Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-07-07
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LIEO/05 N0435F340 OKIV7K OKIVA DCT LUKIM DCT UTAVO DCT ELMUR DCT KARLU DCT BANIM DCT WRB WRB6H EDLP/24
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.074,28kg
Distanz
688nm
Passagiere
176
Cargo
2,600.00kg
Abflugzeit
21:14:02
Ankunftszeit
23:15:56
Flugdauer
02:01:53
Pilotenlohn
598,56€
Punktebewertung
95%
Landerate
-82fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -82fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-10.23°
Abhebeneigung
0.25°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
090/9kt
TAT Start/Landung
29°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.13g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-5.98°
Landeneigung
-0.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
250kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3230ft
Wind bei Landung
128/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:13:43utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[21:14:02utc] Your flight to EDLP has now been started.
[21:14:03utc] Aircraft boarding in progress
[21:22:37utc] Starting engine(s)
[21:24:06utc] FLAPS 2
[21:24:13utc] FLAPS 3
[21:25:28utc] Detected aircraft taxiing
[21:26:39utc] Landing lights ON
[21:29:51utc] Detected take-off roll, WIND 090/7kt
[21:30:16utc] Departing LIEO, IAS 153kt, G-force 1.05g, pitch -10.23deg, bank 0.25deg, VS 189fpm, HDG 056deg
[21:30:21utc] Gear UP, IAS 157kt, GS 156kt, ALT 120ft
[21:30:36utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 150kt, VS 3118fpm, ALT 940ft, PITCH -16.24deg, HDG 058deg, TAT 28deg, WIND 107/12kt
[21:30:55utc] FLAPS 2, IAS 148kt
[21:31:39utc] FLAPS 1, IAS 167kt
[21:31:46utc] FLAPS UP, IAS 174kt
[21:34:53utc] Landing lights OFF, ALT 11510ft
[21:49:18utc] Aircraft at 34900ft, IAS 263kt, GS 465kt, HDG 354deg, TAT -21deg, WIND 254/74kt
[22:00:46utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 463kt, VS 69fpm, ALT 34710ft, PITCH -3.59deg, HDG 346deg, TAT -23deg, WIND 245/69kt
[22:01:05utc] Aircraft at 34720ft, IAS 262kt, GS 463kt, HDG 346deg, TAT -23deg, WIND 245/69kt
[22:01:52utc] Aircraft descending, ALT 34690ft, IAS 262kt, GS 463kt, HDG 346deg, VS -53fpm, TAT -23deg, WIND 245/70kt
[22:02:01utc] Aircraft at 34680ft, IAS 262kt, GS 463kt, HDG 346deg, TAT -23deg, WIND 245/70kt
[22:06:09utc] Aircraft descending, ALT 34630ft, IAS 262kt, GS 457kt, HDG 346deg, VS -56fpm, TAT -23deg, WIND 250/74kt
[22:06:18utc] Aircraft at 34620ft, IAS 262kt, GS 457kt, HDG 346deg, TAT -23deg, WIND 250/73kt
[22:19:04utc] Aircraft descending, ALT 34390ft, IAS 262kt, GS 441kt, HDG 346deg, VS -63fpm, TAT -24deg, WIND 260/69kt
[22:19:13utc] Aircraft at 34390ft, IAS 262kt, GS 441kt, HDG 346deg, TAT -24deg, WIND 260/68kt
[22:21:59utc] Aircraft descending, ALT 34330ft, IAS 262kt, GS 443kt, HDG 347deg, VS -60fpm, TAT -24deg, WIND 261/61kt
[22:22:09utc] Aircraft at 34330ft, IAS 262kt, GS 441kt, HDG 347deg, TAT -24deg, WIND 260/61kt
[22:23:51utc] Aircraft descending, ALT 34300ft, IAS 262kt, GS 441kt, HDG 347deg, VS -50fpm, TAT -24deg, WIND 261/59kt
[22:23:59utc] Aircraft at 34300ft, IAS 262kt, GS 441kt, HDG 347deg, TAT -24deg, WIND 261/59kt
[22:40:03utc] Aircraft descending, ALT 34060ft, IAS 261kt, GS 435kt, HDG 358deg, VS -87fpm, TAT -28deg, WIND 281/13kt
[22:40:20utc] Aircraft climbing, IAS 261kt, GS 435kt, VS 66fpm, ALT 34070ft, PITCH -3.35deg, HDG 002deg, TAT -28deg, WIND 282/13kt
[22:40:30utc] Aircraft at 34070ft, IAS 261kt, GS 435kt, HDG 001deg, TAT -28deg, WIND 283/13kt
[22:46:18utc] Aircraft descending, ALT 34010ft, IAS 261kt, GS 432kt, HDG 009deg, VS -74fpm, TAT -30deg, WIND 305/11kt
[22:46:30utc] Aircraft at 34020ft, IAS 261kt, GS 432kt, HDG 009deg, TAT -30deg, WIND 304/11kt
[22:51:07utc] Aircraft descending, ALT 33910ft, IAS 262kt, GS 426kt, HDG 009deg, VS -908fpm, TAT -30deg, WIND 323/14kt
[23:04:15utc] Landing lights ON, ALT 8900ft
[23:06:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 276kt, ALT 5620ft
[23:06:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 227kt, ALT 4250ft
[23:07:47utc] Gear DOWN, IAS 250kt, GS 262kt, ALT 3230ft
[23:08:20utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[23:08:34utc] FLAPS 2, IAS 205kt
[23:08:41utc] FLAPS 3, IAS 196kt
[23:08:50utc] On approach, IAS 184, VS -1125fpm, ALT 2010ft, pitch 0.14deg, HDG 236deg
[23:08:53utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[23:08:57utc] FLAPS FULL, IAS 178kt
[23:10:29utc] Landed with a landing rate of -82fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.13g, pitch -5.98deg, bank -0.05deg
[23:10:29utc] Spoilers DEPLOYED
[23:10:30utc] Spoilers RETRACTED
[23:10:31utc] Spoilers DEPLOYED
[23:11:03utc] Spoilers RETRACTED
[23:11:04utc] FLAPS 4
[23:11:07utc] FLAPS 3
[23:11:08utc] FLAPS 2
[23:11:10utc] FLAPS 1
[23:11:16utc] FLAPS UP
[23:12:50utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:14:19utc] Engine(s) shutdown
[23:14:19utc] Aircraft parked
[23:14:24utc] Landing lights OFF