Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-13
Flugnummer
AFX17TJ
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MAXI1G MAXIT Y803 MID UL612 RESMI UN491 MELKO UM606 BLM BLM3G
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.248,46kg
Distanz
509nm
Passagiere
83
Cargo
1,664.00kg
Abflugzeit
09:58:14
Ankunftszeit
12:06:15
Flugdauer
02:08:00
Pilotenlohn
442,83€
Punktebewertung
91%
Landerate
-232fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -232fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-10.23°
Abhebeneigung
-5.59°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
210ft
Wind bei Start
230/15kt
TAT Start/Landung
22°C/26°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-3.67°
Landeneigung
0.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3580ft
Wind bei Landung
245/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:35:42utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[09:59:07utc] Your flight to LSZH has now been started.
[09:59:07utc] Aircraft boarding in progress
[10:34:52utc] Detected aircraft taxiing
[10:39:06utc] Starting engine(s)
[10:42:44utc] FLAPS 2
[10:42:44utc] FLAPS 1
[10:42:44utc] FLAPS UP
[10:42:46utc] FLAPS 2
[10:49:42utc] Landing lights ON
[10:50:40utc] Detected take-off roll, WIND 230/22kt
[10:51:02utc] Departing EGLL, IAS 152kt, G-force 1.08g, pitch -10.23deg, bank -5.59deg, VS 157fpm, HDG 267deg
[10:51:07utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 148kt, ALT 210ft
[10:51:22utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 138kt, VS 3660fpm, ALT 1070ft, PITCH -18.64deg, HDG 264deg, TAT 20deg, WIND 233/18kt
[10:52:59utc] FLAPS 1, IAS 201kt
[10:52:59utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[10:52:59utc] FLAPS 3, IAS 202kt
[10:53:12utc] FLAPS 2, IAS 204kt
[10:53:13utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[10:53:20utc] FLAPS UP, IAS 205kt
[10:55:23utc] Landing lights OFF, ALT 10200ft
[11:11:07utc] Aircraft at 35330ft, IAS 264kt, GS 503kt, HDG 147deg, TAT -22deg, WIND 277/72kt
[11:13:02utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 502kt, VS 86fpm, ALT 35390ft, PITCH -2.78deg, HDG 147deg, TAT -23deg, WIND 277/70kt
[11:13:26utc] Aircraft at 35410ft, IAS 264kt, GS 502kt, HDG 147deg, TAT -23deg, WIND 276/70kt
[11:31:14utc] Aircraft descending, ALT 35620ft, IAS 261kt, GS 488kt, HDG 124deg, VS -86fpm, TAT -22deg, WIND 246/65kt
[11:31:24utc] Aircraft at 35610ft, IAS 263kt, GS 490kt, HDG 124deg, TAT -21deg, WIND 245/65kt
[11:31:50utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 492kt, VS 134fpm, ALT 35640ft, PITCH -2.81deg, HDG 124deg, TAT -21deg, WIND 246/64kt
[11:32:17utc] Aircraft at 35680ft, IAS 264kt, GS 492kt, HDG 124deg, TAT -21deg, WIND 246/64kt
[11:42:56utc] Aircraft descending, ALT 35710ft, IAS 264kt, GS 492kt, HDG 111deg, VS -970fpm, TAT -21deg, WIND 250/48kt
[11:54:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 280kt, ALT 11210ft
[11:54:50utc] Landing lights ON, ALT 10690ft
[11:55:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 9830ft
[11:55:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 255kt, ALT 9100ft
[11:56:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 234kt, ALT 5330ft
[11:57:32utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[11:58:33utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[11:58:40utc] FLAPS 3, IAS 191kt
[11:59:06utc] Gear DOWN, IAS 185kt, GS 200kt, ALT 3580ft
[11:59:10utc] FLAPS 4, IAS 186kt
[11:59:22utc] On approach, IAS 180, VS -1280fpm, ALT 3190ft, pitch 3.54deg, HDG 140deg
[11:59:40utc] FLAPS FULL, IAS 166kt
[12:01:33utc] Landed with a landing rate of -232fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.2g, pitch -3.67deg, bank 0.07deg
[12:01:33utc] Spoilers DEPLOYED
[12:02:09utc] FLAPS 4
[12:02:11utc] Spoilers RETRACTED
[12:02:12utc] FLAPS 3
[12:02:13utc] FLAPS 2
[12:02:15utc] FLAPS 1
[12:02:21utc] FLAPS UP
[12:02:25utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:03:14utc] Landing lights OFF
[12:05:18utc] Engine(s) shutdown
[12:05:18utc] Aircraft parked