Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-06-13
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LSGG/04 N0437F230 MEDA5Q MEDAM DCT VEVAR VEVA7R LFMN/04L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.382,78kg
Distanz
284nm
Passagiere
173
Cargo
2,314.00kg
Abflugzeit
16:50:33
Ankunftszeit
17:54:46
Flugdauer
01:04:13
Pilotenlohn
247,08€
Punktebewertung
90%
Landerate
-123fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -123fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-10.53°
Abhebeneigung
-0.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
145kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1960ft
Wind bei Start
049/5kt
TAT Start/Landung
30°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-6.36°
Landeneigung
0.4°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
225kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4010ft
Wind bei Landung
023/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:50:29utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[16:50:38utc] Your flight to LFMN has now been started.
[16:50:38utc] Aircraft boarding in progress
[16:54:15utc] Starting engine(s)
[16:57:20utc] FLAPS 2
[16:57:27utc] FLAPS 3
[16:57:33utc] Landing lights ON
[16:58:16utc] Detected aircraft taxiing
[17:00:32utc] Detected take-off roll, WIND 043/5kt
[17:01:02utc] Departing LSGG, IAS 156kt, G-force 1.08g, pitch -10.53deg, bank -0.18deg, VS 49fpm, HDG 047deg
[17:01:16utc] Gear UP, IAS 145kt, GS 150kt, ALT 1960ft
[17:01:22utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 150kt, VS 2089fpm, ALT 2210ft, PITCH -17.32deg, HDG 047deg, TAT 28deg, WIND 020/2kt
[17:01:33utc] FLAPS 2, IAS 143kt
[17:02:02utc] FLAPS 1, IAS 149kt
[17:02:28utc] FLAPS UP, IAS 188kt
[17:07:08utc] Landing lights OFF, ALT 13050ft
[17:13:31utc] Aircraft descending, ALT 23180ft, IAS 325kt, GS 461kt, HDG 144deg, VS -229fpm, TAT 4deg, WIND 275/5kt
[17:13:53utc] Aircraft at 23150ft, IAS 325kt, GS 461kt, HDG 144deg, TAT 4deg, WIND 278/5kt
[17:21:59utc] Aircraft descending, ALT 23010ft, IAS 318kt, GS 449kt, HDG 171deg, VS -1537fpm, TAT 3deg, WIND 279/4kt
[17:43:29utc] Landing lights ON, ALT 5740ft
[17:46:34utc] FLAPS 1, IAS 224kt
[17:47:06utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 225kt, VS 78fpm, ALT 4050ft, PITCH -5.82deg, HDG 035deg, TAT 21deg, WIND 168/2kt
[17:47:14utc] Gear DOWN, IAS 225kt, GS 243kt, ALT 4010ft
[17:47:17utc] Aircraft descending, ALT 3940ft, IAS 230kt, GS 247kt, HDG 045deg, VS -1330fpm, TAT 22deg, WIND 166/2kt
[17:48:35utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[17:48:42utc] FLAPS 3, IAS 191kt
[17:49:06utc] FLAPS 4, IAS 169kt
[17:49:20utc] On approach, IAS 159, VS -851fpm, ALT 1500ft, pitch -2.54deg, HDG 045deg
[17:49:23utc] FLAPS FULL, IAS 156kt
[17:51:26utc] Landed with a landing rate of -123fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.11g, pitch -6.36deg, bank 0.4deg
[17:51:26utc] Spoilers DEPLOYED
[17:51:44utc] FLAPS 4
[17:51:45utc] Spoilers RETRACTED
[17:51:47utc] FLAPS 3
[17:51:48utc] FLAPS 2
[17:51:50utc] FLAPS 1
[17:51:56utc] FLAPS UP
[17:52:19utc] Landing lights OFF
[17:53:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:53:58utc] Engine(s) shutdown
[17:53:58utc] Aircraft parked
[17:54:12utc] Landing lights ON
[17:54:14utc] Landing lights OFF