Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-23
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Carenado C182 RG II HB-CQT
Registrierung
Verbr. Treibstoff
22,65kg
Distanz
98nm
Passagiere
3
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
09:27:21
Ankunftszeit
10:17:14
Flugdauer
00:49:53
Pilotenlohn
85,26€
Punktebewertung
95%
Landerate
-32fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -32fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
68kt
Abhebewinkel
-6.81°
Abhebeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
71kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
246/25kt
TAT Start/Landung
8°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
67kt
Landewinkel
-3.38°
Landeneigung
-4.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
127kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1500ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:27:29utc] Your flight to EDCM has now been started.
[09:27:29utc] Aircraft boarding in progress
[09:28:31utc] Detected aircraft taxiing
[09:29:35utc] Departing EDAV, IAS 68kt, G-force 1.1g, pitch -6.81deg, bank -0.04deg, VS 32fpm, HDG 276deg
[09:29:40utc] Gear UP, IAS 71kt, GS 49kt, ALT 180ft
[09:30:17utc] Aircraft climbing, IAS 84kt, GS 70kt, VS 915fpm, ALT 760ft, PITCH -12.16deg, HDG 211deg, TAT 8deg, WIND 251/24kt
[09:32:14utc] Aircraft at 1920ft, IAS 134kt, GS 157kt, HDG 163deg, TAT 7deg, WIND 273/46kt
[09:32:35utc] Aircraft descending, ALT 1860ft, IAS 137kt, GS 159kt, HDG 163deg, VS -459fpm, TAT 7deg, WIND 272/45kt
[09:33:47utc] Aircraft at 1440ft, IAS 139kt, GS 154kt, HDG 162deg, TAT 8deg, WIND 263/38kt
[09:34:59utc] Aircraft descending, ALT 1430ft, IAS 134kt, GS 146kt, HDG 163deg, VS -115fpm, TAT 7deg, WIND 262/38kt
[09:35:02utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 146kt, VS 132fpm, ALT 1430ft, PITCH -0.13deg, HDG 163deg, TAT 7deg, WIND 264/39kt
[09:35:04utc] Aircraft at 1440ft, IAS 131kt, GS 146kt, HDG 163deg, TAT 7deg, WIND 264/39kt
[09:35:06utc] Aircraft descending, ALT 1430ft, IAS 132kt, GS 146kt, HDG 163deg, VS -90fpm, TAT 7deg, WIND 264/39kt
[09:35:08utc] Aircraft at 1430ft, IAS 132kt, GS 146kt, HDG 162deg, TAT 7deg, WIND 263/38kt
[09:35:09utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 146kt, VS 51fpm, ALT 1430ft, PITCH 0.35deg, HDG 163deg, TAT 7deg, WIND 264/39kt
[09:35:12utc] Aircraft at 1430ft, IAS 132kt, GS 146kt, HDG 163deg, TAT 7deg, WIND 264/39kt
[09:38:17utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 148kt, VS 52fpm, ALT 1440ft, PITCH 0.29deg, HDG 164deg, TAT 7deg, WIND 266/42kt
[09:38:19utc] Aircraft at 1440ft, IAS 132kt, GS 148kt, HDG 164deg, TAT 7deg, WIND 265/42kt
[09:38:24utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 148kt, VS 123fpm, ALT 1440ft, PITCH 0.46deg, HDG 164deg, TAT 7deg, WIND 266/42kt
[09:38:26utc] Aircraft at 1450ft, IAS 132kt, GS 148kt, HDG 164deg, TAT 7deg, WIND 265/43kt
[09:38:32utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 148kt, VS 51fpm, ALT 1440ft, PITCH 0.06deg, HDG 165deg, TAT 7deg, WIND 265/42kt
[09:38:34utc] Aircraft at 1440ft, IAS 132kt, GS 148kt, HDG 165deg, TAT 7deg, WIND 265/43kt
[09:41:51utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 148kt, VS 59fpm, ALT 1450ft, PITCH -1.08deg, HDG 165deg, TAT 7deg, WIND 268/44kt
[09:41:55utc] Aircraft at 1460ft, IAS 130kt, GS 148kt, HDG 165deg, TAT 7deg, WIND 268/45kt
[09:42:48utc] Aircraft climbing, IAS 130kt, GS 122kt, VS 84fpm, ALT 1460ft, PITCH 0.05deg, HDG 200deg, TAT 7deg, WIND 269/45kt
[09:42:50utc] Aircraft at 1460ft, IAS 130kt, GS 122kt, HDG 201deg, TAT 7deg, WIND 269/44kt
[10:02:24utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 126kt, VS 106fpm, ALT 1550ft, PITCH -0.19deg, HDG 198deg, TAT 6deg, WIND 271/41kt
[10:02:27utc] Aircraft at 1560ft, IAS 132kt, GS 126kt, HDG 198deg, TAT 6deg, WIND 270/40kt
[10:02:32utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 126kt, VS 52fpm, ALT 1560ft, PITCH -0.17deg, HDG 198deg, TAT 6deg, WIND 270/41kt
[10:02:35utc] Aircraft at 1560ft, IAS 132kt, GS 126kt, HDG 198deg, TAT 6deg, WIND 270/40kt
[10:04:29utc] Aircraft climbing, IAS 127kt, GS 121kt, VS 113fpm, ALT 1570ft, PITCH -0.83deg, HDG 197deg, TAT 5deg, WIND 266/37kt
[10:04:30utc] Aircraft at 1570ft, IAS 127kt, GS 121kt, HDG 197deg, TAT 5deg, WIND 266/37kt
[10:06:24utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 124kt, VS 52fpm, ALT 1590ft, PITCH -0.25deg, HDG 196deg, TAT 5deg, WIND 266/35kt
[10:06:27utc] Aircraft at 1590ft, IAS 131kt, GS 124kt, HDG 196deg, TAT 5deg, WIND 266/35kt
[10:07:24utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 124kt, VS 55fpm, ALT 1600ft, PITCH 0.78deg, HDG 195deg, TAT 5deg, WIND 266/34kt
[10:07:26utc] Aircraft at 1600ft, IAS 132kt, GS 126kt, HDG 195deg, TAT 5deg, WIND 266/34kt
[10:07:31utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 126kt, VS 63fpm, ALT 1600ft, PITCH 0.98deg, HDG 195deg, TAT 5deg, WIND 265/34kt
[10:07:34utc] Aircraft at 1600ft, IAS 133kt, GS 126kt, HDG 195deg, TAT 5deg, WIND 265/34kt
[10:12:54utc] Aircraft descending, ALT 1610ft, IAS 132kt, GS 126kt, HDG 192deg, VS -222fpm, TAT 4deg, WIND 263/28kt
[10:13:39utc] Aircraft at 1500ft, IAS 132kt, GS 140kt, HDG 157deg, TAT 5deg, WIND 263/24kt
[10:13:59utc] Gear DOWN, IAS 127kt, GS 138kt, ALT 1500ft
[10:14:07utc] Aircraft descending, ALT 1430ft, IAS 119kt, GS 126kt, HDG 157deg, VS -838fpm, TAT 5deg, WIND 261/23kt
[10:15:14utc] FLAPS 1, IAS 93kt
[10:15:42utc] Landed with a landing rate of -32fpm, touchdown speed 67kt, G-force 0.99g, pitch -3.38deg, bank -4.24deg
[10:15:48utc] FLAPS UP
[10:16:44utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:16:59utc] Engine(s) shutdown
[10:17:04utc] Aircraft parked