Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-07-05
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDLW/24 N0438F310 GMH1U GMH Q603 TESGA L603 BOMBI DCT GIGET DCT ABUKA DCT KRH DCT NATOR N869 BENOT BENO1T LSGG/22
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.192,29kg
Distanz
405nm
Passagiere
175
Cargo
2,236.00kg
Abflugzeit
16:13:27
Ankunftszeit
17:46:04
Flugdauer
01:32:37
Pilotenlohn
352,35€
Punktebewertung
95%
Landerate
-83fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -83fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-10.52°
Abhebeneigung
-1.67°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
830ft
Wind bei Start
230/22kt
TAT Start/Landung
21°C/26°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-6.47°
Landeneigung
0.57°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
210kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4650ft
Wind bei Landung
208/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:13:16utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[16:13:26utc] Your flight to LSGG has now been started.
[16:13:27utc] Aircraft boarding in progress
[16:21:18utc] Detected aircraft taxiing
[16:23:05utc] Starting engine(s)
[16:23:53utc] Landing lights ON
[16:24:07utc] FLAPS 2
[16:24:14utc] FLAPS 3
[16:28:41utc] Detected take-off roll, WIND 230/22kt
[16:29:02utc] Departing EDLW, IAS 151kt, G-force 1.09g, pitch -10.52deg, bank -1.67deg, VS 226fpm, HDG 241deg
[16:29:14utc] Gear UP, IAS 157kt, GS 132kt, ALT 830ft
[16:29:15utc] Landing lights OFF, ALT 870ft
[16:29:24utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 126kt, VS 2809fpm, ALT 1340ft, PITCH -18.18deg, HDG 240deg, TAT 18deg, WIND 235/25kt
[16:29:47utc] FLAPS 2, IAS 146kt
[16:29:56utc] Landing lights ON, ALT 2560ft
[16:30:52utc] FLAPS 1, IAS 194kt
[16:30:59utc] FLAPS UP, IAS 197kt
[16:31:47utc] Aircraft at 4940ft, IAS 248kt, GS 268kt, HDG 166deg, TAT 15deg, WIND 255/29kt
[16:31:55utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 274kt, VS 2694fpm, ALT 5200ft, PITCH -9.41deg, HDG 156deg, TAT 14deg, WIND 255/29kt
[16:33:54utc] Landing lights OFF, ALT 9670ft
[16:45:25utc] Aircraft at 30690ft, IAS 275kt, GS 433kt, HDG 169deg, TAT -21deg, WIND 251/45kt
[16:46:33utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 428kt, VS 63fpm, ALT 30680ft, PITCH -2.94deg, HDG 178deg, TAT -21deg, WIND 251/48kt
[16:46:42utc] Aircraft at 30680ft, IAS 275kt, GS 422kt, HDG 184deg, TAT -21deg, WIND 251/48kt
[17:03:54utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 393kt, VS 91fpm, ALT 30910ft, PITCH -2.81deg, HDG 216deg, TAT -20deg, WIND 263/71kt
[17:04:06utc] Aircraft at 30920ft, IAS 275kt, GS 393kt, HDG 216deg, TAT -20deg, WIND 263/71kt
[17:12:20utc] Aircraft descending, ALT 30930ft, IAS 275kt, GS 391kt, HDG 222deg, VS -859fpm, TAT -19deg, WIND 268/76kt
[17:24:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 273kt, ALT 17230ft
[17:28:45utc] Landing lights ON, ALT 7600ft
[17:30:03utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 6810ft
[17:31:21utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 243kt, VS 582fpm, ALT 4650ft, PITCH -6.64deg, HDG 253deg, TAT 20deg, WIND 256/8kt
[17:32:23utc] Aircraft descending, ALT 5420ft, IAS 249kt, GS 260kt, HDG 242deg, VS -602fpm, TAT 20deg, WIND 249/11kt
[17:34:20utc] Gear DOWN, IAS 210kt, GS 222kt, ALT 4650ft
[17:34:25utc] Aircraft at 4650ft, IAS 210kt, GS 222kt, HDG 226deg, TAT 19deg, WIND 248/7kt
[17:34:36utc] Aircraft descending, ALT 4600ft, IAS 210kt, GS 222kt, HDG 226deg, VS -464fpm, TAT 19deg, WIND 249/7kt
[17:35:01utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[17:35:15utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[17:35:22utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[17:35:53utc] FLAPS 4, IAS 158kt
[17:35:55utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[17:36:38utc] On approach, IAS 138, VS -740fpm, ALT 2710ft, pitch -2.91deg, HDG 224deg
[17:38:43utc] Landed with a landing rate of -83fpm, touchdown speed 127kt, G-force 1.12g, pitch -6.47deg, bank 0.57deg
[17:38:43utc] Spoilers DEPLOYED
[17:39:02utc] Spoilers RETRACTED
[17:39:06utc] FLAPS 4
[17:39:08utc] FLAPS 3
[17:39:10utc] FLAPS 2
[17:39:12utc] FLAPS 1
[17:39:18utc] FLAPS UP
[17:39:37utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:44:35utc] Engine(s) shutdown
[17:44:35utc] Aircraft parked
[17:44:38utc] Landing lights OFF