Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-12-03
Flugnummer
AFX399Q
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BERI2F BERIL P870 BOKSU M857 BULEP N869 ASTEL P861 GOLOP GOLO4S
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.085,15kg
Distanz
639nm
Passagiere
90
Cargo
442.00kg
Abflugzeit
11:39:56
Ankunftszeit
13:49:24
Flugdauer
02:09:27
Pilotenlohn
555,93€
Punktebewertung
65%
Landerate
-475fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -475fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-8.53°
Abhebeneigung
0.26°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
180/5kt
TAT Start/Landung
-2°C/-3°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
119kt
Landewinkel
-7.77°
Landeneigung
2.23°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3250ft
Wind bei Landung
274/19kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:09:34utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[11:39:55utc] Your flight to LKPR has now been started.
[11:39:56utc] Aircraft boarding in progress
[11:53:05utc] Detected aircraft taxiing
[11:54:33utc] Starting engine(s)
[11:55:20utc] FLAPS 2
[12:04:14utc] Landing lights ON
[12:05:10utc] Detected take-off roll, WIND 180/5kt
[12:05:32utc] Departing EVRA, IAS 157kt, G-force 1.12g, pitch -8.53deg, bank 0.26deg, VS 124fpm, HDG 185deg
[12:05:37utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 154kt, ALT 130ft
[12:05:56utc] Aircraft climbing, IAS 164kt, GS 154kt, VS 2836fpm, ALT 930ft, PITCH -15.04deg, HDG 185deg, TAT -2deg, WIND 190/5kt
[12:07:00utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[12:07:07utc] FLAPS UP, IAS 207kt
[12:09:09utc] Landing lights OFF, ALT 9460ft
[12:25:47utc] Aircraft at 33820ft, IAS 259kt, GS 443kt, HDG 189deg, TAT -23deg, WIND 255/31kt
[12:27:43utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 443kt, VS 108fpm, ALT 33850ft, PITCH -3deg, HDG 190deg, TAT -23deg, WIND 254/32kt
[12:28:08utc] Aircraft at 33870ft, IAS 259kt, GS 443kt, HDG 189deg, TAT -23deg, WIND 254/32kt
[13:25:39utc] Aircraft descending, ALT 34040ft, IAS 252kt, GS 412kt, HDG 255deg, VS -490fpm, TAT -24deg, WIND 278/35kt
[13:34:26utc] Landing lights ON, ALT 9620ft
[13:37:25utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[13:38:56utc] FLAPS 2, IAS 180kt
[13:39:03utc] FLAPS 3, IAS 177kt
[13:39:36utc] Gear DOWN, IAS 168kt, GS 161kt, ALT 3250ft
[13:39:39utc] FLAPS 4, IAS 168kt
[13:40:03utc] FLAPS FULL, IAS 155kt
[13:40:45utc] On approach, IAS 134, VS -632fpm, ALT 2420ft, pitch -1.51deg, HDG 249deg
[13:42:52utc] Landed with a landing rate of -475fpm, touchdown speed 119kt, G-force 1.2g, pitch -7.77deg, bank 2.23deg
[13:42:53utc] Spoilers DEPLOYED
[13:43:51utc] FLAPS 4
[13:43:54utc] FLAPS 3
[13:43:54utc] Spoilers RETRACTED
[13:43:56utc] FLAPS 2
[13:43:57utc] FLAPS 1
[13:44:02utc] Landing lights OFF
[13:44:04utc] FLAPS UP
[13:44:08utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:48:35utc] Engine(s) shutdown
[13:48:35utc] Aircraft parked