Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-09-15
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
ATR 72-600 Livery AfriJet
Registrierung
Verbr. Treibstoff
446,66kg
Distanz
159nm
Passagiere
72
Cargo
866.00kg
Abflugzeit
06:09:17
Ankunftszeit
07:03:01
Flugdauer
00:53:44
Pilotenlohn
138,33€
Punktebewertung
86%
Landerate
-228fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -228fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
104kt
Abhebewinkel
-8.58°
Abhebeneigung
4.7°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
111kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1800ft
Wind bei Start
139/6kt
TAT Start/Landung
23°C/26°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
101kt
Landewinkel
-3.07°
Landeneigung
-2.23°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
229kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2370ft
Wind bei Landung
149/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
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[06:09:17utc] Aircraft boarding in progress
[06:09:56utc] FLAPS UP
[06:17:02utc] Starting engine(s)
[06:18:30utc] FLAPS 1
[06:19:22utc] Detected aircraft taxiing
[06:19:36utc] Detected take-off roll, WIND 141/7kt
[06:19:53utc] Departing HTMK, IAS 104kt, G-force 1.02g, pitch -8.58deg, bank 4.7deg, VS 118fpm, HDG 136deg
[06:19:58utc] Gear UP, IAS 111kt, GS 107kt, ALT 1800ft
[06:20:21utc] Aircraft climbing, IAS 119kt, GS 126kt, VS 1432fpm, ALT 2430ft, PITCH -9.62deg, HDG 058deg, TAT 24deg, WIND 171/4kt
[06:21:12utc] FLAPS UP, IAS 160kt
[06:32:00utc] Aircraft at 15520ft, IAS 185kt, GS 229kt, HDG 058deg, TAT 7deg, WIND 046/9kt
[06:32:08utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 233kt, VS 77fpm, ALT 15510ft, PITCH -1.78deg, HDG 058deg, TAT 8deg, WIND 050/9kt
[06:32:12utc] Aircraft at 15510ft, IAS 190kt, GS 235kt, HDG 058deg, TAT 8deg, WIND 047/10kt
[06:32:57utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 243kt, VS 69fpm, ALT 15510ft, PITCH -1.39deg, HDG 058deg, TAT 8deg, WIND 049/10kt
[06:33:12utc] Aircraft at 15520ft, IAS 198kt, GS 245kt, HDG 058deg, TAT 8deg, WIND 050/10kt
[06:33:36utc] Aircraft climbing, IAS 202kt, GS 249kt, VS 54fpm, ALT 15530ft, PITCH -1.07deg, HDG 058deg, TAT 9deg, WIND 049/12kt
[06:33:38utc] Aircraft at 15530ft, IAS 200kt, GS 249kt, HDG 058deg, TAT 9deg, WIND 049/8kt
[06:35:17utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 257kt, VS 83fpm, ALT 15520ft, PITCH -0.66deg, HDG 058deg, TAT 9deg, WIND 045/7kt
[06:35:19utc] Aircraft at 15520ft, IAS 208kt, GS 257kt, HDG 058deg, TAT 9deg, WIND 047/8kt
[06:35:36utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 259kt, VS 52fpm, ALT 15520ft, PITCH -1deg, HDG 058deg, TAT 9deg, WIND 047/8kt
[06:35:38utc] Aircraft at 15520ft, IAS 209kt, GS 259kt, HDG 058deg, TAT 10deg, WIND 047/12kt
[06:36:05utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 259kt, VS 125fpm, ALT 15530ft, PITCH -0.71deg, HDG 058deg, TAT 10deg, WIND 049/12kt
[06:36:08utc] Aircraft at 15530ft, IAS 208kt, GS 259kt, HDG 058deg, TAT 9deg, WIND 051/8kt
[06:36:39utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 259kt, VS 59fpm, ALT 15520ft, PITCH -0.86deg, HDG 058deg, TAT 9deg, WIND 049/9kt
[06:36:42utc] Aircraft at 15520ft, IAS 209kt, GS 259kt, HDG 058deg, TAT 10deg, WIND 048/10kt
[06:37:31utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 259kt, VS 66fpm, ALT 15520ft, PITCH -0.87deg, HDG 058deg, TAT 9deg, WIND 048/8kt
[06:37:34utc] Aircraft at 15520ft, IAS 209kt, GS 259kt, HDG 058deg, TAT 9deg, WIND 048/11kt
[06:37:44utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 259kt, VS 87fpm, ALT 15530ft, PITCH -0.43deg, HDG 058deg, TAT 10deg, WIND 046/12kt
[06:37:46utc] Aircraft at 15530ft, IAS 210kt, GS 260kt, HDG 058deg, TAT 10deg, WIND 047/10kt
[06:37:47utc] Aircraft descending, ALT 15520ft, IAS 210kt, GS 260kt, HDG 058deg, VS -102fpm, TAT 9deg, WIND 046/10kt
[06:37:53utc] Aircraft at 15520ft, IAS 209kt, GS 260kt, HDG 058deg, TAT 10deg, WIND 047/11kt
[06:38:25utc] Aircraft descending, ALT 15520ft, IAS 210kt, GS 260kt, HDG 058deg, VS -73fpm, TAT 10deg, WIND 047/8kt
[06:38:28utc] Aircraft at 15520ft, IAS 210kt, GS 260kt, HDG 057deg, TAT 9deg, WIND 046/10kt
[06:38:51utc] Aircraft descending, ALT 15460ft, IAS 211kt, GS 262kt, HDG 057deg, VS -356fpm, TAT 10deg, WIND 041/7kt
[06:39:29utc] Aircraft at 15370ft, IAS 214kt, GS 266kt, HDG 057deg, TAT 10deg, WIND 040/9kt
[06:41:54utc] Aircraft descending, ALT 15200ft, IAS 217kt, GS 270kt, HDG 057deg, VS -1744fpm, TAT 10deg, WIND 027/7kt
[06:50:03utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 266kt, VS 69fpm, ALT 7140ft, PITCH -0.03deg, HDG 061deg, TAT 21deg, WIND 170/17kt
[06:50:10utc] Aircraft at 7150ft, IAS 232kt, GS 266kt, HDG 061deg, TAT 21deg, WIND 171/16kt
[06:50:38utc] Aircraft climbing, IAS 234kt, GS 270kt, VS 74fpm, ALT 7160ft, PITCH 0.27deg, HDG 061deg, TAT 21deg, WIND 173/15kt
[06:50:56utc] Aircraft descending, ALT 7160ft, IAS 237kt, GS 272kt, HDG 061deg, VS -156fpm, TAT 21deg, WIND 170/16kt
[06:51:14utc] Aircraft at 7160ft, IAS 236kt, GS 272kt, HDG 061deg, TAT 21deg, WIND 175/17kt
[06:51:59utc] Aircraft descending, ALT 7060ft, IAS 239kt, GS 276kt, HDG 061deg, VS -1207fpm, TAT 22deg, WIND 173/16kt
[06:56:56utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 202kt, VS 729fpm, ALT 3180ft, PITCH -5.68deg, HDG 099deg, TAT 24deg, WIND 152/16kt
[06:57:28utc] Aircraft descending, ALT 3540ft, IAS 187kt, GS 190kt, HDG 185deg, VS -500fpm, TAT 23deg, WIND 149/13kt
[06:57:40utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 192kt, VS 425fpm, ALT 3580ft, PITCH -2.5deg, HDG 177deg, TAT 23deg, WIND 149/15kt
[06:57:50utc] Aircraft descending, ALT 3430ft, IAS 203kt, GS 202kt, HDG 175deg, VS -786fpm, TAT 24deg, WIND 148/16kt
[06:58:18utc] FLAPS 1, IAS 236kt
[06:58:33utc] Gear DOWN, IAS 229kt, GS 225kt, ALT 2370ft
[06:59:13utc] On approach, IAS 166, VS -1343fpm, ALT 1570ft, pitch 4.92deg, HDG 167deg
[06:59:15utc] FLAPS FULL, IAS 163kt
[07:01:12utc] Landed with a landing rate of -228fpm, touchdown speed 101kt, G-force 1.1g, pitch -3.07deg, bank -2.23deg
[07:01:38utc] Aircraft taxiing to the ramp
[07:01:45utc] FLAPS UP
[07:02:45utc] Engine(s) shutdown
[07:02:45utc] Aircraft parked