Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-07-04
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDLW/24 N0466F270 GMH1U GMH Q603 TESGA L603 BOMBI N850 UBENO/N0437F230 N850 NATOR/N0455F330 N850 ODINA/N0461F290 N850 KEMMI Q712 ENOBA Z185 BORDI BORD7R LFMN/04L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.270,43kg
Distanz
571nm
Passagiere
176
Cargo
2,132.00kg
Abflugzeit
17:16:19
Ankunftszeit
19:02:42
Flugdauer
01:46:22
Pilotenlohn
496,77€
Punktebewertung
56%
Landerate
-322fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (56%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -322fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-11.93°
Abhebeneigung
-1.3°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
760ft
Wind bei Start
230/10kt
TAT Start/Landung
24°C/27°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-8.37°
Landeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2800ft
Wind bei Landung
209/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:14:45utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[17:16:20utc] Your flight to LFMN has now been started.
[17:16:20utc] Aircraft boarding in progress
[17:25:22utc] Detected aircraft taxiing
[17:26:49utc] FLAPS 2
[17:26:56utc] FLAPS 3
[17:27:06utc] Starting engine(s)
[17:27:43utc] Landing lights ON
[17:31:17utc] Detected take-off roll, WIND 230/10kt
[17:31:43utc] Departing EDLW, IAS 149kt, G-force 1.04g, pitch -11.93deg, bank -1.3deg, VS 157fpm, HDG 241deg
[17:31:55utc] Gear UP, IAS 149kt, GS 144kt, ALT 760ft
[17:31:55utc] Landing lights OFF, ALT 780ft
[17:32:07utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 140kt, VS 1643fpm, ALT 1280ft, PITCH -14.32deg, HDG 250deg, TAT 22deg, WIND 234/8kt
[17:32:16utc] FLAPS 2, IAS 151kt
[17:32:25utc] Landing lights ON, ALT 1810ft
[17:33:51utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[17:34:01utc] FLAPS UP, IAS 223kt
[17:38:39utc] Landing lights OFF, ALT 13050ft
[17:48:04utc] Aircraft at 27160ft, IAS 308kt, GS 455kt, HDG 169deg, TAT -9deg, WIND 252/45kt
[18:05:56utc] Aircraft climbing, IAS 308kt, GS 451kt, VS 51fpm, ALT 27220ft, PITCH -2.39deg, HDG 174deg, TAT -8deg, WIND 248/28kt
[18:06:04utc] Aircraft at 27230ft, IAS 308kt, GS 451kt, HDG 174deg, TAT -8deg, WIND 247/28kt
[18:20:07utc] Aircraft climbing, IAS 308kt, GS 459kt, VS 69fpm, ALT 27330ft, PITCH -2.35deg, HDG 177deg, TAT -7deg, WIND 264/20kt
[18:20:19utc] Aircraft at 27340ft, IAS 308kt, GS 459kt, HDG 177deg, TAT -7deg, WIND 264/20kt
[18:21:16utc] Aircraft climbing, IAS 308kt, GS 459kt, VS 83fpm, ALT 27340ft, PITCH -2.46deg, HDG 177deg, TAT -7deg, WIND 264/20kt
[18:21:31utc] Aircraft at 27360ft, IAS 308kt, GS 461kt, HDG 177deg, TAT -7deg, WIND 267/20kt
[18:33:01utc] Aircraft climbing, IAS 308kt, GS 447kt, VS 69fpm, ALT 27400ft, PITCH -2.32deg, HDG 214deg, TAT -7deg, WIND 275/27kt
[18:33:12utc] Aircraft at 27410ft, IAS 308kt, GS 447kt, HDG 214deg, TAT -7deg, WIND 275/28kt
[18:35:47utc] Aircraft descending, ALT 27420ft, IAS 307kt, GS 443kt, HDG 221deg, VS -53fpm, TAT -7deg, WIND 276/28kt
[18:45:50utc] Aircraft climbing, IAS 306kt, GS 383kt, VS 223fpm, ALT 12240ft, PITCH -2.43deg, HDG 143deg, TAT 19deg, WIND 279/18kt
[18:46:11utc] Aircraft at 12270ft, IAS 306kt, GS 383kt, HDG 143deg, TAT 19deg, WIND 279/18kt
[18:46:43utc] Aircraft descending, ALT 12120ft, IAS 306kt, GS 373kt, HDG 178deg, VS -1291fpm, TAT 19deg, WIND 279/18kt
[18:47:51utc] Landing lights ON, ALT 10270ft
[18:48:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 282kt, ALT 8640ft
[18:50:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 6340ft
[18:52:33utc] Aircraft at 3060ft, IAS 230kt, GS 237kt, HDG 314deg, TAT 29deg, WIND 271/11kt
[18:53:00utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[18:53:09utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 227kt, VS 158fpm, ALT 3070ft, PITCH -5.07deg, HDG 314deg, TAT 28deg, WIND 272/11kt
[18:53:20utc] Aircraft at 3070ft, IAS 220kt, GS 227kt, HDG 314deg, TAT 28deg, WIND 273/11kt
[18:54:28utc] Aircraft descending, ALT 2970ft, IAS 200kt, GS 206kt, HDG 316deg, VS -694fpm, TAT 27deg, WIND 279/10kt
[18:54:43utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 208kt, ALT 2800ft
[18:55:21utc] FLAPS 2, IAS 199kt
[18:55:28utc] FLAPS 3, IAS 190kt
[18:55:28utc] FLAPS 4, IAS 189kt
[18:56:01utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[18:56:17utc] On approach, IAS 146, VS -938fpm, ALT 1500ft, pitch -3.15deg, HDG 045deg
[18:58:10utc] Landed with a landing rate of -322fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.18g, pitch -8.37deg, bank -0.09deg
[18:58:10utc] Spoilers DEPLOYED
[18:58:11utc] Spoilers RETRACTED
[18:58:14utc] Landed with a landing rate of -322fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.18g, pitch -8.37deg, bank -0.09deg
[18:58:14utc] Spoilers DEPLOYED
[18:58:30utc] Spoilers RETRACTED
[18:58:41utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:58:57utc] FLAPS 4
[18:59:00utc] FLAPS 3
[18:59:01utc] FLAPS 2
[18:59:03utc] FLAPS 1
[18:59:10utc] FLAPS UP
[18:59:54utc] Landing lights OFF
[19:01:40utc] Engine(s) shutdown
[19:01:40utc] Aircraft parked