Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-12-25
Flugnummer
AFXC1C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GCLA/36 N0258F130 DCT VANUR DCT GANTA DCT BAMEL DCT GCTS/07
Flugzeugtyp
FFX Vision Jet Shuttle
Registrierung
Verbr. Treibstoff
110,08kg
Distanz
88nm
Passagiere
2
Cargo
104.00kg
Abflugzeit
14:07:04
Ankunftszeit
14:36:03
Flugdauer
00:28:58
Pilotenlohn
76,56€
Punktebewertung
100%
Landerate
-73fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -73fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
115kt
Abhebewinkel
-2.07°
Abhebeneigung
0.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
120kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
020/7kt
TAT Start/Landung
24°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
72kt
Landewinkel
-1.54°
Landeneigung
0.4°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1570ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:07:20utc] Your flight to GCTS has now been started.
[14:07:20utc] Aircraft boarding in progress
[14:07:54utc] Detected aircraft taxiing
[14:08:07utc] FLAPS 1
[14:09:05utc] Landing lights ON
[14:10:26utc] Detected take-off roll, WIND 020/9kt
[14:10:41utc] Departing GCLA, IAS 115kt, G-force 1.15g, pitch -2.07deg, bank 0.02deg, VS -41fpm, HDG 359deg
[14:10:45utc] Gear UP, IAS 120kt, GS 115kt, ALT 190ft
[14:11:05utc] Aircraft climbing, IAS 110kt, GS 103kt, VS 987fpm, ALT 800ft, PITCH -3.59deg, HDG 359deg, TAT 21deg, WIND 023/11kt
[14:11:20utc] Aircraft at 810ft, IAS 122kt, GS 117kt, HDG 003deg, TAT 21deg, WIND 032/11kt
[14:11:29utc] Aircraft climbing, IAS 125kt, GS 121kt, VS 602fpm, ALT 880ft, PITCH -0.64deg, HDG 005deg, TAT 21deg, WIND 034/7kt
[14:11:59utc] FLAPS UP, IAS 123kt
[14:13:02utc] Aircraft at 1760ft, IAS 150kt, GS 148kt, HDG 072deg, TAT 18deg, WIND 063/9kt
[14:13:13utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 157kt, VS 130fpm, ALT 1770ft, PITCH -0.41deg, HDG 042deg, TAT 19deg, WIND 062/11kt
[14:13:15utc] Aircraft at 1770ft, IAS 165kt, GS 159kt, HDG 039deg, TAT 19deg, WIND 049/12kt
[14:13:20utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 159kt, VS 494fpm, ALT 1790ft, PITCH -2.08deg, HDG 040deg, TAT 19deg, WIND 053/14kt
[14:16:23utc] Aircraft at 7140ft, IAS 210kt, GS 239kt, HDG 138deg, TAT 10deg, WIND 332/6kt
[14:24:54utc] Aircraft descending, ALT 6740ft, IAS 240kt, GS 260kt, HDG 138deg, VS -5484fpm, TAT 14deg, WIND 327/3kt
[14:28:30utc] Aircraft at 2650ft, IAS 235kt, GS 249kt, HDG 139deg, TAT 23deg, WIND 346/4kt
[14:29:28utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 224kt, VS 89fpm, ALT 2630ft, PITCH 1.5deg, HDG 046deg, TAT 22deg, WIND 346/6kt
[14:29:45utc] Aircraft descending, ALT 2650ft, IAS 210kt, GS 216kt, HDG 035deg, VS -97fpm, TAT 21deg, WIND 348/4kt
[14:30:35utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 210kt, VS 591fpm, ALT 2430ft, PITCH -0.16deg, HDG 062deg, TAT 21deg, WIND 359/3kt
[14:31:06utc] Aircraft descending, ALT 2480ft, IAS 199kt, GS 206kt, HDG 067deg, VS -1003fpm, TAT 21deg, WIND 359/4kt
[14:32:05utc] Gear DOWN, IAS 159kt, GS 159kt, ALT 1570ft
[14:32:19utc] FLAPS 1, IAS 148kt
[14:32:54utc] FLAPS FULL, IAS 116kt
[14:34:56utc] Landed with a landing rate of -73fpm, touchdown speed 72kt, G-force 1.06g, pitch -1.54deg, bank 0.4deg
[14:35:30utc] FLAPS 1
[14:35:31utc] FLAPS UP
[14:35:32utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:35:43utc] Landing lights OFF
[14:36:13utc] Engine(s) shutdown
[14:36:13utc] Aircraft parked