Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-06
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ENGM/01L RIBE1A RIBBE Z125 GIGNI Z320 VEVOD VEVO1L ENVA/09
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6 Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.255,49kg
Distanz
233nm
Passagiere
198
Cargo
1,050.00kg
Abflugzeit
12:08:55
Ankunftszeit
14:04:48
Flugdauer
01:55:54
Pilotenlohn
202,71€
Punktebewertung
91%
Landerate
-212fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -212fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-7°
Abhebeneigung
0.36°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
690ft
Wind bei Start
356/2kt
TAT Start/Landung
-14°C/-7°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-3.21°
Landeneigung
0.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2380ft
Wind bei Landung
128/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:01:54utc] You have successfully logged in Patrick Komposch.
[12:08:57utc] Your flight to ENVA has now been started.
[12:08:57utc] Aircraft boarding in progress
[12:55:53utc] Detected aircraft taxiing
[12:57:27utc] Starting engine(s)
[13:00:26utc] Spoilers DEPLOYED
[13:14:41utc] Landing lights ON
[13:17:03utc] Detected take-off roll, WIND 354/2kt
[13:17:30utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 156kt, ALT 690ft
[13:17:30utc] Departing ENGM, IAS 161kt, G-force 1.14g, pitch -7deg, bank 0.36deg, VS 120fpm, HDG 016deg
[13:17:57utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 165kt, VS 2755fpm, ALT 1650ft, PITCH -13.44deg, HDG 015deg, TAT -8deg, WIND 358/3kt
[13:21:35utc] Landing lights OFF, ALT 9910ft
[13:27:34utc] Aircraft at 19840ft, IAS 302kt, GS 387kt, HDG 006deg, TAT -38deg, WIND 015/10kt
[13:27:51utc] Aircraft climbing, IAS 304kt, GS 391kt, VS 852fpm, ALT 19900ft, PITCH -1.04deg, HDG 006deg, TAT -38deg, WIND 014/10kt
[13:33:41utc] Aircraft at 26560ft, IAS 302kt, GS 432kt, HDG 006deg, TAT -50deg, WIND 011/11kt
[13:34:55utc] Aircraft descending, ALT 26540ft, IAS 302kt, GS 432kt, HDG 006deg, VS -58fpm, TAT -50deg, WIND 010/10kt
[13:35:12utc] Aircraft at 26520ft, IAS 302kt, GS 432kt, HDG 006deg, TAT -50deg, WIND 007/10kt
[13:39:47utc] Aircraft descending, ALT 26250ft, IAS 300kt, GS 428kt, HDG 353deg, VS -1334fpm, TAT -50deg, WIND 352/10kt
[13:49:34utc] Landing lights ON, ALT 9610ft
[13:55:32utc] Aircraft at 3760ft, IAS 179kt, GS 181kt, HDG 080deg, TAT -7deg, WIND 070/2kt
[13:55:43utc] Aircraft descending, ALT 3620ft, IAS 179kt, GS 181kt, HDG 066deg, VS -1382fpm, TAT -7deg, WIND 071/2kt
[13:57:00utc] Aircraft at 2770ft, IAS 177kt, GS 181kt, HDG 020deg, TAT -6deg, WIND 118/4kt
[13:57:17utc] Aircraft descending, ALT 2720ft, IAS 178kt, GS 179kt, HDG 053deg, VS -368fpm, TAT -6deg, WIND 120/3kt
[13:57:53utc] Gear DOWN, IAS 174kt, GS 171kt, ALT 2380ft
[13:59:03utc] On approach, IAS 139, VS -656fpm, ALT 1500ft, pitch -2.13deg, HDG 092deg
[14:01:20utc] Landed with a landing rate of -212fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.37g, pitch -3.21deg, bank 0.25deg
[14:01:47utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:01:58utc] Spoilers RETRACTED
[14:02:03utc] Landing lights OFF
[14:03:51utc] Engine(s) shutdown
[14:03:51utc] Aircraft parked