Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-07
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDP/08L DCT ODLUN Y233 EMBOX L986 POVEL M852 ALS P615 RIDSI DCT LOKSA DCT EKBI/09
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6 Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.534,54kg
Distanz
314nm
Passagiere
198
Cargo
1,238.00kg
Abflugzeit
17:53:01
Ankunftszeit
19:21:03
Flugdauer
01:28:02
Pilotenlohn
273,18€
Punktebewertung
95%
Landerate
-195fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -195fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-6.79°
Abhebeneigung
-3.3°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
430ft
Wind bei Start
002/9kt
TAT Start/Landung
-3°C/-8°C
G-Kräfte während Landung
0.87g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-3.2°
Landeneigung
0.56°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
135kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2150ft
Wind bei Landung
016/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:53:03utc] Your flight to EKBI has now been started.
[17:53:05utc] Aircraft boarding in progress
[18:01:05utc] Detected aircraft taxiing
[18:05:39utc] Starting engine(s)
[18:18:29utc] Spoilers DEPLOYED
[18:20:26utc] Landing lights ON
[18:21:09utc] Detected take-off roll, WIND 001/8kt
[18:21:36utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 159kt, ALT 430ft
[18:21:36utc] Departing EDDP, IAS 162kt, G-force 1.08g, pitch -6.79deg, bank -3.3deg, VS 243fpm, HDG 082deg
[18:22:01utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 163kt, VS 2856fpm, ALT 1370ft, PITCH -13.99deg, HDG 057deg, TAT -6deg, WIND 002/10kt
[18:25:21utc] Landing lights OFF, ALT 9910ft
[18:33:55utc] Aircraft at 25200ft, IAS 284kt, GS 385kt, HDG 304deg, TAT -44deg, WIND 249/41kt
[18:34:14utc] Aircraft climbing, IAS 288kt, GS 389kt, VS 1417fpm, ALT 25360ft, PITCH -2.78deg, HDG 304deg, TAT -45deg, WIND 252/42kt
[18:44:50utc] Aircraft at 36570ft, IAS 259kt, GS 441kt, HDG 345deg, TAT -54deg, WIND 310/10kt
[18:50:27utc] Aircraft descending, ALT 36430ft, IAS 267kt, GS 451kt, HDG 346deg, VS -1851fpm, TAT -54deg, WIND 340/11kt
[19:04:12utc] Landing lights ON, ALT 9830ft
[19:04:44utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 284kt, VS 252fpm, ALT 9700ft, PITCH -1.81deg, HDG 004deg, TAT -17deg, WIND 049/30kt
[19:05:10utc] Aircraft descending, ALT 9730ft, IAS 249kt, GS 260kt, HDG 005deg, VS -96fpm, TAT -17deg, WIND 052/30kt
[19:11:35utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 196kt, VS 288fpm, ALT 2820ft, PITCH -0.01deg, HDG 288deg, TAT -9deg, WIND 033/14kt
[19:11:50utc] Aircraft descending, ALT 2810ft, IAS 174kt, GS 179kt, HDG 276deg, VS -219fpm, TAT -9deg, WIND 026/14kt
[19:12:29utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 146kt, VS 176fpm, ALT 2740ft, PITCH -4.16deg, HDG 272deg, TAT -9deg, WIND 025/12kt
[19:12:43utc] Aircraft at 2740ft, IAS 138kt, GS 142kt, HDG 272deg, TAT -9deg, WIND 019/12kt
[19:13:04utc] Aircraft descending, ALT 2660ft, IAS 136kt, GS 142kt, HDG 272deg, VS -710fpm, TAT -9deg, WIND 023/12kt
[19:13:46utc] Gear DOWN, IAS 135kt, GS 138kt, ALT 2150ft
[19:14:15utc] On approach, IAS 136, VS -770fpm, ALT 1800ft, pitch -2.16deg, HDG 270deg
[19:16:31utc] Landed with a landing rate of -195fpm, touchdown speed 133kt, G-force 0.87g, pitch -3.2deg, bank 0.56deg
[19:17:12utc] Landing lights OFF
[19:17:32utc] Spoilers RETRACTED
[19:17:47utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:18:35utc] Engine(s) shutdown
[19:18:35utc] Aircraft parked