Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-18
Flugnummer
AFXC74C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BUBLI UG42 PILON UM606 BLM
Flugzeugtyp
Boeing 737-800X AXP AirFox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.612,90kg
Distanz
344nm
Passagiere
139
Cargo
2,370.00kg
Abflugzeit
18:48:30
Ankunftszeit
20:18:09
Flugdauer
01:29:39
Pilotenlohn
299,28€
Punktebewertung
86%
Landerate
-202fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -202fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-4.79°
Abhebeneigung
0.6°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
460ft
Wind bei Start
223/16kt
TAT Start/Landung
12°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-4.02°
Landeneigung
1.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2160ft
Wind bei Landung
242/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:37:19utc] You have successfully logged in Francisco Stubner.
[18:48:29utc] Your flight to LSZH has now been started.
[18:48:30utc] Aircraft boarding in progress
[18:57:48utc] Detected aircraft taxiing
[18:59:07utc] Starting engine(s)
[19:10:39utc] Landing lights ON
[19:12:12utc] Landing lights OFF
[19:12:57utc] Landing lights ON
[19:14:14utc] Detected take-off roll, WIND 223/16kt
[19:14:37utc] Departing LFPG, IAS 156kt, G-force 1.09g, pitch -4.79deg, bank 0.6deg, VS 45fpm, HDG 265deg
[19:14:41utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 163kt, ALT 460ft
[19:14:56utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 161kt, VS 4090fpm, ALT 1420ft, PITCH -15.2deg, HDG 263deg, TAT 11deg, WIND 235/30kt
[19:15:08utc] Gear DOWN, IAS 185kt, GS 157kt, ALT 2160ft
[19:18:07utc] Landing lights OFF, ALT 10230ft
[19:32:41utc] Aircraft at 33260ft, IAS 275kt, GS 529kt, HDG 129deg, TAT -49deg, WIND 285/84kt
[19:34:04utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 525kt, VS 89fpm, ALT 33280ft, PITCH -1.82deg, HDG 131deg, TAT -49deg, WIND 285/84kt
[19:34:13utc] Aircraft at 33280ft, IAS 272kt, GS 525kt, HDG 132deg, TAT -49deg, WIND 287/84kt
[19:35:32utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 525kt, VS 81fpm, ALT 33300ft, PITCH -1.67deg, HDG 132deg, TAT -49deg, WIND 292/83kt
[19:35:41utc] Aircraft at 33290ft, IAS 272kt, GS 525kt, HDG 133deg, TAT -49deg, WIND 287/83kt
[19:36:54utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 525kt, VS 93fpm, ALT 33310ft, PITCH -1.46deg, HDG 126deg, TAT -49deg, WIND 292/81kt
[19:37:04utc] Aircraft at 33310ft, IAS 271kt, GS 527kt, HDG 123deg, TAT -49deg, WIND 292/82kt
[19:38:42utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 525kt, VS 96fpm, ALT 33330ft, PITCH -2.08deg, HDG 106deg, TAT -49deg, WIND 293/81kt
[19:38:52utc] Aircraft at 33330ft, IAS 270kt, GS 525kt, HDG 106deg, TAT -49deg, WIND 292/82kt
[19:41:15utc] Aircraft descending, ALT 33290ft, IAS 273kt, GS 529kt, HDG 105deg, VS -541fpm, TAT -49deg, WIND 293/81kt
[19:46:22utc] Aircraft at 20440ft, IAS 299kt, GS 449kt, HDG 107deg, TAT -20deg, WIND 301/53kt
[19:46:32utc] Aircraft descending, ALT 20420ft, IAS 289kt, GS 437kt, HDG 107deg, VS -80fpm, TAT -20deg, WIND 302/53kt
[19:49:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 277kt, ALT 15960ft
[19:50:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 237kt, ALT 14010ft
[19:51:40utc] Landing lights ON, ALT 12490ft
[19:54:07utc] Aircraft at 10250ft, IAS 240kt, GS 305kt, HDG 097deg, TAT -2deg, WIND 287/26kt
[19:56:41utc] Aircraft climbing, IAS 239kt, GS 303kt, VS 73fpm, ALT 10250ft, PITCH -3.79deg, HDG 096deg, TAT -2deg, WIND 282/26kt
[19:56:49utc] Aircraft at 10260ft, IAS 240kt, GS 305kt, HDG 096deg, TAT -2deg, WIND 280/25kt
[19:57:38utc] Aircraft descending, ALT 10220ft, IAS 241kt, GS 305kt, HDG 096deg, VS -620fpm, TAT -2deg, WIND 278/25kt
[20:00:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 233kt, ALT 6650ft
[20:01:16utc] Spoilers RETRACTED , IAS 214kt, ALT 6010ft
[20:02:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 189kt, ALT 5600ft
[20:04:22utc] On approach, IAS 143, VS -1062fpm, ALT 3490ft, pitch -0.84deg, HDG 276deg
[20:06:55utc] Landed with a landing rate of -202fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.08g, pitch -4.02deg, bank 1.16deg
[20:07:43utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:08:03utc] Spoilers RETRACTED
[20:11:22utc] Landing lights OFF
[20:11:25utc] Landing lights ON
[20:11:47utc] Landing lights OFF
[20:16:33utc] Engine(s) shutdown
[20:16:33utc] Aircraft parked