Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-23
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Carenado C182 RG II HB-CQT
Registrierung
Verbr. Treibstoff
21,74kg
Distanz
104nm
Passagiere
3
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
10:47:36
Ankunftszeit
11:40:52
Flugdauer
00:53:16
Pilotenlohn
90,48€
Punktebewertung
100%
Landerate
-86fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -86fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
67kt
Abhebewinkel
-5.42°
Abhebeneigung
1.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
71kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
530ft
Wind bei Start
251/15kt
TAT Start/Landung
7°C/°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
70kt
Landewinkel
-1.37°
Landeneigung
0.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
113kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1470ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:47:43utc] Your flight to EDAV has now been started.
[10:47:43utc] Aircraft boarding in progress
[10:47:57utc] Detected aircraft taxiing
[10:50:31utc] Landing lights ON
[10:51:28utc] Detected take-off roll, WIND 251/15kt
[10:51:30utc] Departing EDCM, IAS 67kt, G-force 1.08g, pitch -5.42deg, bank 1.09deg, VS 11fpm, HDG 215deg
[10:51:34utc] Gear UP, IAS 71kt, GS 58kt, ALT 530ft
[10:51:38utc] Aircraft at 610ft, IAS 72kt, GS 58kt, HDG 214deg, TAT 7deg, WIND 250/15kt
[10:52:09utc] Aircraft climbing, IAS 87kt, GS 78kt, VS 838fpm, ALT 1120ft, PITCH -7.11deg, HDG 209deg, TAT 5deg, WIND 242/12kt
[10:53:42utc] Aircraft at 2180ft, IAS 126kt, GS 122kt, HDG 030deg, TAT -3deg, WIND 063/5kt
[10:56:24utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 130kt, VS 155fpm, ALT 2190ft, PITCH -0.43deg, HDG 353deg, TAT -4deg, WIND 081/7kt
[10:56:26utc] Aircraft at 2200ft, IAS 131kt, GS 130kt, HDG 353deg, TAT -4deg, WIND 084/6kt
[11:06:27utc] Aircraft descending, ALT 2140ft, IAS 132kt, GS 134kt, HDG 002deg, VS -82fpm, TAT -1deg, WIND 110/5kt
[11:06:29utc] Aircraft at 2140ft, IAS 133kt, GS 134kt, HDG 002deg, TAT -1deg, WIND 104/3kt
[11:15:17utc] Aircraft descending, ALT 2040ft, IAS 136kt, GS 138kt, HDG 357deg, VS -303fpm, TAT 1deg, WIND 254/5kt
[11:16:23utc] Aircraft at 1800ft, IAS 137kt, GS 140kt, HDG 356deg, TAT 2deg, WIND 250/9kt
[11:24:36utc] Aircraft climbing, IAS 129kt, GS 122kt, VS 56fpm, ALT 1720ft, PITCH -0.34deg, HDG 322deg, TAT 3deg, WIND 265/15kt
[11:24:36utc] Aircraft at 1720ft, IAS 130kt, GS 122kt, HDG 322deg, TAT 3deg, WIND 269/15kt
[11:28:22utc] Aircraft descending, ALT 1660ft, IAS 135kt, GS 130kt, HDG 321deg, VS -219fpm, TAT 4deg, WIND 256/17kt
[11:29:01utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 128kt, VS 365fpm, ALT 1630ft, PITCH -0.42deg, HDG 321deg, TAT 4deg, WIND 256/17kt
[11:29:14utc] Aircraft at 1640ft, IAS 133kt, GS 128kt, HDG 321deg, TAT 4deg, WIND 256/16kt
[11:38:02utc] Aircraft descending, ALT 1500ft, IAS 113kt, GS 126kt, HDG 015deg, VS -928fpm, TAT 5deg, WIND 258/23kt
[11:38:03utc] Gear DOWN, IAS 113kt, GS 128kt, ALT 1470ft
[11:39:18utc] Aircraft at 390ft, IAS 97kt, GS 84kt, HDG 215deg, TAT 10deg, WIND 253/19kt
[11:39:23utc] Aircraft descending, ALT 410ft, IAS 100kt, GS 87kt, HDG 213deg, VS -117fpm, TAT 10deg, WIND 252/16kt
[11:39:26utc] Aircraft at 410ft, IAS 103kt, GS 89kt, HDG 212deg, TAT 10deg, WIND 252/21kt
[11:39:45utc] Aircraft descending, ALT 400ft, IAS 102kt, GS 82kt, HDG 236deg, VS -949fpm, TAT 10deg, WIND 252/21kt
[11:40:23utc] FLAPS 1
[11:40:34utc] Landed with a landing rate of -86fpm, touchdown speed 70kt, G-force 1g, pitch -1.37deg, bank 0.24deg
[11:40:39utc] FLAPS UP
[11:40:43utc] Engine(s) shutdown
[11:40:45utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:40:46utc] Aircraft parked