Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-26
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Black Square A36 Bonanza Default Orange
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-0,91kg
Distanz
100nm
Passagiere
5
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
19:41:43
Ankunftszeit
20:29:56
Flugdauer
00:48:13
Pilotenlohn
87,00€
Punktebewertung
100%
Landerate
-76fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -76fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
78kt
Abhebewinkel
-7.27°
Abhebeneigung
0.83°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
89kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
270/2kt
TAT Start/Landung
-2°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
65kt
Landewinkel
-6.53°
Landeneigung
0.37°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1650ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:37:50utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[19:41:58utc] Your flight to EDCM has now been started.
[19:41:59utc] Aircraft boarding in progress
[19:42:44utc] Starting engine(s)
[19:47:09utc] Detected aircraft taxiing
[19:47:39utc] Landing lights ON
[19:48:02utc] Detected take-off roll, WIND 270/2kt
[19:48:07utc] Departing EDAV, IAS 78kt, G-force 1.08g, pitch -7.27deg, bank 0.83deg, VS 6fpm, HDG 280deg
[19:48:11utc] Gear UP, IAS 89kt, GS 86kt, ALT 160ft
[19:48:15utc] Aircraft at 240ft, IAS 92kt, GS 87kt, HDG 276deg, TAT -1deg, WIND 270/2kt
[19:48:36utc] Aircraft climbing, IAS 97kt, GS 91kt, VS 1982fpm, ALT 870ft, PITCH -15.57deg, HDG 283deg, TAT -1deg, WIND 293/4kt
[19:49:19utc] Aircraft descending, ALT 1530ft, IAS 141kt, GS 148kt, HDG 134deg, VS -1961fpm, TAT 0deg, WIND 306/8kt
[19:49:33utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 134kt, VS 2533fpm, ALT 1820ft, PITCH -12.04deg, HDG 115deg, TAT -1deg, WIND 309/8kt
[19:49:59utc] Aircraft descending, ALT 2180ft, IAS 147kt, GS 156kt, HDG 114deg, VS -185fpm, TAT -1deg, WIND 321/8kt
[19:51:47utc] Aircraft at 1760ft, IAS 161kt, GS 169kt, HDG 156deg, TAT 0deg, WIND 308/8kt
[20:23:42utc] Aircraft descending, ALT 1730ft, IAS 157kt, GS 159kt, HDG 183deg, VS -284fpm, TAT 2deg, WIND 278/16kt
[20:24:01utc] Aircraft at 1700ft, IAS 157kt, GS 159kt, HDG 185deg, TAT 2deg, WIND 278/16kt
[20:24:22utc] Aircraft descending, ALT 1680ft, IAS 157kt, GS 165kt, HDG 160deg, VS -171fpm, TAT 2deg, WIND 278/17kt
[20:24:42utc] Aircraft at 1660ft, IAS 156kt, GS 165kt, HDG 159deg, TAT 2deg, WIND 276/16kt
[20:24:47utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 156kt, VS 53fpm, ALT 1660ft, PITCH -1.44deg, HDG 161deg, TAT 2deg, WIND 277/17kt
[20:24:49utc] Gear DOWN, IAS 141kt, GS 150kt, ALT 1650ft
[20:24:57utc] Aircraft descending, ALT 1470ft, IAS 132kt, GS 136kt, HDG 164deg, VS -1740fpm, TAT 1deg, WIND 273/12kt
[20:25:03utc] FLAPS 1, IAS 123kt
[20:25:15utc] FLAPS FULL, IAS 107kt
[20:26:23utc] Landed with a landing rate of -76fpm, touchdown speed 65kt, G-force 1.12g, pitch -6.53deg, bank 0.37deg
[20:26:30utc] FLAPS 1
[20:26:30utc] FLAPS UP
[20:27:08utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:27:40utc] Landing lights OFF
[20:29:19utc] Engine(s) shutdown
[20:29:19utc] Aircraft parked