Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-01
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ARSAP Y210 OLUMA T710 VELAB L616 PEKOT L867 REGLI DCT REVMA DCT DEMOP DCT BUDOP DCT LOMOS/K0828F350 DCT BLO N127 NIKTI/N0446F350 DCT MES UL609 RDS/N0442F350 UL995 VANZA DCT RASDA A16 CVO A727 SEMRU M872 BOPOB
Flugzeugtyp
FenixA320_SDRDASGK
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.503,94kg
Distanz
1,858nm
Passagiere
160
Cargo
2,574.00kg
Abflugzeit
11:42:03
Ankunftszeit
16:18:36
Flugdauer
04:36:33
Pilotenlohn
1.616,46€
Punktebewertung
65%
Landerate
-427fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -427fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
167kt
Abhebewinkel
-8.57°
Abhebeneigung
-1.68°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
200ft
Wind bei Start
180/13kt
TAT Start/Landung
18°C/30°C
G-Kräfte während Landung
1.39g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-6.65°
Landeneigung
0.85°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
194kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2320ft
Wind bei Landung
339/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:17:39utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[11:42:29utc] Your flight to HEGN has now been started.
[11:42:30utc] Aircraft boarding in progress
[11:58:17utc] Detected aircraft taxiing
[12:04:36utc] Starting engine(s)
[12:05:18utc] FLAPS 2
[12:05:25utc] FLAPS 3
[12:12:17utc] Landing lights ON
[12:12:36utc] Detected take-off roll, WIND 180/12kt
[12:13:08utc] Departing EDDB, IAS 167kt, G-force 1.14g, pitch -8.57deg, bank -1.68deg, VS 156fpm, HDG 246deg
[12:13:10utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 167kt, ALT 200ft
[12:13:31utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 171kt, VS 2616fpm, ALT 980ft, PITCH -12.6deg, HDG 249deg, TAT 16deg, WIND 190/14kt
[12:14:30utc] Aircraft descending, ALT 3270ft, IAS 166kt, GS 159kt, HDG 185deg, VS -605fpm, TAT 10deg, WIND 213/19kt
[12:14:36utc] FLAPS 2, IAS 177kt
[12:14:42utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 183kt, VS 693fpm, ALT 3340ft, PITCH -7.63deg, HDG 160deg, TAT 11deg, WIND 214/19kt
[12:14:56utc] FLAPS 1, IAS 193kt
[12:15:03utc] FLAPS UP, IAS 202kt
[12:17:53utc] Landing lights OFF, ALT 10000ft
[12:40:07utc] Aircraft at 34010ft, IAS 262kt, GS 496kt, HDG 131deg, TAT -32deg, WIND 294/55kt
[12:42:02utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 500kt, VS 133fpm, ALT 34030ft, PITCH -3.71deg, HDG 138deg, TAT -31deg, WIND 294/56kt
[12:42:24utc] Aircraft at 34050ft, IAS 265kt, GS 500kt, HDG 138deg, TAT -31deg, WIND 294/56kt
[13:27:48utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 488kt, VS 54fpm, ALT 34480ft, PITCH -3.37deg, HDG 165deg, TAT -27deg, WIND 281/78kt
[13:27:51utc] Aircraft at 34480ft, IAS 263kt, GS 488kt, HDG 165deg, TAT -27deg, WIND 281/78kt
[13:47:48utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 480kt, VS 56fpm, ALT 34830ft, PITCH -3.44deg, HDG 178deg, TAT -26deg, WIND 284/85kt
[13:47:49utc] Aircraft at 34830ft, IAS 263kt, GS 480kt, HDG 178deg, TAT -26deg, WIND 284/86kt
[13:51:20utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 478kt, VS 54fpm, ALT 34880ft, PITCH -3.54deg, HDG 178deg, TAT -26deg, WIND 283/83kt
[13:51:29utc] Aircraft at 34890ft, IAS 263kt, GS 478kt, HDG 178deg, TAT -26deg, WIND 283/83kt
[13:58:21utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 492kt, VS 59fpm, ALT 35020ft, PITCH -3.24deg, HDG 165deg, TAT -26deg, WIND 283/83kt
[13:58:40utc] Aircraft at 35000ft, IAS 263kt, GS 494kt, HDG 166deg, TAT -26deg, WIND 284/83kt
[15:46:58utc] Aircraft descending, ALT 35530ft, IAS 262kt, GS 474kt, HDG 153deg, VS -1303fpm, TAT -25deg, WIND 349/27kt
[16:01:41utc] FLAPS 1, IAS 256kt
[16:01:42utc] FLAPS UP, IAS 257kt
[16:02:11utc] Landing lights ON, ALT 9230ft
[16:03:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 7210ft
[16:03:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 219kt, ALT 6910ft
[16:03:40utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[16:04:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 210kt, ALT 5430ft
[16:04:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 210kt, ALT 5410ft
[16:04:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 211kt, ALT 5310ft
[16:04:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 211kt, ALT 4840ft
[16:06:01utc] FLAPS 2, IAS 203kt
[16:06:08utc] FLAPS 3, IAS 202kt
[16:06:25utc] Gear DOWN, IAS 194kt, GS 190kt, ALT 2320ft
[16:06:58utc] FLAPS 4, IAS 163kt
[16:07:00utc] FLAPS FULL, IAS 161kt
[16:07:18utc] On approach, IAS 140, VS -657fpm, ALT 1530ft, pitch -1.89deg, HDG 345deg
[16:09:31utc] Landed with a landing rate of -427fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.39g, pitch -6.65deg, bank 0.85deg
[16:09:32utc] Spoilers DEPLOYED
[16:09:53utc] Spoilers RETRACTED
[16:11:01utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:11:09utc] Landing lights OFF
[16:12:46utc] FLAPS 4
[16:12:49utc] FLAPS 3
[16:12:50utc] FLAPS 2
[16:12:52utc] FLAPS 1
[16:12:58utc] FLAPS UP
[16:16:01utc] Engine(s) shutdown
[16:16:01utc] Aircraft parked