Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-07-30
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
HJET HA420 Yellow
Registrierung
Verbr. Treibstoff
241,45kg
Distanz
136nm
Passagiere
4
Cargo
678.00kg
Abflugzeit
06:39:43
Ankunftszeit
07:17:58
Flugdauer
00:38:16
Pilotenlohn
118,32€
Punktebewertung
63%
Landerate
-50fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (63%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -50fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
122kt
Abhebewinkel
-9.4°
Abhebeneigung
-1.88°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
131kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
250/14kt
TAT Start/Landung
18°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
91kt
Landewinkel
-7.56°
Landeneigung
1.47°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
134kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1620ft
Wind bei Landung
238/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:39:36utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[06:39:48utc] Your flight to EGNX has now been started.
[06:39:48utc] Aircraft boarding in progress
[06:41:52utc] Starting engine(s)
[06:42:16utc] FLAPS 1
[06:42:33utc] Detected aircraft taxiing
[06:44:28utc] Landing lights ON
[06:45:43utc] Detected take-off roll, WIND 250/14kt
[06:45:57utc] Departing EGLL, IAS 122kt, G-force 1.18g, pitch -9.4deg, bank -1.88deg, VS 106fpm, HDG 269deg
[06:46:00utc] Gear UP, IAS 131kt, GS 119kt, ALT 130ft
[06:46:07utc] Landing lights OFF, ALT 330ft
[06:46:19utc] On approach, IAS 160, VS -162fpm, ALT 720ft, pitch 0.38deg, HDG 268deg
[06:46:36utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[06:46:38utc] Aircraft at 710ft, IAS 219kt, GS 210kt, HDG 268deg, TAT 22deg, WIND 255/14kt
[06:46:46utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 243kt, VS 55fpm, ALT 680ft, PITCH -2.08deg, HDG 268deg, TAT 24deg, WIND 257/13kt
[06:48:24utc] Aircraft at 5750ft, IAS 168kt, GS 181kt, HDG 317deg, TAT 12deg, WIND 244/14kt
[06:49:20utc] Aircraft descending, ALT 5680ft, IAS 110kt, GS 126kt, HDG 345deg, VS -762fpm, TAT 10deg, WIND 243/13kt
[06:49:44utc] Aircraft climbing, IAS 108kt, GS 119kt, VS 5367fpm, ALT 5920ft, PITCH -40deg, HDG 007deg, TAT 9deg, WIND 240/13kt
[06:57:46utc] Aircraft at 21990ft, IAS 260kt, GS 362kt, HDG 333deg, TAT -5deg, WIND 254/22kt
[06:59:22utc] Aircraft descending, ALT 21810ft, IAS 281kt, GS 387kt, HDG 331deg, VS -1780fpm, TAT -2deg, WIND 253/24kt
[07:07:17utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 338kt, VS 413fpm, ALT 6040ft, PITCH -0.51deg, HDG 038deg, TAT 22deg, WIND 227/17kt
[07:07:38utc] Aircraft at 6090ft, IAS 284kt, GS 327kt, HDG 008deg, TAT 21deg, WIND 229/17kt
[07:07:43utc] Aircraft climbing, IAS 283kt, GS 325kt, VS 66fpm, ALT 6090ft, PITCH 0.04deg, HDG 004deg, TAT 21deg, WIND 230/17kt
[07:07:45utc] Aircraft at 6100ft, IAS 282kt, GS 325kt, HDG 004deg, TAT 21deg, WIND 227/17kt
[07:09:03utc] Aircraft descending, ALT 6080ft, IAS 264kt, GS 294kt, HDG 326deg, VS -105fpm, TAT 19deg, WIND 229/17kt
[07:12:15utc] FLAPS 1, IAS 180kt
[07:13:38utc] Aircraft climbing, IAS 108kt, GS 103kt, VS 346fpm, ALT 1990ft, PITCH -5.06deg, HDG 307deg, TAT 14deg, WIND 260/15kt
[07:13:48utc] Aircraft descending, ALT 1930ft, IAS 117kt, GS 109kt, HDG 279deg, VS -59fpm, TAT 15deg, WIND 261/15kt
[07:14:17utc] Gear DOWN, IAS 134kt, GS 122kt, ALT 1620ft
[07:14:27utc] Landing lights ON, ALT 1560ft
[07:14:49utc] FLAPS FULL, IAS 134kt
[07:16:48utc] Landed with a landing rate of -50fpm, touchdown speed 91kt, G-force 1.04g, pitch -7.56deg, bank 1.47deg
[07:16:50utc] Landed with a landing rate of -50fpm, touchdown speed 91kt, G-force 1.04g, pitch -7.56deg, bank 1.47deg
[07:17:12utc] FLAPS UP
[07:17:23utc] Landing lights OFF
[07:17:46utc] Aircraft taxiing to the ramp
[07:17:56utc] Engine(s) shutdown
[07:17:56utc] Aircraft parked