Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-11
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
UMSUM3C BUWUT DCT DITIS DCT RAPET T170 GAPLA T178 KERAX KERAX4A
Flugzeugtyp
Airfox A320neo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.490,59kg
Distanz
441nm
Passagiere
129
Cargo
1,659.00kg
Abflugzeit
19:46:56
Ankunftszeit
21:38:46
Flugdauer
01:51:50
Pilotenlohn
383,67€
Punktebewertung
59%
Landerate
-332fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -332fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
171kt
Abhebewinkel
-3.72°
Abhebeneigung
-0.53°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1790ft
Wind bei Start
290/17kt
TAT Start/Landung
10°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-2.74°
Landeneigung
0.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3810ft
Wind bei Landung
265/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:46:29utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[19:46:56utc] Your flight to EDDF has now been started.
[19:46:56utc] Aircraft boarding in progress
[20:11:28utc] Detected aircraft taxiing
[20:13:23utc] FLAPS 2
[20:13:29utc] Starting engine(s)
[20:20:41utc] Detected take-off roll, WIND 290/16kt
[20:20:59utc] Departing LOWW, IAS 171kt, G-force 1.09g, pitch -3.72deg, bank -0.53deg, VS 73fpm, HDG 295deg
[20:21:17utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 157kt, VS 4891fpm, ALT 1670ft, PITCH -17.88deg, HDG 297deg, TAT 9deg, WIND 292/24kt
[20:21:19utc] Gear UP, IAS 187kt, GS 157kt, ALT 1790ft
[20:21:24utc] FLAPS 1, IAS 189kt
[20:21:33utc] FLAPS UP, IAS 193kt
[20:22:25utc] Landing lights ON, ALT 5340ft
[20:24:46utc] Landing lights OFF, ALT 10100ft
[20:33:50utc] Aircraft at 32150ft, IAS 270kt, GS 416kt, HDG 298deg, TAT -21deg, WIND 291/40kt
[21:05:42utc] Aircraft descending, ALT 32100ft, IAS 272kt, GS 397kt, HDG 293deg, VS -675fpm, TAT -23deg, WIND 314/64kt
[21:18:58utc] Landing lights ON, ALT 9780ft
[21:20:37utc] Aircraft at 6580ft, IAS 288kt, GS 332kt, HDG 083deg, TAT 7deg, WIND 280/18kt
[21:25:53utc] Aircraft descending, ALT 6530ft, IAS 249kt, GS 257kt, HDG 252deg, VS -477fpm, TAT 4deg, WIND 278/18kt
[21:28:42utc] FLAPS 1, IAS 233kt
[21:30:43utc] Aircraft at 3810ft, IAS 162kt, GS 157kt, HDG 252deg, TAT 3deg, WIND 277/14kt
[21:31:17utc] FLAPS 2, IAS 160kt
[21:31:19utc] FLAPS 3, IAS 157kt
[21:31:22utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 148kt, VS 78fpm, ALT 3840ft, PITCH -2.26deg, HDG 252deg, TAT 3deg, WIND 276/14kt
[21:31:31utc] Gear DOWN, IAS 146kt, GS 140kt, ALT 3810ft
[21:31:31utc] Aircraft descending, ALT 3800ft, IAS 146kt, GS 140kt, HDG 252deg, VS -109fpm, TAT 2deg, WIND 274/14kt
[21:31:44utc] FLAPS 4, IAS 136kt
[21:32:29utc] FLAPS FULL, IAS 130kt
[21:33:39utc] FLAPS 4, IAS 125kt
[21:33:43utc] FLAPS 3, IAS 128kt
[21:34:24utc] FLAPS 2, IAS 131kt
[21:34:25utc] FLAPS 3, IAS 131kt
[21:34:29utc] FLAPS 4, IAS 133kt
[21:34:32utc] On approach, IAS 133, VS -611fpm, ALT 1850ft, pitch -1.4deg, HDG 251deg
[21:34:40utc] FLAPS FULL, IAS 129kt
[21:36:50utc] Landed with a landing rate of -332fpm, touchdown speed 117kt, G-force 1.26g, pitch -2.74deg, bank 0.69deg
[21:36:54utc] Spoilers DEPLOYED
[21:37:02utc] Spoilers RETRACTED
[21:37:04utc] Spoilers DEPLOYED
[21:37:18utc] Spoilers RETRACTED
[21:37:26utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:37:58utc] FLAPS 4
[21:37:59utc] Landing lights OFF
[21:38:01utc] FLAPS 3
[21:38:04utc] FLAPS 2
[21:38:06utc] FLAPS 1
[21:38:14utc] FLAPS UP
[21:38:35utc] Engine(s) shutdown
[21:38:35utc] Aircraft parked