Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-12-22
Flugnummer
AFX14RD
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VENO4M VENOX DCT DEKOV Y621 ESLOR M748 BOLBO L986 SAS L980 AMSAN T281 NORKU NORK2A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.886,29kg
Distanz
450nm
Passagiere
139
Cargo
2,028.00kg
Abflugzeit
10:17:39
Ankunftszeit
12:20:41
Flugdauer
02:03:01
Pilotenlohn
391,50€
Punktebewertung
95%
Landerate
-185fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -185fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-8.78°
Abhebeneigung
3.69°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1330ft
Wind bei Start
290/33kt
TAT Start/Landung
3°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-1.15°
Landeneigung
0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1890ft
Wind bei Landung
302/43kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:01:47utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[10:17:50utc] Your flight to EHAM has now been started.
[10:17:50utc] Aircraft boarding in progress
[10:29:52utc] Detected aircraft taxiing
[10:31:33utc] Starting engine(s)
[10:32:20utc] FLAPS 2
[10:32:26utc] FLAPS 3
[10:38:42utc] Landing lights ON
[10:41:11utc] Detected take-off roll, WIND 290/31kt
[10:41:36utc] Departing LKPR, IAS 159kt, G-force 1.14g, pitch -8.78deg, bank 3.69deg, VS 171fpm, HDG 252deg
[10:41:43utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 138kt, ALT 1330ft
[10:42:00utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 136kt, VS 2072fpm, ALT 1950ft, PITCH -11.72deg, HDG 260deg, TAT 5deg, WIND 270/33kt
[10:42:32utc] FLAPS 2, IAS 172kt
[10:43:01utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[10:43:07utc] FLAPS UP, IAS 211kt
[10:45:14utc] Landing lights OFF, ALT 9760ft
[11:03:39utc] Aircraft at 34250ft, IAS 257kt, GS 363kt, HDG 287deg, TAT -33deg, WIND 303/82kt
[11:39:03utc] Aircraft descending, ALT 34360ft, IAS 259kt, GS 340kt, HDG 278deg, VS -1006fpm, TAT -32deg, WIND 312/137kt
[11:51:18utc] Landing lights ON, ALT 9630ft
[11:55:04utc] Aircraft at 6370ft, IAS 250kt, GS 245kt, HDG 250deg, TAT 5deg, WIND 301/51kt
[11:55:46utc] Aircraft descending, ALT 6310ft, IAS 250kt, GS 245kt, HDG 249deg, VS -502fpm, TAT 6deg, WIND 301/50kt
[11:57:26utc] FLAPS 1, IAS 201kt
[11:59:26utc] Aircraft at 3960ft, IAS 178kt, GS 202kt, HDG 206deg, TAT 5deg, WIND 301/46kt
[11:59:36utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 183kt, VS 69fpm, ALT 3980ft, PITCH -8.14deg, HDG 232deg, TAT 5deg, WIND 301/46kt
[11:59:47utc] Aircraft at 3990ft, IAS 179kt, GS 159kt, HDG 261deg, TAT 5deg, WIND 301/46kt
[12:02:22utc] Aircraft descending, ALT 3930ft, IAS 179kt, GS 144kt, HDG 290deg, VS -667fpm, TAT 5deg, WIND 302/47kt
[12:04:03utc] FLAPS 2, IAS 180kt
[12:04:10utc] FLAPS 3, IAS 179kt
[12:04:39utc] Aircraft at 1890ft, IAS 160kt, GS 124kt, HDG 275deg, TAT 8deg, WIND 300/44kt
[12:04:41utc] Gear DOWN, IAS 157kt, GS 122kt, ALT 1890ft
[12:04:43utc] FLAPS 4, IAS 157kt
[12:05:43utc] Aircraft descending, ALT 1870ft, IAS 158kt, GS 122kt, HDG 276deg, VS -260fpm, TAT 8deg, WIND 299/45kt
[12:06:11utc] FLAPS FULL, IAS 156kt
[12:06:28utc] On approach, IAS 155, VS -628fpm, ALT 1510ft, pitch 1.2deg, HDG 276deg
[12:08:59utc] Landed with a landing rate of -185fpm, touchdown speed 142kt, G-force 1.2g, pitch -1.15deg, bank 0.2deg
[12:09:00utc] Spoilers DEPLOYED
[12:09:47utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:09:59utc] FLAPS 4
[12:10:01utc] Spoilers RETRACTED
[12:10:01utc] FLAPS 3
[12:10:03utc] FLAPS 2
[12:10:05utc] FLAPS 1
[12:10:08utc] Landing lights OFF
[12:10:11utc] FLAPS UP
[12:19:19utc] Engine(s) shutdown
[12:19:19utc] Aircraft parked