Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-07
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
HAAB/07R N0459F350 MIWA2A MIWAS UT667 DWA W885 ARSHI/N0461F340 UW885 HARGA/N0458F350 UB404 DEMGO B404 RIGAM P751 BISET KETO2A VABB/27
Flugzeugtyp
A300 Passenger GE Lufthansa (D-AIAT)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
22.677,63kg
Distanz
2,163nm
Passagiere
221
Cargo
2,873.00kg
Abflugzeit
08:37:15
Ankunftszeit
13:36:10
Flugdauer
04:58:54
Pilotenlohn
1.881,81€
Punktebewertung
100%
Landerate
-154fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -154fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
169kt
Abhebewinkel
-5.08°
Abhebeneigung
0.81°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
7720ft
Wind bei Start
143/6kt
TAT Start/Landung
25°C/31°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-4.35°
Landeneigung
-1.29°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
194kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2510ft
Wind bei Landung
345/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:11:48utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[08:37:18utc] Your flight to VABB has now been started.
[08:37:18utc] Aircraft boarding in progress
[08:38:42utc] Detected aircraft taxiing
[08:40:25utc] Starting engine(s)
[08:41:09utc] FLAPS 1
[08:41:09utc] FLAPS 2
[08:48:10utc] Landing lights ON
[08:48:41utc] Detected take-off roll, WIND 147/7kt
[08:49:16utc] Departing HAAB, IAS 169kt, G-force 1.05g, pitch -5.08deg, bank 0.81deg, VS -17fpm, HDG 074deg
[08:49:23utc] Gear UP, IAS 182kt, GS 208kt, ALT 7720ft
[08:49:24utc] Aircraft at 7780ft, IAS 182kt, GS 210kt, HDG 073deg, TAT 26deg, WIND 165/4kt
[08:49:38utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 214kt, VS 4333fpm, ALT 8620ft, PITCH -14.84deg, HDG 073deg, TAT 21deg, WIND 121/7kt
[08:49:53utc] FLAPS 1, IAS 187kt
[08:50:01utc] Landing lights OFF, ALT 10110ft
[08:50:15utc] FLAPS UP, IAS 203kt
[09:12:45utc] Aircraft at 36310ft, IAS 266kt, GS 459kt, HDG 081deg, TAT -17deg, WIND 139/7kt
[09:15:12utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 459kt, VS 53fpm, ALT 36320ft, PITCH -2.43deg, HDG 094deg, TAT -17deg, WIND 143/7kt
[09:15:12utc] Aircraft at 36320ft, IAS 266kt, GS 459kt, HDG 094deg, TAT -17deg, WIND 143/8kt
[10:56:33utc] Aircraft descending, ALT 36260ft, IAS 263kt, GS 478kt, HDG 077deg, VS -141fpm, TAT -17deg, WIND 244/21kt
[10:56:46utc] Aircraft at 36240ft, IAS 264kt, GS 480kt, HDG 077deg, TAT -16deg, WIND 244/21kt
[12:49:56utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 498kt, VS 97fpm, ALT 36240ft, PITCH -1.63deg, HDG 089deg, TAT -15deg, WIND 249/40kt
[12:50:06utc] Aircraft at 36240ft, IAS 264kt, GS 498kt, HDG 090deg, TAT -15deg, WIND 249/40kt
[13:07:07utc] Aircraft descending, ALT 36070ft, IAS 270kt, GS 507kt, HDG 090deg, VS -2246fpm, TAT -14deg, WIND 262/41kt
[13:18:38utc] Landing lights ON, ALT 10260ft
[13:18:53utc] Aircraft at 10260ft, IAS 231kt, GS 270kt, HDG 091deg, TAT 16deg, WIND 166/17kt
[13:19:00utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 268kt, VS 56fpm, ALT 10240ft, PITCH -2.8deg, HDG 091deg, TAT 16deg, WIND 166/17kt
[13:19:04utc] Aircraft descending, ALT 10240ft, IAS 230kt, GS 268kt, HDG 091deg, VS -94fpm, TAT 16deg, WIND 165/17kt
[13:19:09utc] Aircraft climbing, IAS 230kt, GS 268kt, VS 56fpm, ALT 10240ft, PITCH -2.89deg, HDG 091deg, TAT 16deg, WIND 166/17kt
[13:19:40utc] Aircraft at 10280ft, IAS 225kt, GS 262kt, HDG 091deg, TAT 16deg, WIND 166/17kt
[13:19:49utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 253kt, VS 196fpm, ALT 10310ft, PITCH -3.59deg, HDG 091deg, TAT 15deg, WIND 166/16kt
[13:20:00utc] Aircraft at 10300ft, IAS 212kt, GS 247kt, HDG 091deg, TAT 15deg, WIND 164/16kt
[13:20:44utc] Aircraft descending, ALT 10200ft, IAS 210kt, GS 245kt, HDG 091deg, VS -936fpm, TAT 15deg, WIND 164/15kt
[13:27:39utc] Aircraft at 2970ft, IAS 211kt, GS 224kt, HDG 299deg, TAT 28deg, WIND 346/5kt
[13:28:38utc] FLAPS 1, IAS 201kt
[13:28:48utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 212kt, VS 206fpm, ALT 2990ft, PITCH -2.78deg, HDG 269deg, TAT 27deg, WIND 001/4kt
[13:29:02utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 191kt, GS 204kt, HDG 263deg, VS -166fpm, TAT 27deg, WIND 351/3kt
[13:29:14utc] Aircraft at 2970ft, IAS 187kt, GS 200kt, HDG 258deg, TAT 27deg, WIND 349/5kt
[13:29:35utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 185kt, GS 196kt, HDG 281deg, VS -88fpm, TAT 27deg, WIND 345/3kt
[13:29:42utc] FLAPS 2, IAS 185kt
[13:29:56utc] Gear DOWN, IAS 194kt, GS 202kt, ALT 2510ft
[13:30:17utc] On approach, IAS 213, VS -2328fpm, ALT 1500ft, pitch 5.7deg, HDG 271deg
[13:30:41utc] FLAPS 3, IAS 197kt
[13:30:45utc] FLAPS FULL, IAS 193kt
[13:32:02utc] Landed with a landing rate of -154fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.07g, pitch -4.35deg, bank -1.29deg
[13:32:03utc] Spoilers DEPLOYED
[13:32:38utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:32:56utc] Landing lights OFF
[13:33:03utc] FLAPS UP
[13:33:05utc] Spoilers RETRACTED
[13:35:14utc] Engine(s) shutdown
[13:35:14utc] Aircraft parked