Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-10
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BPK7F BPK Q295 BRAIN M197 REDFA L620 PAM P62 PISAP PISAP1G
Flugzeugtyp
Airfox A320neo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.933,40kg
Distanz
343nm
Passagiere
96
Cargo
2,171.00kg
Abflugzeit
18:54:25
Ankunftszeit
20:22:53
Flugdauer
01:28:28
Pilotenlohn
298,41€
Punktebewertung
42%
Landerate
-295fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (42%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -295fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
164kt
Abhebewinkel
-3.49°
Abhebeneigung
0.46°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1460ft
Wind bei Start
280/8kt
TAT Start/Landung
9°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-2.99°
Landeneigung
0.38°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
138kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2190ft
Wind bei Landung
219/21kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:54:03utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[18:54:24utc] Your flight to EDDL has now been started.
[18:54:25utc] Aircraft boarding in progress
[19:11:03utc] Detected aircraft taxiing
[19:13:37utc] FLAPS 2
[19:13:44utc] Starting engine(s)
[19:21:18utc] Detected take-off roll, WIND 280/8kt
[19:23:19utc] Landing lights ON
[19:26:48utc] Departing EGLL, IAS 164kt, G-force 1.04g, pitch -3.49deg, bank 0.46deg, VS 51fpm, HDG 270deg
[19:27:08utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 169kt, VS 5025fpm, ALT 1210ft, PITCH -17.61deg, HDG 269deg, TAT 10deg, WIND 300/13kt
[19:27:11utc] Gear UP, IAS 186kt, GS 169kt, ALT 1460ft
[19:27:47utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[19:28:18utc] FLAPS UP, IAS 230kt
[19:29:04utc] Landing lights OFF, ALT 9710ft
[19:37:05utc] Aircraft at 31240ft, IAS 293kt, GS 527kt, HDG 067deg, TAT -17deg, WIND 310/87kt
[19:58:00utc] Aircraft descending, ALT 30920ft, IAS 276kt, GS 492kt, HDG 094deg, VS -1096fpm, TAT -22deg, WIND 290/40kt
[20:06:39utc] Landing lights ON, ALT 9830ft
[20:11:37utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[20:13:29utc] Aircraft at 3860ft, IAS 164kt, GS 159kt, HDG 195deg, TAT 5deg, WIND 233/18kt
[20:14:05utc] Aircraft descending, ALT 3810ft, IAS 163kt, GS 156kt, HDG 225deg, VS -455fpm, TAT 5deg, WIND 233/18kt
[20:14:42utc] FLAPS 2, IAS 174kt
[20:14:44utc] FLAPS 3, IAS 172kt
[20:15:42utc] FLAPS 4, IAS 151kt
[20:16:09utc] Gear DOWN, IAS 138kt, GS 121kt, ALT 2190ft
[20:16:46utc] On approach, IAS 132, VS -620fpm, ALT 1820ft, pitch -2.4deg, HDG 231deg
[20:17:46utc] FLAPS FULL, IAS 130kt
[20:19:32utc] Landed with a landing rate of -295fpm, touchdown speed 117kt, G-force 1.11g, pitch -2.99deg, bank 0.38deg
[20:19:40utc] Spoilers DEPLOYED
[20:19:52utc] Spoilers RETRACTED
[20:20:18utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:22:36utc] Engine(s) shutdown
[20:22:36utc] Aircraft parked