Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-10-29
Flugnummer
AFXC2C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ANDI3E ANDIK Z733 KONOM DCT AMADA DCT PIPEX M609 RIPAM RIPA3L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.754,46kg
Distanz
553nm
Passagiere
148
Cargo
2,262.00kg
Abflugzeit
11:28:49
Ankunftszeit
13:20:11
Flugdauer
01:51:21
Pilotenlohn
481,11€
Punktebewertung
100%
Landerate
-199fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -199fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-8.03°
Abhebeneigung
-0.59°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
270/1kt
TAT Start/Landung
19°C/0°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-3.11°
Landeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
214kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2950ft
Wind bei Landung
051/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:03:50utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[11:30:27utc] Your flight to ENGM has now been started.
[11:30:27utc] Aircraft boarding in progress
[11:38:01utc] Detected aircraft taxiing
[11:39:36utc] Starting engine(s)
[11:40:20utc] FLAPS 2
[11:48:39utc] Landing lights ON
[11:50:11utc] Detected take-off roll, WIND 270/1kt
[11:50:39utc] Departing EHAM, IAS 165kt, G-force 1.11g, pitch -8.03deg, bank -0.59deg, VS 96fpm, HDG 184deg
[11:50:44utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 171kt, ALT 120ft
[11:51:01utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 171kt, VS 2908fpm, ALT 890ft, PITCH -14.81deg, HDG 184deg, TAT 17deg, WIND 272/2kt
[11:52:17utc] FLAPS 1, IAS 199kt
[11:52:24utc] FLAPS UP, IAS 209kt
[11:54:51utc] Landing lights OFF, ALT 10330ft
[12:16:45utc] Aircraft at 36890ft, IAS 250kt, GS 445kt, HDG 020deg, TAT -30deg, WIND 270/2kt
[12:20:22utc] Aircraft descending, ALT 36850ft, IAS 224kt, GS 455kt, HDG 017deg, VS -390fpm, TAT -28deg, WIND 231/41kt
[12:22:28utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 490kt, VS 235fpm, ALT 35280ft, PITCH -3.79deg, HDG 018deg, TAT -24deg, WIND 230/41kt
[12:22:42utc] Aircraft at 35280ft, IAS 253kt, GS 490kt, HDG 018deg, TAT -24deg, WIND 230/41kt
[12:48:43utc] Aircraft descending, ALT 35090ft, IAS 254kt, GS 472kt, HDG 020deg, VS -1018fpm, TAT -28deg, WIND 236/26kt
[13:02:05utc] Aircraft at 10180ft, IAS 220kt, GS 262kt, HDG 319deg, TAT -3deg, WIND 149/6kt
[13:05:50utc] Aircraft descending, ALT 9950ft, IAS 218kt, GS 249kt, HDG 084deg, VS -2635fpm, TAT -3deg, WIND 138/6kt
[13:06:39utc] Landing lights ON, ALT 8760ft
[13:12:05utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[13:12:43utc] Gear DOWN, IAS 214kt, GS 214kt, ALT 2950ft
[13:13:11utc] FLAPS 2, IAS 194kt
[13:13:18utc] FLAPS 3, IAS 186kt
[13:13:41utc] On approach, IAS 167, VS -888fpm, ALT 2000ft, pitch -1.49deg, HDG 018deg
[13:13:58utc] FLAPS 4, IAS 154kt
[13:14:06utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[13:15:39utc] Landed with a landing rate of -199fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.2g, pitch -3.11deg, bank -0.1deg
[13:15:40utc] Spoilers DEPLOYED
[13:16:22utc] FLAPS 4
[13:16:25utc] FLAPS 3
[13:16:25utc] Spoilers RETRACTED
[13:16:26utc] FLAPS 2
[13:16:28utc] FLAPS 1
[13:16:28utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:16:35utc] FLAPS UP
[13:17:14utc] Landing lights OFF
[13:20:45utc] Engine(s) shutdown
[13:20:45utc] Aircraft parked