Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-07-13
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDLW/24 N0460F330 BAMS2U BAMSU M170 NVO DCT TOLVU DCT DISAK DCT ARKIP DCT ARNAV DCT LMG DCT OSMOB DCT ARVID UT424 PPN UN10 BANEV BANE2D LEMD/32L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.594,55kg
Distanz
857nm
Passagiere
178
Cargo
2,548.00kg
Abflugzeit
22:02:46
Ankunftszeit
00:43:05
Flugdauer
02:40:18
Pilotenlohn
745,59€
Punktebewertung
95%
Landerate
-108fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
Leider mehrere Netzwerkunterbrechungen seitens xpilot-Clienten, leider auch kurz vor der Landung "00:32:25 Error performing version check: Fehler beim Senden der Anforderung". Um 00:41:04 konnte ich d
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -108fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-13.46°
Abhebeneigung
-0.94°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
147kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
680ft
Wind bei Start
240/5kt
TAT Start/Landung
18°C/30°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-6.36°
Landeneigung
0.08°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
240kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4490ft
Wind bei Landung
352/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:55:42utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[22:02:46utc] Your flight to LEMD has now been started.
[22:02:46utc] Aircraft boarding in progress
[22:03:38utc] Detected aircraft taxiing
[22:05:29utc] FLAPS 2
[22:05:36utc] FLAPS 3
[22:05:47utc] Starting engine(s)
[22:06:39utc] Landing lights ON
[22:10:23utc] Detected take-off roll, WIND 240/5kt
[22:10:45utc] Departing EDLW, IAS 143kt, G-force 1.06g, pitch -13.46deg, bank -0.94deg, VS 204fpm, HDG 241deg
[22:10:54utc] Gear UP, IAS 147kt, GS 144kt, ALT 680ft
[22:11:08utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 148kt, VS 2352fpm, ALT 1260ft, PITCH -17.34deg, HDG 246deg, TAT 20deg, WIND 254/5kt
[22:11:40utc] FLAPS 2, IAS 159kt
[22:12:42utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[22:12:52utc] FLAPS UP, IAS 227kt
[22:16:18utc] Landing lights OFF, ALT 12460ft
[22:28:54utc] Aircraft at 33140ft, IAS 272kt, GS 385kt, HDG 216deg, TAT -21deg, WIND 230/68kt
[22:35:25utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 385kt, VS 76fpm, ALT 33200ft, PITCH -3.31deg, HDG 226deg, TAT -21deg, WIND 235/66kt
[22:35:35utc] Aircraft at 33200ft, IAS 272kt, GS 385kt, HDG 232deg, TAT -21deg, WIND 235/66kt
[22:35:54utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 383kt, VS 63fpm, ALT 33210ft, PITCH -3.21deg, HDG 236deg, TAT -21deg, WIND 234/66kt
[22:36:02utc] Aircraft at 33210ft, IAS 272kt, GS 383kt, HDG 236deg, TAT -21deg, WIND 234/67kt
[22:55:43utc] Aircraft descending, ALT 33240ft, IAS 272kt, GS 379kt, HDG 213deg, VS -151fpm, TAT -20deg, WIND 237/79kt
[22:55:56utc] Aircraft at 33230ft, IAS 272kt, GS 379kt, HDG 213deg, TAT -20deg, WIND 237/79kt
[23:32:32utc] Aircraft descending, ALT 33410ft, IAS 268kt, GS 406kt, HDG 225deg, VS -544fpm, TAT -23deg, WIND 268/53kt
[23:33:05utc] Aircraft at 33230ft, IAS 272kt, GS 412kt, HDG 224deg, TAT -22deg, WIND 269/53kt
[23:33:25utc] Aircraft climbing, IAS 274kt, GS 416kt, VS 193fpm, ALT 33260ft, PITCH -3.24deg, HDG 224deg, TAT -21deg, WIND 269/53kt
[23:34:05utc] Aircraft at 33360ft, IAS 272kt, GS 412kt, HDG 224deg, TAT -22deg, WIND 269/54kt
[23:36:21utc] Aircraft descending, ALT 33330ft, IAS 271kt, GS 418kt, HDG 216deg, VS -52fpm, TAT -22deg, WIND 269/55kt
[23:36:37utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 420kt, VS 54fpm, ALT 33340ft, PITCH -3.11deg, HDG 214deg, TAT -22deg, WIND 269/55kt
[23:36:45utc] Aircraft at 33350ft, IAS 272kt, GS 420kt, HDG 214deg, TAT -22deg, WIND 269/55kt
[00:01:19utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 420kt, VS 59fpm, ALT 33790ft, PITCH -3.03deg, HDG 216deg, TAT -16deg, WIND 277/79kt
[00:01:23utc] Aircraft at 33790ft, IAS 271kt, GS 420kt, HDG 215deg, TAT -16deg, WIND 277/78kt
[00:02:31utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 422kt, VS 53fpm, ALT 33820ft, PITCH -3.32deg, HDG 215deg, TAT -16deg, WIND 276/75kt
[00:02:49utc] Aircraft descending, ALT 33730ft, IAS 272kt, GS 424kt, HDG 215deg, VS -913fpm, TAT -16deg, WIND 276/73kt
[00:21:34utc] Landing lights ON, ALT 9920ft
[00:27:53utc] Gear DOWN, IAS 240kt, GS 255kt, ALT 4490ft
[00:28:24utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[00:28:38utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[00:28:45utc] FLAPS 3, IAS 194kt
[00:29:00utc] On approach, IAS 179, VS -1177fpm, ALT 3300ft, pitch -0.68deg, HDG 324deg
[00:29:01utc] FLAPS 4, IAS 178kt
[00:29:03utc] FLAPS FULL, IAS 176kt
[00:30:50utc] Spoilers DEPLOYED
[00:30:50utc] Landed with a landing rate of -108fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.25g, pitch -6.36deg, bank 0.08deg
[00:31:12utc] Spoilers RETRACTED
[00:31:12utc] FLAPS 4
[00:31:15utc] FLAPS 3
[00:31:17utc] FLAPS 2
[00:31:19utc] FLAPS 1
[00:31:25utc] FLAPS UP
[00:31:45utc] Aircraft taxiing to the ramp
[00:38:56utc] Engine(s) shutdown
[00:38:56utc] Aircraft parked
[00:42:25utc] Landing lights OFF