Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-19
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
WRB8F WRB P12 ESADU T858 KOPAG KOPAG24
Flugzeugtyp
Airfox A320neo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.334,54kg
Distanz
157nm
Passagiere
105
Cargo
1,581.00kg
Abflugzeit
17:02:48
Ankunftszeit
18:08:24
Flugdauer
01:05:36
Pilotenlohn
136,59€
Punktebewertung
56%
Landerate
-259fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (56%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -259fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-3.78°
Abhebeneigung
-0.87°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1620ft
Wind bei Start
250/11kt
TAT Start/Landung
14°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-1.15°
Landeneigung
-0.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1680ft
Wind bei Landung
244/34kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:02:35utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[17:02:48utc] Your flight to EDDK has now been started.
[17:02:49utc] Aircraft boarding in progress
[17:13:30utc] Detected aircraft taxiing
[17:14:32utc] Starting engine(s)
[17:16:08utc] FLAPS 1
[17:16:10utc] FLAPS 2
[17:23:27utc] Detected take-off roll, WIND 250/9kt
[17:23:43utc] Departing EDDV, IAS 161kt, G-force 1.04g, pitch -3.78deg, bank -0.87deg, VS 82fpm, HDG 272deg
[17:24:03utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 171kt, VS 3932fpm, ALT 1200ft, PITCH -13.39deg, HDG 275deg, TAT 13deg, WIND 255/19kt
[17:24:09utc] Gear UP, IAS 200kt, GS 175kt, ALT 1620ft
[17:24:32utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[17:25:00utc] FLAPS UP, IAS 243kt
[17:25:12utc] Aircraft descending, ALT 4840ft, IAS 250kt, GS 233kt, HDG 265deg, VS -149fpm, TAT 11deg, WIND 273/34kt
[17:25:23utc] Aircraft at 4830ft, IAS 250kt, GS 235kt, HDG 250deg, TAT 11deg, WIND 272/35kt
[17:25:45utc] Landing lights ON, ALT 4830ft
[17:26:25utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 249kt, VS 1023fpm, ALT 4910ft, PITCH -3.99deg, HDG 217deg, TAT 11deg, WIND 269/37kt
[17:28:13utc] Landing lights OFF, ALT 10160ft
[17:32:16utc] Aircraft at 23110ft, IAS 290kt, GS 428kt, HDG 182deg, TAT -16deg, WIND 289/56kt
[17:39:44utc] Aircraft descending, ALT 23120ft, IAS 290kt, GS 365kt, HDG 246deg, VS -942fpm, TAT -15deg, WIND 286/56kt
[17:44:56utc] Landing lights ON, ALT 9880ft
[17:45:30utc] Aircraft at 9600ft, IAS 284kt, GS 290kt, HDG 245deg, TAT 7deg, WIND 272/42kt
[17:46:13utc] Aircraft descending, ALT 9560ft, IAS 249kt, GS 249kt, HDG 246deg, VS -662fpm, TAT 4deg, WIND 272/43kt
[17:49:16utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[17:52:12utc] Aircraft at 2870ft, IAS 180kt, GS 148kt, HDG 247deg, TAT 11deg, WIND 256/41kt
[17:52:23utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 148kt, VS 55fpm, ALT 2870ft, PITCH -5.37deg, HDG 247deg, TAT 11deg, WIND 255/40kt
[17:52:24utc] Aircraft at 2880ft, IAS 179kt, GS 148kt, HDG 247deg, TAT 11deg, WIND 255/40kt
[17:52:35utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 182kt, GS 150kt, HDG 247deg, VS -314fpm, TAT 11deg, WIND 255/41kt
[17:53:21utc] On approach, IAS 184, VS -849fpm, ALT 2200ft, pitch -1.77deg, HDG 245deg
[17:53:56utc] FLAPS 2, IAS 189kt
[17:53:58utc] FLAPS 3, IAS 188kt
[17:54:00utc] Gear DOWN, IAS 186kt, GS 159kt, ALT 1680ft
[17:54:10utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[17:54:38utc] FLAPS FULL, IAS 130kt
[17:56:12utc] Landed with a landing rate of -259fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1.12g, pitch -1.15deg, bank -0.25deg
[17:56:13utc] Spoilers DEPLOYED
[17:56:23utc] Spoilers RETRACTED
[17:56:48utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:57:32utc] FLAPS 4
[17:57:34utc] Landing lights OFF
[17:57:36utc] FLAPS 3
[17:57:38utc] FLAPS 2
[17:57:41utc] FLAPS 1
[17:57:49utc] FLAPS UP
[18:08:07utc] Engine(s) shutdown
[18:08:07utc] Aircraft parked