Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-05
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALS EKERN
Flugzeugtyp
FlyJSim_Q4XP_12 Air Greenland - OY-YBA (Fictional)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.327,29kg
Distanz
103nm
Passagiere
71
Cargo
1,349.00kg
Abflugzeit
19:12:17
Ankunftszeit
20:00:08
Flugdauer
00:47:51
Pilotenlohn
89,61€
Punktebewertung
65%
Landerate
-279fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -279fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
139kt
Abhebewinkel
-6.19°
Abhebeneigung
-0.34°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
013/0kt
TAT Start/Landung
14°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.65g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-5.07°
Landeneigung
0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
012/0kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:13:00utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[19:13:39utc] Your flight to EDHK has now been started.
[19:13:39utc] Aircraft boarding in progress
[19:18:02utc] Detected aircraft taxiing
[19:18:19utc] Starting engine(s)
[19:20:45utc] Landing lights ON
[19:20:46utc] Landing lights OFF
[19:20:47utc] Landing lights ON
[19:26:25utc] Detected take-off roll, WIND 013/0kt
[19:26:41utc] Departing EKBI, IAS 139kt, G-force 1.16g, pitch -6.19deg, bank -0.34deg, VS 38fpm, HDG 088deg
[19:27:03utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 157kt, VS 1933fpm, ALT 1070ft, PITCH -8.52deg, HDG 090deg, TAT 13deg, WIND 013/0kt
[19:30:13utc] Landing lights OFF, ALT 10270ft
[19:31:24utc] Aircraft at 10980ft, IAS 233kt, GS 274kt, HDG 154deg, TAT -7deg, WIND 000/0kt
[19:38:01utc] Aircraft descending, ALT 10910ft, IAS 228kt, GS 268kt, HDG 155deg, VS -552fpm, TAT -7deg, WIND 000/0kt
[19:38:44utc] Landing lights ON, ALT 10540ft
[19:49:33utc] Aircraft at 2900ft, IAS 205kt, GS 214kt, HDG 162deg, TAT 9deg, WIND 012/0kt
[19:49:55utc] Aircraft descending, ALT 2790ft, IAS 213kt, GS 222kt, HDG 162deg, VS -1186fpm, TAT 9deg, WIND 012/0kt
[19:51:26utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 156kt, VS 69fpm, ALT 1930ft, PITCH -6.58deg, HDG 148deg, TAT 11deg, WIND 012/0kt
[19:51:48utc] Aircraft at 1960ft, IAS 165kt, GS 171kt, HDG 214deg, TAT 11deg, WIND 012/0kt
[19:51:51utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 173kt, VS 95fpm, ALT 1960ft, PITCH -5.11deg, HDG 223deg, TAT 11deg, WIND 012/0kt
[19:52:18utc] Aircraft descending, ALT 1950ft, IAS 168kt, GS 173kt, HDG 298deg, VS -640fpm, TAT 11deg, WIND 012/0kt
[19:52:50utc] On approach, IAS 186, VS -1085fpm, ALT 1540ft, pitch 6.57deg, HDG 271deg
[19:54:31utc] Landed with a landing rate of -279fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.65g, pitch -5.07deg, bank 0.21deg
[19:54:59utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:59:20utc] Engine(s) shutdown
[19:59:20utc] Aircraft parked
[19:59:34utc] Landing lights OFF