Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-12-26
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEPI3A NEPIX POKEN BANUB POBOX Z131 RODEP T280 KETAP KET25L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.940,19kg
Distanz
949nm
Passagiere
126
Cargo
2,002.00kg
Abflugzeit
12:20:37
Ankunftszeit
15:08:23
Flugdauer
02:47:46
Pilotenlohn
825,63€
Punktebewertung
62%
Landerate
-396fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -396fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-8.45°
Abhebeneigung
-0.45°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
770ft
Wind bei Start
136/5kt
TAT Start/Landung
-1°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.13g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-5.61°
Landeneigung
-2.77°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
220kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6900ft
Wind bei Landung
270/36kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:05:31utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[12:21:06utc] Your flight to EDDB has now been started.
[12:21:06utc] Aircraft boarding in progress
[12:26:16utc] Detected aircraft taxiing
[12:27:28utc] Starting engine(s)
[12:29:03utc] FLAPS 2
[12:33:46utc] Landing lights ON
[12:34:29utc] Detected take-off roll, WIND 137/6kt
[12:34:59utc] Departing EFRO, IAS 163kt, G-force 1.12g, pitch -8.45deg, bank -0.45deg, VS -52fpm, HDG 216deg
[12:35:05utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 163kt, ALT 770ft
[12:35:08utc] Aircraft at 890ft, IAS 162kt, GS 157kt, HDG 217deg, TAT -1deg, WIND 135/5kt
[12:35:20utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 142kt, VS 3251fpm, ALT 1570ft, PITCH -19.25deg, HDG 219deg, TAT -5deg, WIND 213/10kt
[12:37:00utc] FLAPS 1, IAS 199kt
[12:37:06utc] FLAPS UP, IAS 207kt
[12:39:33utc] Landing lights OFF, ALT 8720ft
[13:01:19utc] Aircraft at 32910ft, IAS 257kt, GS 430kt, HDG 208deg, TAT -35deg, WIND 231/13kt
[13:03:18utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 433kt, VS 79fpm, ALT 32920ft, PITCH -3.59deg, HDG 208deg, TAT -34deg, WIND 238/11kt
[13:03:37utc] Aircraft at 32940ft, IAS 258kt, GS 433kt, HDG 208deg, TAT -34deg, WIND 240/13kt
[14:34:55utc] Aircraft descending, ALT 33880ft, IAS 257kt, GS 441kt, HDG 191deg, VS -1001fpm, TAT -30deg, WIND 273/88kt
[14:47:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 243kt, ALT 10510ft
[14:47:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 242kt, ALT 10460ft
[14:48:24utc] FLAPS 1, IAS 230kt
[14:48:38utc] Landing lights ON, ALT 9450ft
[14:53:07utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 202kt, ALT 6900ft
[14:54:10utc] FLAPS 2, IAS 212kt
[14:54:17utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[14:54:53utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[14:55:00utc] FLAPS 3, IAS 194kt
[14:55:45utc] FLAPS 4, IAS 162kt
[14:55:47utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[14:56:03utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 126kt, VS 581fpm, ALT 2340ft, PITCH -2.79deg, HDG 255deg, TAT 6deg, WIND 271/40kt
[14:56:20utc] Aircraft descending, ALT 2350ft, IAS 152kt, GS 117kt, HDG 254deg, VS -374fpm, TAT 6deg, WIND 271/41kt
[14:57:11utc] On approach, IAS 150, VS -725fpm, ALT 1610ft, pitch 0.45deg, HDG 254deg
[14:59:22utc] Landed with a landing rate of -396fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.13g, pitch -5.61deg, bank -2.77deg
[14:59:23utc] Spoilers DEPLOYED
[14:59:40utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:59:42utc] Spoilers RETRACTED
[14:59:50utc] FLAPS 4
[14:59:53utc] FLAPS 3
[14:59:54utc] FLAPS 2
[14:59:56utc] FLAPS 1
[15:00:02utc] FLAPS UP
[15:00:24utc] Landing lights OFF
[15:05:04utc] Engine(s) shutdown
[15:05:04utc] Aircraft parked