Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-07-23
Flugnummer
AFXC66C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOWW/16 N0458F320 MEDI2B MEDIX DCT LAMSI L604 MOOCE DCT SULUS T852 EKSAK/N0429F240 T852 TINSA T854 DOMUX DOMU2G EDDL/23L
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (737-800)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.847,78kg
Distanz
461nm
Passagiere
120
Cargo
2,250.00kg
Abflugzeit
18:20:29
Ankunftszeit
20:02:50
Flugdauer
01:42:21
Pilotenlohn
401,07€
Punktebewertung
65%
Landerate
-293fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -293fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-10.23°
Abhebeneigung
-0.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
750ft
Wind bei Start
160/12kt
TAT Start/Landung
30°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-1.96°
Landeneigung
0.43°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2990ft
Wind bei Landung
236/28kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:57:10utc] You have successfully logged in Marcell Dechant.
[18:20:32utc] Your flight to EDDL has now been started.
[18:20:33utc] Aircraft boarding in progress
[18:25:19utc] Detected aircraft taxiing
[18:25:50utc] Starting engine(s)
[18:29:11utc] FLAPS 1
[18:29:18utc] FLAPS 2
[18:29:23utc] FLAPS 3
[18:34:03utc] Landing lights ON
[18:35:05utc] Detected take-off roll, WIND 160/11kt
[18:35:19utc] Departing LOWW, IAS 154kt, G-force 1.13g, pitch -10.23deg, bank -0.02deg, VS 121fpm, HDG 164deg
[18:35:24utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 157kt, ALT 750ft
[18:35:39utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 156kt, VS 3694fpm, ALT 1890ft, PITCH -14.32deg, HDG 166deg, TAT 28deg, WIND 184/13kt
[18:36:17utc] FLAPS 2, IAS 211kt
[18:36:20utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[18:36:38utc] FLAPS UP, IAS 230kt
[18:38:49utc] Landing lights OFF, ALT 10580ft
[18:49:47utc] Aircraft at 32470ft, IAS 263kt, GS 383kt, HDG 285deg, TAT -18deg, WIND 270/51kt
[18:58:57utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 393kt, VS 59fpm, ALT 32460ft, PITCH -2.93deg, HDG 309deg, TAT -18deg, WIND 269/52kt
[19:00:02utc] Aircraft at 32450ft, IAS 261kt, GS 391kt, HDG 310deg, TAT -18deg, WIND 268/53kt
[19:04:50utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 391kt, VS -64fpm, ALT 32390ft, PITCH -2.81deg, HDG 309deg, TAT -19deg, WIND 268/55kt
[19:05:18utc] Aircraft at 32380ft, IAS 262kt, GS 391kt, HDG 309deg, TAT -19deg, WIND 268/55kt
[19:11:00utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 381kt, VS 60fpm, ALT 32350ft, PITCH -2.84deg, HDG 287deg, TAT -18deg, WIND 266/58kt
[19:11:15utc] Aircraft at 32350ft, IAS 270kt, GS 389kt, HDG 287deg, TAT -17deg, WIND 266/58kt
[19:12:57utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 428kt, VS 50fpm, ALT 32340ft, PITCH -2.25deg, HDG 300deg, TAT -14deg, WIND 265/59kt
[19:13:05utc] Aircraft at 32340ft, IAS 292kt, GS 430kt, HDG 304deg, TAT -14deg, WIND 265/59kt
[19:19:15utc] Aircraft climbing, IAS 290kt, GS 420kt, VS 156fpm, ALT 32270ft, PITCH -2.23deg, HDG 294deg, TAT -15deg, WIND 263/62kt
[19:19:27utc] Aircraft descending, ALT 32260ft, IAS 290kt, GS 418kt, HDG 293deg, VS -62fpm, TAT -15deg, WIND 263/62kt
[19:19:36utc] Aircraft at 32260ft, IAS 290kt, GS 420kt, HDG 294deg, TAT -15deg, WIND 263/62kt
[19:27:39utc] Aircraft descending, ALT 32160ft, IAS 280kt, GS 416kt, HDG 303deg, VS -96fpm, TAT -17deg, WIND 257/63kt
[19:27:51utc] Aircraft at 32150ft, IAS 271kt, GS 400kt, HDG 303deg, TAT -19deg, WIND 256/63kt
[19:28:28utc] Aircraft descending, ALT 32020ft, IAS 251kt, GS 371kt, HDG 302deg, VS -1421fpm, TAT -22deg, WIND 255/63kt
[19:28:48utc] Aircraft climbing, IAS 246kt, GS 363kt, VS 128fpm, ALT 31910ft, PITCH -3.12deg, HDG 301deg, TAT -23deg, WIND 254/62kt
[19:28:57utc] Aircraft at 31890ft, IAS 248kt, GS 367kt, HDG 301deg, TAT -22deg, WIND 254/62kt
[19:29:08utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 373kt, VS 68fpm, ALT 31910ft, PITCH -3.13deg, HDG 301deg, TAT -22deg, WIND 254/62kt
[19:29:17utc] Aircraft at 31910ft, IAS 255kt, GS 379kt, HDG 302deg, TAT -21deg, WIND 254/62kt
[19:30:05utc] Aircraft descending, ALT 31850ft, IAS 273kt, GS 406kt, HDG 302deg, VS -725fpm, TAT -18deg, WIND 253/62kt
[19:35:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 301kt, ALT 21420ft
[19:38:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 15640ft
[19:40:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 259kt, ALT 12770ft
[19:41:18utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 11910ft
[19:42:54utc] Landing lights ON, ALT 9770ft
[19:44:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 8290ft
[19:45:56utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[19:46:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 200kt, ALT 6090ft
[19:46:56utc] FLAPS 2, IAS 185kt
[19:47:00utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[19:49:52utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 148kt, ALT 2990ft
[19:50:21utc] FLAPS 4, IAS 152kt
[19:50:25utc] FLAPS 5, IAS 151kt
[19:50:27utc] FLAPS 6, IAS 151kt
[19:50:43utc] FLAPS 7, IAS 146kt
[19:50:56utc] FLAPS FULL, IAS 144kt
[19:51:35utc] On approach, IAS 142, VS -886fpm, ALT 1910ft, pitch 1.61deg, HDG 233deg
[19:54:24utc] Spoilers DEPLOYED
[19:54:24utc] Landed with a landing rate of -293fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.22g, pitch -1.96deg, bank 0.43deg
[19:55:23utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:55:36utc] FLAPS 7
[19:55:37utc] Landing lights OFF
[19:55:41utc] FLAPS 6
[19:55:45utc] FLAPS 5
[19:55:47utc] FLAPS 4
[19:55:51utc] FLAPS 3
[19:55:52utc] Spoilers RETRACTED
[19:55:55utc] FLAPS 2
[19:55:59utc] FLAPS 1
[19:56:07utc] FLAPS UP
[19:57:41utc] Engine(s) shutdown
[19:57:41utc] Aircraft parked