
Landeneigung
-0.68°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
227kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3840ft
Wind bei Landung
042/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:14:17utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[16:14:30utc] Your flight to EDDC has now been started.
[16:14:31utc] Aircraft boarding in progress
[16:22:32utc] Detected aircraft taxiing
[16:23:48utc] FLAPS 2
[16:23:55utc] FLAPS 3
[16:24:03utc] Starting engine(s)
[16:24:39utc] Landing lights ON
[16:27:06utc] Detected take-off roll, WIND 090/13kt
[16:27:30utc] Departing EDLW, IAS 152kt, G-force 1.05g, pitch -10.6deg, bank 2.07deg, VS 117fpm, HDG 060deg
[16:27:39utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 152kt, ALT 680ft
[16:27:51utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 148kt, VS 3292fpm, ALT 1300ft, PITCH -18.21deg, HDG 061deg, TAT 27deg, WIND 052/13kt
[16:28:05utc] FLAPS 2, IAS 154kt
[16:29:34utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[16:29:40utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[16:33:08utc] Landing lights OFF, ALT 11970ft
[16:47:49utc] Aircraft at 32920ft, IAS 275kt, GS 447kt, HDG 088deg, TAT -25deg, WIND 142/6kt
[16:56:38utc] Aircraft descending, ALT 32740ft, IAS 274kt, GS 451kt, HDG 084deg, VS -1189fpm, TAT -26deg, WIND 189/12kt
[17:05:23utc] Landing lights ON, ALT 10400ft
[17:09:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 7350ft
[17:10:23utc] Spoilers RETRACTED , IAS 238kt, ALT 5180ft
[17:11:20utc] Gear DOWN, IAS 227kt, GS 233kt, ALT 3840ft
[17:11:40utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[17:12:26utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[17:12:33utc] FLAPS 3, IAS 190kt
[17:12:50utc] FLAPS 4, IAS 168kt
[17:12:53utc] FLAPS FULL, IAS 167kt
[17:12:54utc] On approach, IAS 167, VS -1165fpm, ALT 1890ft, pitch -0.15deg, HDG 041deg
[17:14:10utc] Landed with a landing rate of -74fpm, touchdown speed 139kt, G-force 1.02g, pitch -5.91deg, bank -0.68deg
[17:14:12utc] Landed with a landing rate of -74fpm, touchdown speed 139kt, G-force 1.02g, pitch -5.91deg, bank -0.68deg
[17:14:12utc] Spoilers DEPLOYED
[17:14:32utc] FLAPS 4
[17:14:34utc] FLAPS 3
[17:14:36utc] FLAPS 2
[17:14:38utc] FLAPS 1
[17:14:44utc] FLAPS UP
[17:15:20utc] Spoilers RETRACTED
[17:16:45utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:17:51utc] Engine(s) shutdown
[17:17:51utc] Aircraft parked
[17:17:56utc] Landing lights OFF