Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-27
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Black Square A36 Bonanza Default Orange
Registrierung
Verbr. Treibstoff
23,10kg
Distanz
97nm
Passagiere
5
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
08:26:28
Ankunftszeit
09:08:25
Flugdauer
00:41:57
Pilotenlohn
84,39€
Punktebewertung
100%
Landerate
-200fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -200fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
76kt
Abhebewinkel
-7.67°
Abhebeneigung
0.82°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
93kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
090/3kt
TAT Start/Landung
-1°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
61kt
Landewinkel
-1.17°
Landeneigung
1.34°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1070ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[08:26:31utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[08:26:44utc] Your flight to EDBP has now been started.
[08:26:44utc] Aircraft boarding in progress
[08:27:28utc] Detected aircraft taxiing
[08:28:14utc] Landing lights ON
[08:30:03utc] Detected take-off roll, WIND 090/2kt
[08:30:08utc] Departing EDAV, IAS 76kt, G-force 1.05g, pitch -7.67deg, bank 0.82deg, VS 59fpm, HDG 100deg
[08:30:15utc] Gear UP, IAS 93kt, GS 89kt, ALT 170ft
[08:30:39utc] Aircraft climbing, IAS 95kt, GS 91kt, VS 1646fpm, ALT 890ft, PITCH -12.73deg, HDG 092deg, TAT 0deg, WIND 137/3kt
[08:32:27utc] Aircraft descending, ALT 2660ft, IAS 134kt, GS 138kt, HDG 272deg, VS -375fpm, TAT -1deg, WIND 153/3kt
[08:34:41utc] Aircraft at 1860ft, IAS 162kt, GS 167kt, HDG 315deg, TAT 1deg, WIND 155/4kt
[08:37:02utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 161kt, VS 56fpm, ALT 1860ft, PITCH -0.62deg, HDG 301deg, TAT 1deg, WIND 154/5kt
[08:37:04utc] Aircraft at 1860ft, IAS 156kt, GS 161kt, HDG 301deg, TAT 1deg, WIND 154/5kt
[08:48:49utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 163kt, VS 54fpm, ALT 1850ft, PITCH -0.89deg, HDG 300deg, TAT 1deg, WIND 145/8kt
[08:48:50utc] Aircraft at 1850ft, IAS 155kt, GS 163kt, HDG 300deg, TAT 1deg, WIND 144/9kt
[08:48:57utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 165kt, VS 89fpm, ALT 1850ft, PITCH -0.58deg, HDG 300deg, TAT 1deg, WIND 143/8kt
[08:48:58utc] Aircraft at 1850ft, IAS 156kt, GS 165kt, HDG 300deg, TAT 1deg, WIND 146/8kt
[08:49:21utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 165kt, VS 65fpm, ALT 1850ft, PITCH -0.82deg, HDG 300deg, TAT 1deg, WIND 147/9kt
[08:49:22utc] Aircraft at 1850ft, IAS 156kt, GS 165kt, HDG 300deg, TAT 1deg, WIND 143/9kt
[08:49:29utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 165kt, VS 100fpm, ALT 1850ft, PITCH -0.59deg, HDG 300deg, TAT 1deg, WIND 147/10kt
[08:49:33utc] Aircraft at 1860ft, IAS 156kt, GS 165kt, HDG 301deg, TAT 1deg, WIND 143/9kt
[08:57:53utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 167kt, VS 60fpm, ALT 1840ft, PITCH -0.74deg, HDG 300deg, TAT 2deg, WIND 138/12kt
[08:57:55utc] Aircraft at 1840ft, IAS 155kt, GS 167kt, HDG 300deg, TAT 2deg, WIND 138/12kt
[09:04:51utc] Aircraft descending, ALT 1690ft, IAS 142kt, GS 157kt, HDG 300deg, VS -1665fpm, TAT 1deg, WIND 135/15kt
[09:05:09utc] Gear DOWN, IAS 160kt, GS 171kt, ALT 1070ft
[09:05:43utc] FLAPS 1, IAS 100kt
[09:05:57utc] FLAPS FULL, IAS 86kt
[09:06:47utc] Landed with a landing rate of -200fpm, touchdown speed 61kt, G-force 1.22g, pitch -1.17deg, bank 1.34deg
[09:06:53utc] FLAPS 1
[09:06:53utc] FLAPS UP
[09:06:55utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:07:33utc] Landing lights OFF
[09:08:11utc] Engine(s) shutdown
[09:08:20utc] Aircraft parked