Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-12-17
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LSGG/22 MOLU4A MOLUS N871 BADVI L725 UNKEN T701 SBG SBG1K LOWL/08
Flugzeugtyp
CL650 OOWEG
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.308,26kg
Distanz
418nm
Passagiere
8
Cargo
2,024.00kg
Abflugzeit
15:04:41
Ankunftszeit
16:39:53
Flugdauer
01:35:12
Pilotenlohn
363,66€
Punktebewertung
90%
Landerate
-174fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -174fpm)
G-Kräfte während Start
1.26g
Abhebegeschwindigkeit
147kt
Abhebewinkel
-7.73°
Abhebeneigung
-0.53°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1450ft
Wind bei Start
054/2kt
TAT Start/Landung
7°C/7°C
G-Kräfte während Landung
0.92g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-1.25°
Landeneigung
0.36°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
193kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3910ft
Wind bei Landung
028/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:36:29utc] You have successfully logged in Patrick Komposch.
[15:04:41utc] Your flight to LOWL has now been started.
[15:04:41utc] Aircraft boarding in progress
[15:05:19utc] Detected aircraft taxiing
[15:13:21utc] Detected take-off roll, WIND 053/2kt
[15:13:38utc] Departing LSGG, IAS 147kt, G-force 1.26g, pitch -7.73deg, bank -0.53deg, VS 124fpm, HDG 225deg
[15:13:41utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 165kt, ALT 1450ft
[15:14:02utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 152kt, VS 1554fpm, ALT 2250ft, PITCH -10.52deg, HDG 227deg, TAT 8deg, WIND 059/2kt
[15:14:29utc] Aircraft descending, ALT 2410ft, IAS 134kt, GS 148kt, HDG 226deg, VS -585fpm, TAT 7deg, WIND 057/1kt
[15:14:42utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 175kt, VS 1286fpm, ALT 2550ft, PITCH -12.53deg, HDG 226deg, TAT 8deg, WIND 065/1kt
[15:20:39utc] Landing lights ON, ALT 18630ft
[15:20:42utc] Landing lights OFF, ALT 18790ft
[15:35:18utc] Aircraft at 39000ft, IAS 219kt, GS 385kt, HDG 052deg, TAT -65deg, WIND 055/26kt
[15:41:59utc] Aircraft climbing, IAS 244kt, GS 430kt, VS 77fpm, ALT 39050ft, PITCH -1.65deg, HDG 077deg, TAT -65deg, WIND 046/26kt
[15:42:13utc] Aircraft at 39040ft, IAS 244kt, GS 430kt, HDG 077deg, TAT -65deg, WIND 044/26kt
[15:42:38utc] Aircraft climbing, IAS 244kt, GS 432kt, VS 83fpm, ALT 39060ft, PITCH -1.65deg, HDG 077deg, TAT -65deg, WIND 042/27kt
[15:43:26utc] Aircraft at 39120ft, IAS 245kt, GS 433kt, HDG 077deg, TAT -65deg, WIND 039/27kt
[15:44:57utc] Aircraft descending, ALT 39070ft, IAS 251kt, GS 441kt, HDG 077deg, VS -359fpm, TAT -65deg, WIND 040/28kt
[15:45:11utc] Aircraft at 39070ft, IAS 251kt, GS 443kt, HDG 077deg, TAT -65deg, WIND 038/27kt
[15:45:23utc] Aircraft descending, ALT 39040ft, IAS 253kt, GS 445kt, HDG 077deg, VS -106fpm, TAT -65deg, WIND 041/28kt
[15:45:34utc] Aircraft at 39040ft, IAS 253kt, GS 445kt, HDG 077deg, TAT -65deg, WIND 041/29kt
[15:51:36utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 447kt, VS 87fpm, ALT 39030ft, PITCH -1.52deg, HDG 084deg, TAT -65deg, WIND 044/34kt
[15:51:47utc] Aircraft descending, ALT 39000ft, IAS 256kt, GS 445kt, HDG 078deg, VS -86fpm, TAT -65deg, WIND 043/33kt
[15:52:08utc] Aircraft at 39010ft, IAS 255kt, GS 441kt, HDG 068deg, TAT -65deg, WIND 043/32kt
[15:53:44utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 443kt, VS 95fpm, ALT 39020ft, PITCH -1.33deg, HDG 068deg, TAT -65deg, WIND 040/34kt
[15:53:56utc] Aircraft descending, ALT 39000ft, IAS 257kt, GS 443kt, HDG 068deg, VS -99fpm, TAT -65deg, WIND 042/34kt
[15:54:09utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 443kt, VS 158fpm, ALT 39010ft, PITCH -1.9deg, HDG 069deg, TAT -65deg, WIND 042/33kt
[15:54:23utc] Aircraft descending, ALT 38990ft, IAS 257kt, GS 443kt, HDG 069deg, VS -86fpm, TAT -65deg, WIND 043/34kt
[15:54:35utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 441kt, VS 151fpm, ALT 39030ft, PITCH -1.74deg, HDG 069deg, TAT -65deg, WIND 041/34kt
[15:54:46utc] Aircraft at 39030ft, IAS 256kt, GS 443kt, HDG 069deg, TAT -65deg, WIND 040/34kt
[15:54:56utc] Aircraft climbing, IAS 255kt, GS 443kt, VS 155fpm, ALT 39050ft, PITCH -1.81deg, HDG 068deg, TAT -65deg, WIND 038/34kt
[15:55:10utc] Aircraft at 39060ft, IAS 256kt, GS 443kt, HDG 069deg, TAT -65deg, WIND 040/33kt
[15:55:21utc] Aircraft climbing, IAS 255kt, GS 443kt, VS 191fpm, ALT 39090ft, PITCH -1.75deg, HDG 069deg, TAT -65deg, WIND 039/33kt
[15:55:34utc] Aircraft at 39090ft, IAS 255kt, GS 443kt, HDG 069deg, TAT -65deg, WIND 039/32kt
[15:58:18utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 418kt, VS 119fpm, ALT 39070ft, PITCH -1.93deg, HDG 073deg, TAT -65deg, WIND 035/35kt
[15:58:37utc] Aircraft at 39090ft, IAS 228kt, GS 398kt, HDG 072deg, TAT -65deg, WIND 036/36kt
[15:58:49utc] Aircraft descending, ALT 39010ft, IAS 222kt, GS 389kt, HDG 073deg, VS -718fpm, TAT -65deg, WIND 038/35kt
[16:00:54utc] Aircraft at 36710ft, IAS 232kt, GS 379kt, HDG 073deg, TAT -62deg, WIND 042/37kt
[16:01:31utc] Aircraft descending, ALT 36580ft, IAS 227kt, GS 371kt, HDG 073deg, VS -1267fpm, TAT -62deg, WIND 041/36kt
[16:04:28utc] Aircraft at 31620ft, IAS 246kt, GS 369kt, HDG 074deg, TAT -47deg, WIND 043/31kt
[16:06:18utc] Aircraft descending, ALT 31530ft, IAS 245kt, GS 365kt, HDG 071deg, VS -1152fpm, TAT -47deg, WIND 041/32kt
[16:17:13utc] Landing lights ON, ALT 10310ft
[16:21:45utc] Aircraft at 3920ft, IAS 231kt, GS 239kt, HDG 025deg, TAT 8deg, WIND 336/4kt
[16:22:16utc] Aircraft descending, ALT 3920ft, IAS 204kt, GS 208kt, HDG 355deg, VS -60fpm, TAT 8deg, WIND 337/5kt
[16:22:26utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 198kt, VS 55fpm, ALT 3940ft, PITCH -0.02deg, HDG 355deg, TAT 8deg, WIND 336/5kt
[16:22:35utc] Aircraft at 3940ft, IAS 192kt, GS 196kt, HDG 355deg, TAT 8deg, WIND 336/5kt
[16:22:49utc] Aircraft descending, ALT 3910ft, IAS 192kt, GS 196kt, HDG 336deg, VS -139fpm, TAT 8deg, WIND 337/5kt
[16:23:07utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 198kt, VS 58fpm, ALT 3920ft, PITCH -0.92deg, HDG 292deg, TAT 8deg, WIND 338/5kt
[16:23:31utc] Gear DOWN, IAS 193kt, GS 202kt, ALT 3910ft
[16:23:36utc] Aircraft descending, ALT 3840ft, IAS 194kt, GS 202kt, HDG 265deg, VS -938fpm, TAT 8deg, WIND 343/4kt
[16:25:15utc] On approach, IAS 135, VS -688fpm, ALT 2350ft, pitch -4.37deg, HDG 268deg
[16:27:13utc] Landed with a landing rate of -174fpm, touchdown speed 124kt, G-force 0.92g, pitch -1.25deg, bank 0.36deg
[16:27:46utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:28:18utc] Landing lights OFF
[16:33:23utc] Engine(s) shutdown
[16:33:23utc] Aircraft parked