Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-03
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
A300 Passenger GE White Livery
Registrierung
Verbr. Treibstoff
12.244,14kg
Distanz
440nm
Passagiere
110
Cargo
333.00kg
Abflugzeit
09:01:22
Ankunftszeit
10:33:48
Flugdauer
01:32:26
Pilotenlohn
382,80€
Punktebewertung
91%
Landerate
-222fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -222fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-3.93°
Abhebeneigung
-0.05°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
192kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
360ft
Wind bei Start
260/8kt
TAT Start/Landung
10°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-1.5°
Landeneigung
1.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1340ft
Wind bei Landung
250/30kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:00:58utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[09:01:29utc] Your flight to EHAM has now been started.
[09:01:29utc] Aircraft boarding in progress
[09:20:03utc] Detected aircraft taxiing
[09:20:55utc] Starting engine(s)
[09:22:07utc] FLAPS 1
[09:22:07utc] FLAPS 2
[09:25:02utc] Landing lights ON
[09:26:03utc] Detected take-off roll, WIND 260/10kt
[09:26:24utc] Departing EIDW, IAS 163kt, G-force 1.04g, pitch -3.93deg, bank -0.05deg, VS 83fpm, HDG 276deg
[09:26:31utc] Gear UP, IAS 192kt, GS 185kt, ALT 360ft
[09:26:47utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 202kt, VS 5260fpm, ALT 1310ft, PITCH -15.07deg, HDG 280deg, TAT 12deg, WIND 278/17kt
[09:27:11utc] FLAPS UP, IAS 202kt
[09:29:39utc] Landing lights OFF, ALT 10700ft
[09:45:31utc] Aircraft at 32940ft, IAS 275kt, GS 505kt, HDG 094deg, TAT -17deg, WIND 263/33kt
[10:09:58utc] Aircraft descending, ALT 32940ft, IAS 277kt, GS 515kt, HDG 104deg, VS -1758fpm, TAT -19deg, WIND 265/45kt
[10:18:03utc] Landing lights ON, ALT 9210ft
[10:23:21utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[10:24:57utc] Aircraft at 1950ft, IAS 187kt, GS 161kt, HDG 264deg, TAT 10deg, WIND 253/32kt
[10:25:10utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[10:25:21utc] Aircraft descending, ALT 1890ft, IAS 204kt, GS 177kt, HDG 265deg, VS -745fpm, TAT 12deg, WIND 256/33kt
[10:25:37utc] FLAPS 3, IAS 200kt
[10:25:47utc] On approach, IAS 194, VS -844fpm, ALT 1490ft, pitch 1.73deg, HDG 264deg
[10:25:56utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 167kt, ALT 1340ft
[10:26:07utc] FLAPS FULL, IAS 186kt
[10:28:05utc] Landed with a landing rate of -222fpm, touchdown speed 135kt, G-force 1.09g, pitch -1.5deg, bank 1.69deg
[10:28:14utc] Spoilers DEPLOYED
[10:28:35utc] FLAPS UP
[10:28:38utc] Spoilers RETRACTED
[10:28:59utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:29:27utc] Landing lights OFF
[10:30:45utc] Engine(s) shutdown
[10:30:45utc] Aircraft parked