Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-09-17
Flugnummer
AFXC74C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ROTW7H ROTWE Y126 TUBLO N850 NATOR DCT LUTIX DCT BENOT BENO1T
Flugzeugtyp
B737-800X AXP AirFox Virtual
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.106,00kg
Distanz
218nm
Passagiere
171
Cargo
2,370.00kg
Abflugzeit
17:50:45
Ankunftszeit
19:13:10
Flugdauer
01:22:24
Pilotenlohn
189,66€
Punktebewertung
91%
Landerate
-212fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -212fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-5.28°
Abhebeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1310ft
Wind bei Start
043/2kt
TAT Start/Landung
24°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.38g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-4.89°
Landeneigung
0.66°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3450ft
Wind bei Landung
020/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:28:57utc] You have successfully logged in Francisco Stubner.
[17:50:45utc] Your flight to LSGG has now been started.
[17:50:48utc] Aircraft boarding in progress
[18:21:26utc] Starting engine(s)
[18:23:19utc] Detected aircraft taxiing
[18:24:53utc] Landing lights ON
[18:25:07utc] Landing lights OFF
[18:25:14utc] Landing lights ON
[18:25:42utc] Landing lights OFF
[18:26:08utc] Landing lights ON
[18:26:23utc] Landing lights OFF
[18:26:31utc] Landing lights ON
[18:27:38utc] Detected take-off roll, WIND 046/2kt
[18:28:03utc] Departing EDDS, IAS 153kt, G-force 1.07g, pitch -5.28deg, bank -0.04deg, VS -133fpm, HDG 074deg
[18:28:08utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 177kt, ALT 1310ft
[18:28:11utc] Aircraft at 1480ft, IAS 170kt, GS 177kt, HDG 074deg, TAT 23deg, WIND 048/3kt
[18:28:23utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 177kt, VS 3256fpm, ALT 2160ft, PITCH -14deg, HDG 075deg, TAT 22deg, WIND 056/3kt
[18:28:48utc] Gear DOWN, IAS 169kt, GS 177kt, ALT 3450ft
[18:32:00utc] Landing lights OFF, ALT 11100ft
[18:37:53utc] Aircraft at 22640ft, IAS 305kt, GS 397kt, HDG 214deg, TAT -20deg, WIND 238/33kt
[18:52:55utc] Aircraft descending, ALT 22540ft, IAS 297kt, GS 377kt, HDG 231deg, VS -1442fpm, TAT -20deg, WIND 230/37kt
[19:00:14utc] Landing lights ON, ALT 9670ft
[19:02:05utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 251kt, VS 87fpm, ALT 7240ft, PITCH -3.9deg, HDG 199deg, TAT 12deg, WIND 196/21kt
[19:02:17utc] Aircraft at 7240ft, IAS 239kt, GS 255kt, HDG 199deg, TAT 12deg, WIND 200/18kt
[19:02:44utc] Aircraft descending, ALT 7160ft, IAS 243kt, GS 260kt, HDG 225deg, VS -917fpm, TAT 12deg, WIND 193/19kt
[19:02:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 243kt, ALT 7150ft
[19:05:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 153kt, ALT 4470ft
[19:06:53utc] On approach, IAS 143, VS -736fpm, ALT 2720ft, pitch -2.01deg, HDG 226deg
[19:08:36utc] Landed with a landing rate of -212fpm, touchdown speed 140kt, G-force 1.38g, pitch -4.89deg, bank 0.66deg
[19:08:37utc] Spoilers DEPLOYED
[19:09:22utc] Spoilers RETRACTED
[19:09:23utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:09:32utc] Landing lights OFF
[19:12:02utc] Engine(s) shutdown
[19:12:02utc] Aircraft parked