Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-03
Flugnummer
AFXC1C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOWI/26 N0277F200 MOGT3H MOGTI DCT TIRUL/N0278F190 Z408 RONAG DCT LSZS/21
Flugzeugtyp
Pilatus PC-12/47 Fly7 OH-DEN
Registrierung
Verbr. Treibstoff
120,95kg
Distanz
91nm
Passagiere
6
Cargo
138.00kg
Abflugzeit
12:11:20
Ankunftszeit
12:59:10
Flugdauer
00:47:49
Pilotenlohn
79,17€
Punktebewertung
95%
Landerate
-76fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -76fpm)
G-Kräfte während Start
1.52g
Abhebegeschwindigkeit
107kt
Abhebewinkel
-9.81°
Abhebeneigung
0.57°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
124kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2240ft
Wind bei Start
270/13kt
TAT Start/Landung
11°C/0°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
90kt
Landewinkel
-0.54°
Landeneigung
-0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
127kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
8880ft
Wind bei Landung
245/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:58:06utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[12:11:20utc] Your flight to LSZS has now been started.
[12:11:21utc] Aircraft boarding in progress
[12:16:01utc] Starting engine(s)
[12:22:04utc] Detected aircraft taxiing
[12:23:37utc] Landing lights ON
[12:24:41utc] FLAPS 1
[12:25:35utc] Detected take-off roll, WIND 270/10kt
[12:25:44utc] Departing LOWI, IAS 107kt, G-force 1.52g, pitch -9.81deg, bank 0.57deg, VS 66fpm, HDG 270deg
[12:26:01utc] Gear UP, IAS 124kt, GS 117kt, ALT 2240ft
[12:26:13utc] Aircraft climbing, IAS 123kt, GS 121kt, VS 2329fpm, ALT 2700ft, PITCH -10.48deg, HDG 261deg, TAT 10deg, WIND 241/7kt
[12:26:25utc] FLAPS UP, IAS 133kt
[12:29:53utc] Landing lights OFF, ALT 9960ft
[12:38:41utc] Aircraft at 19300ft, IAS 167kt, GS 204kt, HDG 219deg, TAT -21deg, WIND 281/66kt
[12:39:27utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 224kt, VS 67fpm, ALT 19300ft, PITCH -0.62deg, HDG 216deg, TAT -20deg, WIND 281/65kt
[12:39:29utc] Aircraft at 19300ft, IAS 180kt, GS 224kt, HDG 216deg, TAT -20deg, WIND 281/63kt
[12:40:41utc] Aircraft descending, ALT 19320ft, IAS 193kt, GS 241kt, HDG 215deg, VS -172fpm, TAT -19deg, WIND 280/65kt
[12:40:47utc] Aircraft climbing, IAS 193kt, GS 239kt, VS 121fpm, ALT 19310ft, PITCH -1.19deg, HDG 215deg, TAT -19deg, WIND 280/65kt
[12:40:48utc] Aircraft at 19310ft, IAS 192kt, GS 239kt, HDG 215deg, TAT -19deg, WIND 280/65kt
[12:40:53utc] Aircraft descending, ALT 19320ft, IAS 192kt, GS 239kt, HDG 216deg, VS -81fpm, TAT -19deg, WIND 280/65kt
[12:40:57utc] Aircraft at 19310ft, IAS 192kt, GS 239kt, HDG 215deg, TAT -19deg, WIND 280/65kt
[12:40:58utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 237kt, VS 52fpm, ALT 19320ft, PITCH -0.28deg, HDG 215deg, TAT -19deg, WIND 280/65kt
[12:41:00utc] Aircraft at 19320ft, IAS 191kt, GS 237kt, HDG 216deg, TAT -19deg, WIND 280/65kt
[12:41:21utc] Aircraft descending, ALT 19330ft, IAS 187kt, GS 227kt, HDG 221deg, VS -96fpm, TAT -19deg, WIND 280/64kt
[12:41:38utc] Aircraft at 19330ft, IAS 187kt, GS 216kt, HDG 230deg, TAT -19deg, WIND 280/64kt
[12:41:42utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 216kt, VS 53fpm, ALT 19330ft, PITCH -0.91deg, HDG 230deg, TAT -19deg, WIND 280/64kt
[12:41:45utc] Aircraft at 19330ft, IAS 188kt, GS 216kt, HDG 230deg, TAT -19deg, WIND 279/64kt
[12:42:21utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 224kt, VS 135fpm, ALT 19340ft, PITCH 0.43deg, HDG 226deg, TAT -19deg, WIND 281/63kt
[12:42:24utc] Aircraft at 19350ft, IAS 191kt, GS 225kt, HDG 226deg, TAT -19deg, WIND 280/63kt
[12:43:12utc] Aircraft descending, ALT 19330ft, IAS 197kt, GS 233kt, HDG 226deg, VS -101fpm, TAT -18deg, WIND 280/64kt
[12:48:24utc] Aircraft at 12670ft, IAS 165kt, GS 154kt, HDG 276deg, TAT -6deg, WIND 280/47kt
[12:48:25utc] Aircraft descending, ALT 12670ft, IAS 163kt, GS 152kt, HDG 277deg, VS -357fpm, TAT -7deg, WIND 280/47kt
[12:48:31utc] Aircraft at 12670ft, IAS 149kt, GS 134kt, HDG 280deg, TAT -7deg, WIND 278/47kt
[12:48:33utc] Aircraft descending, ALT 12670ft, IAS 146kt, GS 130kt, HDG 281deg, VS -117fpm, TAT -8deg, WIND 278/47kt
[12:48:37utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 122kt, VS 86fpm, ALT 12660ft, PITCH -6.28deg, HDG 285deg, TAT -8deg, WIND 278/47kt
[12:48:42utc] Aircraft descending, ALT 12670ft, IAS 130kt, GS 113kt, HDG 288deg, VS -136fpm, TAT -8deg, WIND 278/47kt
[12:51:28utc] Landing lights ON, ALT 10050ft
[12:51:52utc] FLAPS 1, IAS 139kt
[12:52:39utc] Gear DOWN, IAS 127kt, GS 136kt, ALT 8880ft
[12:53:16utc] FLAPS 2, IAS 108kt
[12:54:35utc] On approach, IAS 109, VS -1103fpm, ALT 7020ft, pitch 4.43deg, HDG 239deg
[12:56:17utc] Landed with a landing rate of -76fpm, touchdown speed 90kt, G-force 1.07g, pitch -0.54deg, bank -0.2deg
[12:56:18utc] Landed with a landing rate of -76fpm, touchdown speed 90kt, G-force 1.07g, pitch -0.54deg, bank -0.2deg
[12:56:31utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:56:59utc] FLAPS 1
[12:56:59utc] FLAPS UP
[12:57:42utc] Landing lights OFF
[12:58:25utc] Engine(s) shutdown
[12:58:25utc] Aircraft parked