Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-24
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NUDGO2U NUDGO Z858 ESADU P12 BATEL T207 OGBER OGB25L
Flugzeugtyp
B737-800X B738 Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.879,27kg
Distanz
327nm
Passagiere
100
Cargo
432.00kg
Abflugzeit
19:27:06
Ankunftszeit
20:58:19
Flugdauer
01:31:13
Pilotenlohn
284,49€
Punktebewertung
90%
Landerate
-133fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -133fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-5.34°
Abhebeneigung
0.99°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
430ft
Wind bei Start
260/10kt
TAT Start/Landung
3°C/2°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-5.72°
Landeneigung
1.8°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1730ft
Wind bei Landung
284/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:12:32utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[19:27:05utc] Your flight to EDDB has now been started.
[19:27:06utc] Aircraft boarding in progress
[19:38:45utc] Starting engine(s)
[19:41:47utc] Detected aircraft taxiing
[19:42:30utc] Landing lights ON
[19:44:37utc] Detected take-off roll, WIND 260/10kt
[19:45:02utc] Departing EDLW, IAS 157kt, G-force 1.16g, pitch -5.34deg, bank 0.99deg, VS 26fpm, HDG 240deg
[19:45:03utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 156kt, ALT 430ft
[19:45:23utc] Aircraft climbing, IAS 164kt, GS 154kt, VS 3588fpm, ALT 1460ft, PITCH -15.47deg, HDG 231deg, TAT 3deg, WIND 259/12kt
[19:45:31utc] Landing lights OFF, ALT 1930ft
[19:48:23utc] Landing lights ON, ALT 8740ft
[19:48:54utc] Landing lights OFF, ALT 9950ft
[19:48:55utc] Landing lights ON, ALT 9970ft
[19:48:55utc] Landing lights OFF, ALT 9970ft
[19:48:57utc] Landing lights ON, ALT 9990ft
[19:49:01utc] Landing lights OFF, ALT 10050ft
[19:52:15utc] Aircraft descending, ALT 17750ft, IAS 297kt, GS 404kt, HDG 081deg, VS -117fpm, TAT -35deg, WIND 327/54kt
[19:52:38utc] Aircraft at 17730ft, IAS 291kt, GS 397kt, HDG 079deg, TAT -35deg, WIND 327/54kt
[19:57:29utc] Aircraft descending, ALT 17690ft, IAS 292kt, GS 379kt, HDG 047deg, VS -189fpm, TAT -35deg, WIND 316/51kt
[19:58:33utc] Aircraft at 17620ft, IAS 292kt, GS 379kt, HDG 048deg, TAT -35deg, WIND 315/50kt
[20:01:59utc] Aircraft descending, ALT 17570ft, IAS 291kt, GS 381kt, HDG 048deg, VS -121fpm, TAT -35deg, WIND 311/47kt
[20:02:22utc] Aircraft at 17540ft, IAS 290kt, GS 363kt, HDG 049deg, TAT -35deg, WIND 331/46kt
[20:06:38utc] Aircraft descending, ALT 17510ft, IAS 291kt, GS 379kt, HDG 050deg, VS -99fpm, TAT -35deg, WIND 316/43kt
[20:06:41utc] Aircraft at 17500ft, IAS 292kt, GS 381kt, HDG 049deg, TAT -35deg, WIND 316/43kt
[20:07:11utc] Aircraft descending, ALT 17460ft, IAS 297kt, GS 375kt, HDG 048deg, VS -133fpm, TAT -35deg, WIND 330/44kt
[20:07:39utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 375kt, VS 699fpm, ALT 17510ft, PITCH -2.04deg, HDG 049deg, TAT -35deg, WIND 332/43kt
[20:07:51utc] Aircraft at 17500ft, IAS 295kt, GS 371kt, HDG 050deg, TAT -35deg, WIND 331/43kt
[20:10:36utc] Aircraft descending, ALT 17470ft, IAS 291kt, GS 375kt, HDG 051deg, VS -67fpm, TAT -35deg, WIND 321/39kt
[20:11:33utc] Aircraft at 17410ft, IAS 291kt, GS 375kt, HDG 051deg, TAT -35deg, WIND 319/37kt
[20:25:58utc] Aircraft descending, ALT 17230ft, IAS 273kt, GS 371kt, HDG 076deg, VS -1293fpm, TAT -35deg, WIND 304/33kt
[20:32:43utc] Landing lights ON, ALT 9890ft
[20:33:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 208kt, ALT 9140ft
[20:34:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 180kt, ALT 8440ft
[20:35:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 172kt, ALT 7030ft
[20:38:35utc] Aircraft at 5070ft, IAS 164kt, GS 159kt, HDG 253deg, TAT -3deg, WIND 296/28kt
[20:38:46utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 171kt, GS 167kt, HDG 253deg, VS -899fpm, TAT -3deg, WIND 295/28kt
[20:40:12utc] Landing lights OFF, ALT 4000ft
[20:40:14utc] Landing lights ON, ALT 3970ft
[20:42:47utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 152kt, VS 342fpm, ALT 2610ft, PITCH -6.05deg, HDG 252deg, TAT 1deg, WIND 280/24kt
[20:43:03utc] Aircraft descending, ALT 2560ft, IAS 169kt, GS 154kt, HDG 254deg, VS -413fpm, TAT 1deg, WIND 281/24kt
[20:44:08utc] Gear DOWN, IAS 168kt, GS 157kt, ALT 1730ft
[20:44:20utc] On approach, IAS 163, VS -1037fpm, ALT 1540ft, pitch -0.27deg, HDG 249deg
[20:46:19utc] Landed with a landing rate of -133fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.15g, pitch -5.72deg, bank 1.8deg
[20:46:39utc] Spoilers RETRACTED
[20:47:12utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:47:35utc] Landing lights OFF
[20:56:02utc] Engine(s) shutdown
[20:56:02utc] Aircraft parked