Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-11
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUROS1N LUROS M725 HDO DCT GOLOP DCT ODNEM DCT PARAK DCT NISVA DCT NIKTI DCT MES UN139 LURUS UL995 CODIC CODIC2F
Flugzeugtyp
Airfox A320neo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-1.069,08kg
Distanz
1,262nm
Passagiere
100
Cargo
1,870.00kg
Abflugzeit
09:16:33
Ankunftszeit
13:06:24
Flugdauer
03:49:51
Pilotenlohn
1.097,94€
Punktebewertung
62%
Landerate
-262fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -262fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
187kt
Abhebewinkel
-3.38°
Abhebeneigung
-0.53°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2950ft
Wind bei Start
150/4kt
TAT Start/Landung
12°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-2.65°
Landeneigung
0.32°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
131kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1800ft
Wind bei Landung
184/16kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:16:07utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[09:16:32utc] Your flight to LGRP has now been started.
[09:16:33utc] Aircraft boarding in progress
[09:49:41utc] Detected aircraft taxiing
[09:50:11utc] FLAPS 2
[09:50:19utc] Starting engine(s)
[09:58:45utc] Landing lights ON
[09:59:13utc] Detected take-off roll, WIND 150/4kt
[09:59:39utc] Departing EDDB, IAS 187kt, G-force 1.1g, pitch -3.38deg, bank -0.53deg, VS 143fpm, HDG 247deg
[09:59:56utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 165kt, VS 5031fpm, ALT 1410ft, PITCH -17.86deg, HDG 250deg, TAT 9deg, WIND 216/9kt
[10:00:13utc] FLAPS 1, IAS 170kt
[10:00:22utc] FLAPS UP, IAS 184kt
[10:00:25utc] Gear UP, IAS 190kt, GS 189kt, ALT 2950ft
[10:02:10utc] Landing lights OFF, ALT 10690ft
[10:14:50utc] Aircraft at 37020ft, IAS 242kt, GS 445kt, HDG 176deg, TAT -25deg, WIND 247/27kt
[10:45:05utc] Aircraft descending, ALT 37350ft, IAS 226kt, GS 447kt, HDG 147deg, VS -1605fpm, TAT -26deg, WIND 266/35kt
[10:45:28utc] Aircraft at 37210ft, IAS 235kt, GS 465kt, HDG 147deg, TAT -24deg, WIND 268/35kt
[11:14:41utc] Aircraft climbing, IAS 241kt, GS 474kt, VS 52fpm, ALT 37560ft, PITCH -2.46deg, HDG 153deg, TAT -22deg, WIND 266/42kt
[11:14:43utc] Aircraft at 37560ft, IAS 241kt, GS 474kt, HDG 153deg, TAT -22deg, WIND 266/42kt
[11:42:18utc] Aircraft climbing, IAS 242kt, GS 476kt, VS 54fpm, ALT 38010ft, PITCH -2.58deg, HDG 152deg, TAT -25deg, WIND 263/57kt
[11:42:27utc] Aircraft at 38010ft, IAS 242kt, GS 476kt, HDG 152deg, TAT -25deg, WIND 263/56kt
[11:42:59utc] Aircraft climbing, IAS 242kt, GS 478kt, VS 59fpm, ALT 38030ft, PITCH -2.64deg, HDG 152deg, TAT -25deg, WIND 263/56kt
[11:43:06utc] Aircraft at 38040ft, IAS 242kt, GS 478kt, HDG 152deg, TAT -25deg, WIND 264/56kt
[11:43:10utc] Aircraft climbing, IAS 243kt, GS 478kt, VS 51fpm, ALT 38040ft, PITCH -2.45deg, HDG 152deg, TAT -25deg, WIND 263/56kt
[11:43:15utc] Aircraft at 38050ft, IAS 243kt, GS 478kt, HDG 152deg, TAT -25deg, WIND 263/55kt
[11:43:21utc] Aircraft climbing, IAS 243kt, GS 478kt, VS 56fpm, ALT 38050ft, PITCH -2.77deg, HDG 152deg, TAT -25deg, WIND 263/55kt
[11:43:25utc] Aircraft at 38060ft, IAS 243kt, GS 478kt, HDG 152deg, TAT -25deg, WIND 263/54kt
[11:43:28utc] Aircraft climbing, IAS 243kt, GS 478kt, VS 51fpm, ALT 38060ft, PITCH -2.84deg, HDG 152deg, TAT -25deg, WIND 263/54kt
[11:43:33utc] Aircraft at 38060ft, IAS 242kt, GS 476kt, HDG 152deg, TAT -25deg, WIND 263/55kt
[12:30:30utc] Aircraft descending, ALT 38670ft, IAS 241kt, GS 488kt, HDG 116deg, VS -909fpm, TAT -35deg, WIND 267/51kt
[12:38:34utc] Aircraft at 18150ft, IAS 288kt, GS 348kt, HDG 218deg, TAT 4deg, WIND 248/37kt
[12:38:59utc] Aircraft descending, ALT 18050ft, IAS 287kt, GS 356kt, HDG 194deg, VS -1138fpm, TAT 4deg, WIND 249/36kt
[12:41:39utc] Landing lights ON, ALT 9870ft
[12:45:02utc] FLAPS 1, IAS 223kt
[12:48:39utc] FLAPS 2, IAS 162kt
[12:48:42utc] FLAPS 3, IAS 160kt
[12:50:53utc] Aircraft at 2020ft, IAS 134kt, GS 128kt, HDG 244deg, TAT 20deg, WIND 190/20kt
[12:51:11utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 130kt, VS 183fpm, ALT 2030ft, PITCH -5.24deg, HDG 243deg, TAT 20deg, WIND 189/16kt
[12:51:21utc] Aircraft descending, ALT 1980ft, IAS 134kt, GS 128kt, HDG 244deg, VS -445fpm, TAT 21deg, WIND 192/18kt
[12:51:39utc] Gear DOWN, IAS 131kt, GS 130kt, ALT 1800ft
[12:51:45utc] FLAPS 4, IAS 131kt
[12:52:05utc] On approach, IAS 130, VS -699fpm, ALT 1500ft, pitch -2.84deg, HDG 244deg
[12:53:40utc] FLAPS FULL, IAS 131kt
[12:54:15utc] Landed with a landing rate of -262fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.17g, pitch -2.65deg, bank 0.32deg
[12:54:17utc] Spoilers DEPLOYED
[12:54:30utc] Spoilers RETRACTED
[12:54:50utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:55:07utc] FLAPS 4
[12:55:09utc] Landing lights OFF
[12:55:10utc] FLAPS 3
[12:55:13utc] FLAPS 2
[12:59:40utc] Engine(s) shutdown
[12:59:40utc] Aircraft parked