Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-06
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
HECA/05R N0473F330 DCT CVO A727 LXR M999 JDW G650 RASKA/N0480F320 UG650 KONET/N0477F330 DCT EKBOB/N0474F340 UT114 MEKEL MEKE2A HAAB/07R
Flugzeugtyp
A300 Passenger GE Lufthansa (D-AIAT)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
17.659,75kg
Distanz
1,520nm
Passagiere
256
Cargo
3,328.00kg
Abflugzeit
17:48:34
Ankunftszeit
21:28:10
Flugdauer
03:39:36
Pilotenlohn
1.322,40€
Punktebewertung
91%
Landerate
-204fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -204fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
176kt
Abhebewinkel
-4.01°
Abhebeneigung
0.7°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
194kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2630ft
Wind bei Start
060/5kt
TAT Start/Landung
23°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-2.87°
Landeneigung
1.92°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
10090ft
Wind bei Landung
147/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:28:20utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[17:48:35utc] Your flight to HAAB has now been started.
[17:48:36utc] Aircraft boarding in progress
[18:02:27utc] Detected aircraft taxiing
[18:04:29utc] Starting engine(s)
[18:04:47utc] FLAPS 1
[18:04:47utc] FLAPS 2
[18:10:39utc] Landing lights ON
[18:13:27utc] Detected take-off roll, WIND 060/4kt
[18:14:00utc] Departing HECA, IAS 176kt, G-force 1.01g, pitch -4.01deg, bank 0.7deg, VS 45fpm, HDG 048deg
[18:14:21utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 183kt, VS 3449fpm, ALT 1420ft, PITCH -13.22deg, HDG 046deg, TAT 22deg, WIND 082/7kt
[18:14:38utc] FLAPS 1, IAS 181kt
[18:14:53utc] Gear UP, IAS 194kt, GS 206kt, ALT 2630ft
[18:14:57utc] FLAPS UP, IAS 200kt
[18:17:31utc] Landing lights OFF, ALT 10400ft
[18:33:55utc] Aircraft at 33430ft, IAS 287kt, GS 496kt, HDG 174deg, TAT -14deg, WIND 274/85kt
[18:45:30utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 505kt, VS 102fpm, ALT 33580ft, PITCH -1.13deg, HDG 175deg, TAT -10deg, WIND 272/97kt
[18:45:45utc] Aircraft at 33580ft, IAS 292kt, GS 505kt, HDG 175deg, TAT -9deg, WIND 271/97kt
[18:46:22utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 505kt, VS 66fpm, ALT 33590ft, PITCH -1.45deg, HDG 175deg, TAT -9deg, WIND 271/96kt
[18:46:46utc] Aircraft at 33610ft, IAS 292kt, GS 505kt, HDG 175deg, TAT -9deg, WIND 271/98kt
[18:48:41utc] Aircraft descending, ALT 33620ft, IAS 291kt, GS 503kt, HDG 176deg, VS -86fpm, TAT -9deg, WIND 271/99kt
[18:48:43utc] Aircraft at 33620ft, IAS 291kt, GS 503kt, HDG 176deg, TAT -9deg, WIND 271/98kt
[18:48:45utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 503kt, VS 77fpm, ALT 33630ft, PITCH -1.54deg, HDG 176deg, TAT -9deg, WIND 271/98kt
[18:48:51utc] Aircraft at 33640ft, IAS 292kt, GS 505kt, HDG 176deg, TAT -9deg, WIND 271/99kt
[18:48:57utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 505kt, VS 53fpm, ALT 33640ft, PITCH -1.17deg, HDG 176deg, TAT -9deg, WIND 271/98kt
[18:49:03utc] Aircraft at 33640ft, IAS 292kt, GS 505kt, HDG 176deg, TAT -9deg, WIND 271/99kt
[18:52:22utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 566kt, VS 68fpm, ALT 33670ft, PITCH -1.53deg, HDG 130deg, TAT -9deg, WIND 269/99kt
[18:52:29utc] Aircraft at 33690ft, IAS 292kt, GS 566kt, HDG 130deg, TAT -9deg, WIND 269/99kt
[20:22:14utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 478kt, VS 51fpm, ALT 34220ft, PITCH -0.86deg, HDG 185deg, TAT -8deg, WIND 254/32kt
[20:22:20utc] Aircraft at 34230ft, IAS 292kt, GS 478kt, HDG 185deg, TAT -8deg, WIND 253/32kt
[20:22:54utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 476kt, VS 171fpm, ALT 34230ft, PITCH -1.02deg, HDG 185deg, TAT -8deg, WIND 253/31kt
[20:22:58utc] Aircraft at 34240ft, IAS 292kt, GS 476kt, HDG 185deg, TAT -8deg, WIND 253/31kt
[20:42:23utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 488kt, VS 72fpm, ALT 34260ft, PITCH -0.9deg, HDG 176deg, TAT -8deg, WIND 264/14kt
[20:42:29utc] Aircraft at 34260ft, IAS 292kt, GS 488kt, HDG 176deg, TAT -8deg, WIND 264/14kt
[21:05:56utc] Aircraft descending, ALT 34100ft, IAS 285kt, GS 478kt, HDG 191deg, VS -2212fpm, TAT -9deg, WIND 082/9kt
[21:11:10utc] Aircraft at 19200ft, IAS 320kt, GS 428kt, HDG 244deg, TAT 23deg, WIND 307/12kt
[21:11:49utc] Aircraft descending, ALT 19040ft, IAS 317kt, GS 422kt, HDG 243deg, VS -1759fpm, TAT 23deg, WIND 306/13kt
[21:14:29utc] Aircraft at 14010ft, IAS 226kt, GS 284kt, HDG 212deg, TAT 12deg, WIND 306/6kt
[21:16:30utc] Aircraft descending, ALT 13910ft, IAS 217kt, GS 278kt, HDG 102deg, VS -1050fpm, TAT 11deg, WIND 312/7kt
[21:18:37utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[21:19:39utc] FLAPS 2, IAS 185kt
[21:20:12utc] Landing lights ON, ALT 10150ft
[21:20:16utc] Gear DOWN, IAS 171kt, GS 200kt, ALT 10090ft
[21:20:35utc] FLAPS 3, IAS 165kt
[21:21:07utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[21:21:32utc] On approach, IAS 126, VS -808fpm, ALT 8810ft, pitch -3.54deg, HDG 073deg
[21:23:22utc] Landed with a landing rate of -204fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.11g, pitch -2.87deg, bank 1.92deg
[21:23:23utc] Spoilers DEPLOYED
[21:23:51utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:24:11utc] Landing lights OFF
[21:24:22utc] Spoilers RETRACTED
[21:24:23utc] FLAPS UP
[21:25:39utc] Engine(s) shutdown
[21:25:39utc] Aircraft parked