Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-27
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Black Square A36 Bonanza Default Orange
Registrierung
Verbr. Treibstoff
24,01kg
Distanz
91nm
Passagiere
5
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
09:14:00
Ankunftszeit
09:55:46
Flugdauer
00:41:46
Pilotenlohn
79,17€
Punktebewertung
100%
Landerate
-126fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -126fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
72kt
Abhebewinkel
-10.57°
Abhebeneigung
1.26°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
99kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
540ft
Wind bei Start
102/8kt
TAT Start/Landung
1°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
62kt
Landewinkel
-6.21°
Landeneigung
-0.74°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
136kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1440ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:14:16utc] Your flight to EDAV has now been started.
[09:14:16utc] Aircraft boarding in progress
[09:14:25utc] Landing lights ON
[09:14:27utc] Detected aircraft taxiing
[09:15:10utc] Detected take-off roll, WIND 102/8kt
[09:15:13utc] Departing EDBP, IAS 72kt, G-force 1.18g, pitch -10.57deg, bank 1.26deg, VS -29fpm, HDG 120deg
[09:15:21utc] Aircraft at 250ft, IAS 84kt, GS 78kt, HDG 119deg, TAT 1deg, WIND 102/5kt
[09:15:38utc] Gear UP, IAS 99kt, GS 91kt, ALT 540ft
[09:15:51utc] Aircraft climbing, IAS 111kt, GS 101kt, VS 1044fpm, ALT 770ft, PITCH -8.37deg, HDG 120deg, TAT 2deg, WIND 124/8kt
[09:17:27utc] Aircraft at 1840ft, IAS 157kt, GS 144kt, HDG 122deg, TAT 2deg, WIND 134/14kt
[09:33:48utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 146kt, VS 58fpm, ALT 1880ft, PITCH -0.85deg, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 143/10kt
[09:33:49utc] Aircraft at 1880ft, IAS 154kt, GS 146kt, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 141/10kt
[09:33:57utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 146kt, VS 62fpm, ALT 1880ft, PITCH -0.86deg, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 140/10kt
[09:33:58utc] Aircraft at 1880ft, IAS 154kt, GS 146kt, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 141/10kt
[09:34:23utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 148kt, VS 52fpm, ALT 1890ft, PITCH -0.53deg, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 144/10kt
[09:34:30utc] Aircraft at 1890ft, IAS 155kt, GS 148kt, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 142/9kt
[09:40:59utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 150kt, VS 53fpm, ALT 1890ft, PITCH -0.68deg, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 145/7kt
[09:41:07utc] Aircraft at 1900ft, IAS 155kt, GS 150kt, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 146/7kt
[09:42:10utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 150kt, VS 54fpm, ALT 1890ft, PITCH -0.59deg, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 142/8kt
[09:42:11utc] Aircraft at 1890ft, IAS 156kt, GS 150kt, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 141/7kt
[09:45:05utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 150kt, VS 62fpm, ALT 1890ft, PITCH -0.69deg, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 146/7kt
[09:45:07utc] Aircraft at 1890ft, IAS 155kt, GS 150kt, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 145/7kt
[09:47:05utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 150kt, VS 76fpm, ALT 1880ft, PITCH -0.79deg, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 146/6kt
[09:47:09utc] Aircraft at 1890ft, IAS 155kt, GS 152kt, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 148/6kt
[09:47:13utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 152kt, VS 56fpm, ALT 1890ft, PITCH -0.69deg, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 146/7kt
[09:47:19utc] Aircraft at 1900ft, IAS 156kt, GS 152kt, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 144/6kt
[09:48:34utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 152kt, VS 91fpm, ALT 1900ft, PITCH -0.27deg, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 146/7kt
[09:48:44utc] Aircraft at 1890ft, IAS 156kt, GS 152kt, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 144/6kt
[09:49:25utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 152kt, VS 73fpm, ALT 1890ft, PITCH -0.53deg, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 148/6kt
[09:49:27utc] Aircraft at 1890ft, IAS 156kt, GS 152kt, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 150/6kt
[09:49:30utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 152kt, VS 53fpm, ALT 1900ft, PITCH -0.51deg, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 148/6kt
[09:49:35utc] Aircraft at 1900ft, IAS 157kt, GS 152kt, HDG 123deg, TAT 1deg, WIND 146/6kt
[09:50:41utc] Aircraft descending, ALT 1840ft, IAS 156kt, GS 152kt, HDG 135deg, VS -430fpm, TAT 1deg, WIND 148/6kt
[09:51:18utc] Gear DOWN, IAS 136kt, GS 130kt, ALT 1440ft
[09:51:42utc] FLAPS 1, IAS 119kt
[09:51:58utc] FLAPS FULL, IAS 102kt
[09:53:23utc] Landed with a landing rate of -126fpm, touchdown speed 62kt, G-force 1.12g, pitch -6.21deg, bank -0.74deg
[09:53:29utc] FLAPS UP
[09:54:33utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:55:04utc] Landing lights OFF
[09:55:29utc] Engine(s) shutdown
[09:55:29utc] Aircraft parked