Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-12-16
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
Douglas DC-3 v2 British European Airways
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-696,26kg
Distanz
44nm
Passagiere
5
Cargo
239.00kg
Abflugzeit
19:38:41
Ankunftszeit
20:19:12
Flugdauer
00:40:32
Pilotenlohn
38,28€
Punktebewertung
95%
Landerate
-189fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -189fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
47kt
Abhebewinkel
-8.93°
Abhebeneigung
-0.49°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
109kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
810ft
Wind bei Start
163/6kt
TAT Start/Landung
4°C/3°C
G-Kräfte während Landung
1.47g
Landegschwindigkeit
56kt
Landewinkel
-7.27°
Landeneigung
3.08°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
91kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1070ft
Wind bei Landung
163/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:39:15utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[19:39:42utc] Your flight to EKSB has now been started.
[19:39:43utc] Aircraft boarding in progress
[19:41:00utc] Starting engine(s)
[19:48:20utc] Detected aircraft taxiing
[19:54:03utc] Detected take-off roll, WIND 163/6kt
[19:54:03utc] Departing EDHK, IAS 47kt, G-force 1.09g, pitch -8.93deg, bank -0.49deg, VS -13fpm, HDG 076deg
[19:54:12utc] Aircraft at 200ft, IAS 50kt, GS 49kt, HDG 135deg, TAT 4deg, WIND 163/8kt
[19:54:47utc] Aircraft climbing, IAS 100kt, GS 95kt, VS 898fpm, ALT 720ft, PITCH -7.36deg, HDG 123deg, TAT 3deg, WIND 163/8kt
[19:54:53utc] Gear UP, IAS 109kt, GS 105kt, ALT 810ft
[19:54:57utc] On approach, IAS 115, VS -122fpm, ALT 820ft, pitch 2.18deg, HDG 101deg
[19:55:14utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 157kt, VS 1036fpm, ALT 790ft, PITCH -2.54deg, HDG 100deg, TAT 3deg, WIND 163/8kt
[20:00:07utc] Aircraft descending, ALT 5920ft, IAS 134kt, GS 152kt, HDG 349deg, VS -82fpm, TAT -6deg, WIND 162/8kt
[20:00:12utc] Aircraft at 5920ft, IAS 140kt, GS 159kt, HDG 349deg, TAT -6deg, WIND 162/8kt
[20:00:32utc] Aircraft descending, ALT 5900ft, IAS 149kt, GS 167kt, HDG 349deg, VS -147fpm, TAT -6deg, WIND 162/8kt
[20:00:42utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 167kt, VS 86fpm, ALT 5920ft, PITCH 0.1deg, HDG 349deg, TAT -6deg, WIND 162/8kt
[20:01:01utc] Aircraft at 5900ft, IAS 151kt, GS 169kt, HDG 349deg, TAT -6deg, WIND 162/8kt
[20:05:13utc] Aircraft descending, ALT 5830ft, IAS 133kt, GS 148kt, HDG 316deg, VS -865fpm, TAT -6deg, WIND 170/8kt
[20:09:18utc] Aircraft at 2060ft, IAS 143kt, GS 148kt, HDG 307deg, TAT 1deg, WIND 165/8kt
[20:09:34utc] Aircraft descending, ALT 2000ft, IAS 139kt, GS 144kt, HDG 316deg, VS -159fpm, TAT 1deg, WIND 165/8kt
[20:11:06utc] Gear DOWN, IAS 91kt, GS 97kt, ALT 1070ft
[20:13:09utc] Landed with a landing rate of -189fpm, touchdown speed 56kt, G-force 1.47g, pitch -7.27deg, bank 3.08deg
[20:13:12utc] Landed with a landing rate of -189fpm, touchdown speed 56kt, G-force 1.47g, pitch -7.27deg, bank 3.08deg
[20:13:14utc] Landed with a landing rate of -189fpm, touchdown speed 56kt, G-force 1.47g, pitch -7.27deg, bank 3.08deg
[20:13:28utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:19:40utc] Engine(s) shutdown
[20:19:40utc] Aircraft parked