Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-06-12
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EGLC/09 N0444F240 SOQA1H SOQQA M87 EKNIV M91 LYD M189 WAFFU DCT XAMAB UL612 RESMI UM975 PEKIM DCT PILUL DCT PIMUP DCT PIXIS DCT PIBAT DCT LUSAR LUSA2N LSGG/04
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.834,19kg
Distanz
512nm
Passagiere
146
Cargo
2,262.00kg
Abflugzeit
20:15:00
Ankunftszeit
21:48:00
Flugdauer
01:33:00
Pilotenlohn
445,44€
Punktebewertung
59%
Landerate
-262fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -262fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
141kt
Abhebewinkel
-13.8°
Abhebeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
130kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
650ft
Wind bei Start
090/10kt
TAT Start/Landung
25°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-6.78°
Landeneigung
-0.63°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
222kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5090ft
Wind bei Landung
233/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:14:22utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[20:15:02utc] Your flight to LSGG has now been started.
[20:15:02utc] Aircraft boarding in progress
[20:22:35utc] Starting engine(s)
[20:23:24utc] FLAPS 2
[20:23:33utc] FLAPS 3
[20:23:35utc] Landing lights ON
[20:23:53utc] Detected aircraft taxiing
[20:26:24utc] Detected take-off roll, WIND 090/10kt
[20:26:46utc] Departing EGLC, IAS 141kt, G-force 1.04g, pitch -13.8deg, bank -0.04deg, VS 96fpm, HDG 092deg
[20:27:04utc] Gear UP, IAS 130kt, GS 126kt, ALT 650ft
[20:27:09utc] Aircraft climbing, IAS 129kt, GS 126kt, VS 1903fpm, ALT 820ft, PITCH -19.8deg, HDG 095deg, TAT 23deg, WIND 085/9kt
[20:27:17utc] FLAPS 2, IAS 141kt
[20:28:50utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[20:28:56utc] FLAPS UP, IAS 223kt
[20:29:00utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 232kt, GS 235kt, HDG 074deg, VS -380fpm, TAT 26deg, WIND 092/14kt
[20:29:13utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 253kt, VS 149fpm, ALT 2990ft, PITCH -4.41deg, HDG 082deg, TAT 27deg, WIND 096/14kt
[20:32:57utc] Landing lights OFF, ALT 10120ft
[20:41:54utc] Aircraft descending, ALT 24200ft, IAS 325kt, GS 465kt, HDG 218deg, VS -108fpm, TAT 1deg, WIND 124/5kt
[20:42:11utc] Aircraft at 24190ft, IAS 325kt, GS 463kt, HDG 209deg, TAT 1deg, WIND 124/5kt
[21:07:36utc] Aircraft climbing, IAS 324kt, GS 467kt, VS 67fpm, ALT 24180ft, PITCH -1.9deg, HDG 157deg, TAT 2deg, WIND 343/3kt
[21:07:45utc] Aircraft at 24180ft, IAS 324kt, GS 467kt, HDG 157deg, TAT 2deg, WIND 342/3kt
[21:19:55utc] Aircraft climbing, IAS 323kt, GS 463kt, VS 76fpm, ALT 24170ft, PITCH -1.89deg, HDG 101deg, TAT 2deg, WIND 359/6kt
[21:20:05utc] Aircraft at 24170ft, IAS 323kt, GS 463kt, HDG 101deg, TAT 2deg, WIND 358/6kt
[21:25:49utc] Aircraft descending, ALT 24070ft, IAS 323kt, GS 463kt, HDG 102deg, VS -782fpm, TAT 2deg, WIND 006/3kt
[21:31:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 14960ft
[21:33:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 230kt, ALT 8960ft
[21:36:19utc] Landing lights ON, ALT 7210ft
[21:39:18utc] Gear DOWN, IAS 222kt, GS 239kt, ALT 5090ft
[21:39:22utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[21:39:42utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[21:39:49utc] FLAPS 3, IAS 192kt
[21:40:33utc] FLAPS 4, IAS 155kt
[21:40:56utc] FLAPS FULL, IAS 151kt
[21:41:32utc] On approach, IAS 143, VS -848fpm, ALT 2900ft, pitch -3.01deg, HDG 045deg
[21:43:31utc] Landed with a landing rate of -262fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.1g, pitch -6.78deg, bank -0.63deg
[21:43:31utc] Spoilers DEPLOYED
[21:43:49utc] Spoilers RETRACTED
[21:43:52utc] FLAPS 4
[21:43:55utc] FLAPS 3
[21:43:56utc] FLAPS 2
[21:43:58utc] FLAPS 1
[21:44:04utc] FLAPS UP
[21:44:23utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:47:12utc] Engine(s) shutdown
[21:47:12utc] Aircraft parked
[21:47:16utc] Landing lights OFF