Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-10
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SVL4P SVL UN747 MINTA DCT NARTA DCT GALPA DCT RAKUN DCT SNT DCT
Flugzeugtyp
Airfox A320neo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.079,27kg
Distanz
752nm
Passagiere
97
Cargo
2,627.00kg
Abflugzeit
12:31:57
Ankunftszeit
14:56:50
Flugdauer
02:24:52
Pilotenlohn
654,24€
Punktebewertung
95%
Landerate
-143fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -143fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-6.23°
Abhebeneigung
-1.39°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
8310ft
Wind bei Start
225/3kt
TAT Start/Landung
23°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-2.52°
Landeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4050ft
Wind bei Landung
078/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:31:39utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[12:31:58utc] Your flight to LPMA has now been started.
[12:31:59utc] Aircraft boarding in progress
[12:40:26utc] Detected aircraft taxiing
[12:41:43utc] Starting engine(s)
[12:42:32utc] FLAPS 1
[12:42:34utc] FLAPS 2
[12:51:39utc] Landing lights ON
[12:52:41utc] Detected take-off roll, WIND 225/3kt
[12:52:56utc] Departing LEMG, IAS 143kt, G-force 1.06g, pitch -6.23deg, bank -1.39deg, VS 24fpm, HDG 310deg
[12:53:05utc] Aircraft at 290ft, IAS 163kt, GS 161kt, HDG 313deg, TAT 23deg, WIND 225/3kt
[12:53:17utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 169kt, VS 3330fpm, ALT 1000ft, PITCH -15.13deg, HDG 313deg, TAT 22deg, WIND 226/3kt
[12:53:28utc] FLAPS 1, IAS 165kt
[12:53:37utc] FLAPS UP, IAS 166kt
[12:55:14utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 185kt, ALT 8310ft
[12:56:00utc] Aircraft descending, ALT 9740ft, IAS 213kt, GS 251kt, HDG 357deg, VS -1557fpm, TAT 9deg, WIND 225/3kt
[12:56:49utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 243kt, VS 53fpm, ALT 8970ft, PITCH -3.64deg, HDG 006deg, TAT 10deg, WIND 226/3kt
[12:56:57utc] Aircraft at 8970ft, IAS 218kt, GS 253kt, HDG 359deg, TAT 10deg, WIND 225/3kt
[12:58:12utc] Aircraft climbing, IAS 223kt, GS 257kt, VS 980fpm, ALT 9040ft, PITCH -6.44deg, HDG 310deg, TAT 11deg, WIND 224/3kt
[12:58:34utc] Landing lights OFF, ALT 10120ft
[12:59:58utc] Aircraft at 11960ft, IAS 290kt, GS 346kt, HDG 282deg, TAT 12deg, WIND 225/3kt
[13:02:43utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 350kt, VS 1228fpm, ALT 12050ft, PITCH -3.78deg, HDG 300deg, TAT 12deg, WIND 225/3kt
[13:11:24utc] Aircraft at 34880ft, IAS 264kt, GS 453kt, HDG 257deg, TAT -22deg, WIND 225/3kt
[14:24:28utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 441kt, VS 1439fpm, ALT 35010ft, PITCH -3.25deg, HDG 227deg, TAT -18deg, WIND 253/22kt
[14:24:56utc] Aircraft descending, ALT 35130ft, IAS 269kt, GS 435kt, HDG 227deg, VS -677fpm, TAT -19deg, WIND 252/24kt
[14:33:03utc] Landing lights ON, ALT 9900ft
[14:36:03utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[14:37:13utc] Gear DOWN, IAS 185kt, GS 204kt, ALT 4050ft
[14:37:38utc] FLAPS 2, IAS 161kt
[14:37:41utc] FLAPS 3, IAS 158kt
[14:40:04utc] On approach, IAS 132, VS -1109fpm, ALT 1490ft, pitch -1.42deg, HDG 047deg
[14:40:50utc] Aircraft at 1090ft, IAS 131kt, GS 130kt, HDG 047deg, TAT 22deg, WIND 084/6kt
[14:41:03utc] Aircraft descending, ALT 1080ft, IAS 130kt, GS 128kt, HDG 047deg, VS -89fpm, TAT 22deg, WIND 071/6kt
[14:41:10utc] Aircraft at 1060ft, IAS 131kt, GS 128kt, HDG 047deg, TAT 22deg, WIND 063/7kt
[14:41:19utc] FLAPS 4, IAS 134kt
[14:41:20utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 132kt, VS 619fpm, ALT 1110ft, PITCH -8.99deg, HDG 047deg, TAT 22deg, WIND 071/6kt
[14:42:34utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 157kt, GS 161kt, HDG 121deg, VS -100fpm, TAT 19deg, WIND 078/6kt
[14:42:42utc] Aircraft at 2970ft, IAS 160kt, GS 163kt, HDG 118deg, TAT 19deg, WIND 081/7kt
[14:45:39utc] Aircraft descending, ALT 2920ft, IAS 154kt, GS 167kt, HDG 216deg, VS -369fpm, TAT 19deg, WIND 066/7kt
[14:48:02utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 142kt, VS 67fpm, ALT 950ft, PITCH -7.01deg, HDG 242deg, TAT 23deg, WIND 074/7kt
[14:48:09utc] Aircraft descending, ALT 970ft, IAS 132kt, GS 144kt, HDG 253deg, VS -86fpm, TAT 22deg, WIND 068/7kt
[14:48:16utc] Aircraft at 950ft, IAS 132kt, GS 142kt, HDG 279deg, TAT 23deg, WIND 078/6kt
[14:48:58utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 134kt, VS 54fpm, ALT 960ft, PITCH -5.79deg, HDG 356deg, TAT 22deg, WIND 078/7kt
[14:49:03utc] Aircraft at 970ft, IAS 134kt, GS 134kt, HDG 356deg, TAT 23deg, WIND 062/7kt
[14:51:29utc] FLAPS FULL, IAS 129kt
[14:52:12utc] Landed with a landing rate of -143fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.22g, pitch -2.52deg, bank 0.03deg
[14:52:13utc] Spoilers DEPLOYED
[14:52:22utc] Spoilers RETRACTED
[14:53:04utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:56:45utc] Engine(s) shutdown
[14:56:45utc] Aircraft parked