Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-30
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NUDGO3Q NUDGO Z858 ESADU P12 BATEL T207 OGBER OGB07R
Flugzeugtyp
Airfox B737-700
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.111,89kg
Distanz
284nm
Passagiere
78
Cargo
2,771.00kg
Abflugzeit
18:26:19
Ankunftszeit
19:58:12
Flugdauer
01:31:53
Pilotenlohn
247,08€
Punktebewertung
78%
Landerate
-209fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (78%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -209fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-11.27°
Abhebeneigung
1.39°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
650ft
Wind bei Start
090/2kt
TAT Start/Landung
2°C/-1°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
122kt
Landewinkel
-3.98°
Landeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1560ft
Wind bei Landung
094/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:26:05utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[18:26:22utc] Your flight to EDDB has now been started.
[18:26:22utc] Aircraft boarding in progress
[18:45:39utc] Starting engine(s)
[18:46:12utc] FLAPS 1
[18:46:20utc] FLAPS 2
[18:46:24utc] FLAPS 3
[18:51:54utc] Detected aircraft taxiing
[18:55:34utc] Landing lights ON
[19:01:00utc] Detected take-off roll, WIND 090/2kt
[19:01:17utc] Departing EDLW, IAS 145kt, G-force 1.15g, pitch -11.27deg, bank 1.39deg, VS 84fpm, HDG 062deg
[19:01:23utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 157kt, ALT 650ft
[19:01:24utc] Gear DOWN, IAS 162kt, GS 157kt, ALT 660ft
[19:01:25utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 159kt, ALT 700ft
[19:01:35utc] Landing lights OFF, ALT 1420ft
[19:01:37utc] FLAPS 2, IAS 159kt
[19:01:37utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 152kt, VS 4725fpm, ALT 1570ft, PITCH -23deg, HDG 061deg, TAT 2deg, WIND 058/3kt
[19:01:41utc] FLAPS 1, IAS 155kt
[19:01:48utc] FLAPS UP, IAS 144kt
[19:03:34utc] Aircraft descending, ALT 4710ft, IAS 252kt, GS 268kt, HDG 117deg, VS -52fpm, TAT 1deg, WIND 333/2kt
[19:03:42utc] Aircraft at 4710ft, IAS 251kt, GS 266kt, HDG 116deg, TAT 1deg, WIND 331/2kt
[19:04:43utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 262kt, VS 52fpm, ALT 4730ft, PITCH -2.71deg, HDG 134deg, TAT 1deg, WIND 333/2kt
[19:04:51utc] Aircraft at 4720ft, IAS 248kt, GS 264kt, HDG 135deg, TAT 1deg, WIND 334/2kt
[19:06:00utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 266kt, VS 455fpm, ALT 4750ft, PITCH -3.83deg, HDG 134deg, TAT 1deg, WIND 336/2kt
[19:07:13utc] Landing lights ON, ALT 9060ft
[19:07:44utc] Landing lights OFF, ALT 10130ft
[19:10:45utc] Aircraft descending, ALT 17590ft, IAS 269kt, GS 397kt, HDG 049deg, VS -63fpm, TAT -15deg, WIND 265/57kt
[19:10:56utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 395kt, VS 56fpm, ALT 17610ft, PITCH -2.33deg, HDG 050deg, TAT -15deg, WIND 265/57kt
[19:11:05utc] Aircraft at 17610ft, IAS 266kt, GS 393kt, HDG 050deg, TAT -15deg, WIND 265/57kt
[19:27:35utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 391kt, VS 79fpm, ALT 17480ft, PITCH -2.43deg, HDG 076deg, TAT -18deg, WIND 263/46kt
[19:27:45utc] Aircraft at 17480ft, IAS 266kt, GS 391kt, HDG 084deg, TAT -18deg, WIND 262/46kt
[19:34:11utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 391kt, VS 53fpm, ALT 17490ft, PITCH -2.29deg, HDG 080deg, TAT -18deg, WIND 262/47kt
[19:34:19utc] Aircraft at 17490ft, IAS 266kt, GS 391kt, HDG 080deg, TAT -18deg, WIND 262/47kt
[19:36:15utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 381kt, VS 64fpm, ALT 17490ft, PITCH -2.52deg, HDG 082deg, TAT -19deg, WIND 263/47kt
[19:36:27utc] Aircraft descending, ALT 17460ft, IAS 260kt, GS 381kt, HDG 099deg, VS -119fpm, TAT -19deg, WIND 263/47kt
[19:43:00utc] Landing lights ON, ALT 9870ft
[19:49:40utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[19:49:48utc] FLAPS 2, IAS 212kt
[19:49:55utc] FLAPS 3, IAS 207kt
[19:49:59utc] FLAPS 4, IAS 203kt
[19:52:17utc] FLAPS 5, IAS 145kt
[19:52:23utc] FLAPS 6, IAS 145kt
[19:52:25utc] On approach, IAS 145, VS -342fpm, ALT 1620ft, pitch -4.43deg, HDG 070deg
[19:52:31utc] Gear DOWN, IAS 141kt, GS 138kt, ALT 1560ft
[19:52:53utc] FLAPS 7, IAS 130kt
[19:53:44utc] FLAPS FULL, IAS 129kt
[19:54:39utc] Landed with a landing rate of -209fpm, touchdown speed 122kt, G-force 1.12g, pitch -3.98deg, bank 0.01deg
[19:55:05utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:55:56utc] Spoilers DEPLOYED
[19:55:57utc] Landing lights OFF
[19:56:01utc] FLAPS 7
[19:56:06utc] FLAPS 6
[19:56:10utc] FLAPS 5
[19:56:12utc] FLAPS 4
[19:56:16utc] FLAPS 3
[19:56:20utc] FLAPS 2
[19:56:24utc] FLAPS 1
[19:56:31utc] FLAPS UP
[19:57:03utc] Engine(s) shutdown
[19:57:03utc] Aircraft parked