Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-24
Flugnummer
AFXC74C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BOLSI Y166 DKB Z818 ELVAG Y161 DODIL T127 TEKSI
Flugzeugtyp
B737-800X AXP AirFox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.677,01kg
Distanz
165nm
Passagiere
137
Cargo
2,760.00kg
Abflugzeit
09:17:48
Ankunftszeit
10:23:42
Flugdauer
01:05:53
Pilotenlohn
143,55€
Punktebewertung
65%
Landerate
-444fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -444fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-6.04°
Abhebeneigung
0.46°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1060ft
Wind bei Start
017/1kt
TAT Start/Landung
24°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.5g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-5.25°
Landeneigung
-0.35°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3040ft
Wind bei Landung
111/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:41:53utc] You have successfully logged in Francisco Stubner.
[09:17:48utc] Your flight to EDDS has now been started.
[09:17:48utc] Aircraft boarding in progress
[09:28:58utc] Starting engine(s)
[09:33:19utc] Detected aircraft taxiing
[09:34:40utc] Landing lights ON
[09:37:50utc] Landing lights OFF
[09:38:01utc] Landing lights ON
[09:38:23utc] Detected take-off roll, WIND 017/1kt
[09:38:46utc] Departing EDDN, IAS 153kt, G-force 1.12g, pitch -6.04deg, bank 0.46deg, VS -99fpm, HDG 279deg
[09:38:50utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 179kt, ALT 1060ft
[09:38:55utc] Aircraft at 1290ft, IAS 172kt, GS 181kt, HDG 278deg, TAT 23deg, WIND 015/1kt
[09:39:07utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 177kt, VS 4030fpm, ALT 2070ft, PITCH -17.57deg, HDG 279deg, TAT 22deg, WIND 020/2kt
[09:39:25utc] Gear DOWN, IAS 172kt, GS 187kt, ALT 3040ft
[09:42:00utc] Landing lights OFF, ALT 11370ft
[09:47:44utc] Aircraft at 22820ft, IAS 302kt, GS 416kt, HDG 200deg, TAT -21deg, WIND 278/30kt
[09:51:01utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 426kt, VS 76fpm, ALT 22830ft, PITCH -2.11deg, HDG 172deg, TAT -21deg, WIND 280/29kt
[09:51:14utc] Aircraft at 22830ft, IAS 296kt, GS 424kt, HDG 176deg, TAT -21deg, WIND 282/30kt
[09:53:15utc] Aircraft descending, ALT 22690ft, IAS 294kt, GS 385kt, HDG 254deg, VS -1500fpm, TAT -20deg, WIND 282/30kt
[10:00:39utc] Landing lights ON, ALT 11200ft
[10:04:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 216kt, ALT 6480ft
[10:04:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 216kt, ALT 6470ft
[10:04:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 216kt, ALT 6470ft
[10:05:23utc] Spoilers RETRACTED , IAS 198kt, ALT 5640ft
[10:08:18utc] On approach, IAS 158, VS -981fpm, ALT 2960ft, pitch 3.11deg, HDG 075deg
[10:10:23utc] Landed with a landing rate of -444fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.5g, pitch -5.25deg, bank -0.35deg
[10:10:25utc] Spoilers DEPLOYED
[10:10:55utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:10:59utc] Spoilers RETRACTED
[10:11:08utc] Landing lights OFF
[10:21:57utc] Engine(s) shutdown
[10:21:57utc] Aircraft parked