Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-20
Flugnummer
AFX473A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
XIBR5A.TIB6A TIB9B TIBER DCT NIKOL DCT ALIVO DCT LAPNA
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.197,73kg
Distanz
472nm
Passagiere
92
Cargo
832.00kg
Abflugzeit
10:57:48
Ankunftszeit
12:40:32
Flugdauer
01:42:43
Pilotenlohn
410,64€
Punktebewertung
95%
Landerate
-144fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -144fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
150kt
Abhebewinkel
-9.67°
Abhebeneigung
-1.52°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
270/1kt
TAT Start/Landung
18°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-2.94°
Landeneigung
-0.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2300ft
Wind bei Landung
268/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:36:32utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[10:58:44utc] Your flight to LOWW has now been started.
[10:58:45utc] Aircraft boarding in progress
[11:13:18utc] Detected aircraft taxiing
[11:14:46utc] Starting engine(s)
[11:15:14utc] FLAPS 2
[11:22:58utc] Landing lights ON
[11:23:29utc] Detected take-off roll, WIND 270/1kt
[11:23:52utc] Departing LIRF, IAS 150kt, G-force 1.13g, pitch -9.67deg, bank -1.52deg, VS 157fpm, HDG 250deg
[11:23:56utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 157kt, ALT 120ft
[11:24:14utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 161kt, VS 2850fpm, ALT 880ft, PITCH -14.7deg, HDG 249deg, TAT 17deg, WIND 269/2kt
[11:25:46utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[11:25:53utc] FLAPS UP, IAS 216kt
[11:29:47utc] Landing lights OFF, ALT 15180ft
[11:44:51utc] Aircraft at 36890ft, IAS 254kt, GS 453kt, HDG 022deg, TAT -27deg, WIND 270/2kt
[11:46:47utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 453kt, VS 116fpm, ALT 36900ft, PITCH -3.14deg, HDG 022deg, TAT -28deg, WIND 270/2kt
[11:47:05utc] Aircraft at 36920ft, IAS 253kt, GS 451kt, HDG 022deg, TAT -28deg, WIND 270/2kt
[12:05:08utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 451kt, VS 93fpm, ALT 36900ft, PITCH -3.06deg, HDG 030deg, TAT -25deg, WIND 270/2kt
[12:05:18utc] Aircraft at 36890ft, IAS 251kt, GS 453kt, HDG 030deg, TAT -24deg, WIND 270/2kt
[12:05:47utc] Aircraft descending, ALT 36880ft, IAS 252kt, GS 455kt, HDG 028deg, VS -109fpm, TAT -24deg, WIND 270/2kt
[12:05:57utc] Aircraft at 36880ft, IAS 252kt, GS 453kt, HDG 028deg, TAT -25deg, WIND 271/2kt
[12:06:09utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 453kt, VS 56fpm, ALT 36890ft, PITCH -3.07deg, HDG 027deg, TAT -26deg, WIND 270/2kt
[12:06:18utc] Aircraft at 36890ft, IAS 252kt, GS 453kt, HDG 027deg, TAT -26deg, WIND 270/2kt
[12:06:47utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 451kt, VS 69fpm, ALT 36900ft, PITCH -3.06deg, HDG 027deg, TAT -27deg, WIND 270/2kt
[12:06:56utc] Aircraft at 36900ft, IAS 252kt, GS 451kt, HDG 028deg, TAT -27deg, WIND 270/2kt
[12:14:27utc] Aircraft descending, ALT 36770ft, IAS 254kt, GS 455kt, HDG 028deg, VS -972fpm, TAT -24deg, WIND 270/2kt
[12:18:44utc] Aircraft climbing, IAS 295kt, GS 463kt, VS 206fpm, ALT 29900ft, PITCH -1.86deg, HDG 023deg, TAT -14deg, WIND 270/2kt
[12:18:57utc] Aircraft at 29910ft, IAS 295kt, GS 463kt, HDG 023deg, TAT -14deg, WIND 270/2kt
[12:19:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 292kt, ALT 29660ft
[12:19:09utc] Aircraft descending, ALT 29640ft, IAS 292kt, GS 453kt, HDG 023deg, VS -3242fpm, TAT -15deg, WIND 270/2kt
[12:20:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 305kt, ALT 23910ft
[12:25:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 275kt, ALT 11730ft
[12:26:08utc] Landing lights ON, ALT 10320ft
[12:26:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 9040ft
[12:27:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 6750ft
[12:27:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 5920ft
[12:30:20utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[12:30:28utc] On approach, IAS 194, VS -506fpm, ALT 2820ft, pitch -4.17deg, HDG 343deg
[12:30:48utc] Aircraft at 2790ft, IAS 180kt, GS 189kt, HDG 343deg, TAT 16deg, WIND 270/2kt
[12:31:00utc] Aircraft descending, ALT 2730ft, IAS 180kt, GS 189kt, HDG 343deg, VS -516fpm, TAT 16deg, WIND 271/2kt
[12:31:09utc] FLAPS 2, IAS 181kt
[12:31:16utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[12:31:33utc] FLAPS 4, IAS 175kt
[12:31:33utc] Gear DOWN, IAS 175kt, GS 181kt, ALT 2300ft
[12:32:01utc] FLAPS FULL, IAS 158kt
[12:33:54utc] Landed with a landing rate of -144fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1g, pitch -2.94deg, bank -0.52deg
[12:33:55utc] Spoilers DEPLOYED
[12:34:43utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:34:53utc] Landing lights OFF
[12:35:16utc] FLAPS 4
[12:35:18utc] Spoilers RETRACTED
[12:35:19utc] FLAPS 3
[12:35:21utc] FLAPS 2
[12:35:22utc] FLAPS 1
[12:35:29utc] FLAPS UP
[12:41:02utc] Engine(s) shutdown
[12:41:02utc] Aircraft parked